Gothic 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Gothic 3

Beitrag von tonidoc »

War wieder mal auf pcgames.

Was man dort zu lesen kriegt, ermuntert einem ja nicht gerade Gothic 4
zu kaufen, wen es dann mal rauskommt.
Das Add-on Götterdämmerung zu Gothic 3 war ja anscheinend auch nicht
das gelbe vom Ei. Bugs etc. am Laufmeter.

Also heute muss man ja schon langsam überlegen, welches Game man
überhaupt noch kaufen darf, ohne gleich zu Spielebeginn das Gefühl zu
bekommen, wieder einmal über den Tisch gezogen worden zu sein.
Aber um besagtes Gothic 4 ist es in der Zwischenzeit auch sehr ruhig
geworden. Na ich denke mir wird schon wieder in die Hose gehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

hi

Ich habe mir Gothic 3 GD bei Amazon vorbestellt gehabt.
Als ich es dann in meinen Händen hatte hab ich es natürlich gleich installiert.
Als ich dann ein neues Game gestartet hatte wurde mir echt schlecht.
Der Sound knisterte nur so rum. Das gleiche Problem war auch bei Gothic 3 nach dem Community Patch 1.6. Und da das Addon den Patch 1.6 schon drin hatte war das ja klar. Auf jedenfalls kam ein oder zwei tage später ja nen Patch raus der so einiges an Fixes brachte. Aber leider waren dann immer noch viele bugs drin. Zum glück war durch den Patch mein Sound Problem gelöst.
Ich denke mal das machen die heute mit Absicht. Bei so vielen die Raubkopieren ist das ja kein wunder.

Mfg. Fumasu
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

was? du denkst, die bauen extra bugs ein, wegen den raubkopierer um sie dann später mit einem patch (der nur bei offizellen versionen funktioniert) zu revidieren?
wär aber fast schon zu genial von dennen. ich denk eher, die standen unterzeitdruck, und haben ähnlich mist gebaut, wie früher bethasoft in den deutschen versionen von oblivion.
gruß
umbra
PS: wann genau kommt den eigentlich The Elder Scroll V raus?
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Soviel ich weis kommt von Oblivion, wie es dann heist möchte ich mich
nicht festlegen, aber neues Oblivion erst im 2010 raus, da denke ich mir,
das es eigentlich nen bisschen früh für Deine Frage ist, aber wer weis,
bis anhin habe ich noch nichts gesehen.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Gothic 3

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:War wieder mal auf pcgames.

Was man dort zu lesen kriegt, ermuntert einem ja nicht gerade Gothic 4
zu kaufen, wen es dann mal rauskommt.
Das Add-on Götterdämmerung zu Gothic 3 war ja anscheinend auch nicht
das gelbe vom Ei. Bugs etc. am Laufmeter.

Also heute muss man ja schon langsam überlegen, welches Game man
überhaupt noch kaufen darf, ohne gleich zu Spielebeginn das Gefühl zu
bekommen, wieder einmal über den Tisch gezogen worden zu sein.
Aber um besagtes Gothic 4 ist es in der Zwischenzeit auch sehr ruhig
geworden. Na ich denke mir wird schon wieder in die Hose gehen.

MfG tonidoc
Hi tonidoc.

Also bis Gothic 4 rauskommt, wird es sowieso noch dauern, denn vor 2009 sollte es sowieso nicht erscheinen. Ih schätze mal mitte bis Ende 2009.

MfG
MDuss

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

ich bin ja eigentlich ein urster Gothic-Fan.
aber wenn ich jetzt auf die letzten monate und jahre zurückblicke kann ich nur hoffen das Jowood sich so richtig auf die schnauze legt mit allen weiteren Titeln die unter "Gothic" laufen.
So dreist wie die Pluto 13 über den Tisch gezogen haben, haben die das nur verdient. Gothic 3 konnte nichts gescheites werden, weil die USK ein Auge auf den Titel geworfen hatte und Jowood permanent gedrängelt hat das Game noch vor dem Weihnachtsgeschäfft rauszubringen. Meiner Meinung nach zeugt das von totaler Inkompetenz, denn dem Spieler ist egal wann das Game erscheint, solange es einfach nur genial zu zocken ist, nach seinem Release.

Ach ja.....Gothic 3 hat bei mir von Anfang eigentlich sehr gut funktioniert, musste mir nur einen neuen Treiber für meine CPU runterladen(hatte das Game schon 1 Tag vor offiziellem Erscheinen von meinem Händler zugesteckt bekommen ^^) und der Community-Patch ist, find ich, ein super Teil.
Und Götterdämmerung hat auf der GC bei einem 4GB-DDR3-RAM, 4x2,5GHz CPU und 2GB-Grafikspeicher - Rechner geruckelt und das auf allerniedrigster Grafikeinstellung....schon allein deswegen lass ich die Hände davon.

Jetzt beobachte ich nur noch den neuen Titel den Pluto 13 irgend wann herausgeben möchte, "Risen" soll er heißen :
http://www.worldofrisen.de/?section=news

gruß

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Mixyr hat geschrieben: Und Götterdämmerung hat auf der GC bei einem 4GB-DDR3-RAM, 4x2,5GHz CPU und 2GB-Grafikspeicher - Rechner geruckelt und das auf allerniedrigster Grafikeinstellung....schon allein deswegen lass ich die Hände davon.
Hab nen Ahtlon 3800+, 2 gig ram ddr1 und ner GF 8600GTS. Die Einstellungen sind auf Mittel bis hoch eingestellt und es läuft recht gut. Hab ab und an mal einen Aussetzer wegen zu wenig Speicher. Aber ansonsten keine Probs. Bis halt auf die Bugs.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Gothic 3 war wirklich ganz schön verbuggt.

Angefangen von den ganzen Questfehlern und den Wildschweinen (das nächste mal hole ich Obelix mit) und dann als Krönung den Speicherbug.

Bin mal gespannt wie dieses Addon ist.

Und bei Gothic 4 wollen die glaube ich auch eine ganz anderen Grafiengine einstetzen, die weniger Probnlematisch sein soll.

Aber mal ehrlich. Die meisten Fehler scheinen wohl eher auf schlechten Quellcode zu beruhen, als auf der Grafikengine.

Naja. Mal sehen was kommt.

MG
MDuss

Fleshbeast

Beitrag von Fleshbeast »

Fumasu hat geschrieben:Ich denke mal das machen die heute mit Absicht. Bei so vielen die Raubkopieren ist das ja kein wunder.
naja... wenn die das extra machen, dann unterstüzen die die raubkopierer nur... stellen wir uns vor, wirklich ab heute, jedes spiel kommt nur noch total verbuggt auf den markt, so verbuggt, dass wirklich jeder nach 5 minuten die lust verliert...

zeig mir dann einen, der noch freiwillig 40 euro aufwärts auf den tisch legt... ich glaub da kann sich jeder der industrie ne flinte nehmen und sich ins bein schießen, tut weniger weh, als die kohle die sie dann nicht mehr haben...

ich denke auch, dass es mittlerweile der zeitdruck ist... hoffe ich zumindest, weil wenn es daran nicht liegt, dann gibts bald keine spiele mehr, weil die macher wegen den raubkopierern eh keine lust mehr haben...

die sollen lieber mal die kohle für kopierschutzmaßnahmen runterschrauben, sich zeit nehmen für ihre titel, dass ganze dann für einen angenehmen preis auf den makrt bringen, dann läuft die sache wieder rund...

ich persönlich bin eh ein fan vom gamekauf... ich hab sogar eine total verbuggte CE von Gothic 3 im schrank stehn und bin stolz drauf, genau so bin ich punkt 0 uhr mit anderen verrückten in den laden gestürmt, als der mitternachtsverkauf für Wotkl startete, auch hier die CE für unverschämte 79 statt 69, aber das lag am mediamarkt... die schweine :D

aber mal ehrlich... ich kauf mir lieber was anderes, als für 50 euro schrott zu bekommen...

aktuelles beispiel... Bully... 30 euro, weils ja ne konsolenumsetzung is und nicht spielbar, wenn man nen neuen rechner hat mit 4GB ram... das is ein witz... was blebt mir nun... auf der PS2 zocken, meinen ram ausbaun oder ausschalten, ärgern und auf patch warten... tja... so is es...

aber ich heul net rum wegen diesem game... ich kauf nie wieder was bei rockstar.... bullshit... GTA 4 kommt bald... ich werds mir kaufen... und wenns verbuggt is... pech gehabt...

das spielchen mach ich noch ne zeit mit, dann kommt die phase wo ich mir bei diversen bekannten erst ma ein game ausleihe, installiere und wenn es dann läuft, dann kauf ich es...
Umbra hat geschrieben:was? du denkst, die bauen extra bugs ein, wegen den raubkopierer um sie dann später mit einem patch (der nur bei offizellen versionen funktioniert) zu revidieren?
patches werden immer funktionieren, ob das ne kopie is, oder original... so viel ich gehört hab, gibts von witcher auch ne gepatchte version zum dl... also irgendwie schaffen sie es immer...

neuer ansatz... holt euch die raubkopierer ins boot liebe spieleriesen... dann kommt vllt ma wieder was brauchbares auf den markt!

lol

leidiges thema... fast so schlimm wie geschnittenes deutschland

dat beast

:edit:

EY! wo is mein avatar!!!
> mit buchstaben und satzzeichen rumschmeiss!?"§§%"§§ <

:D
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Re: Gothic 3

Beitrag von crazy69 »

Hi tonidoc.

Also bis Gothic 4 rauskommt, wird es sowieso noch dauern, denn vor 2009 sollte es sowieso nicht erscheinen. Ih schätze mal mitte bis Ende 2009.

MfG
MDuss[/quote]

Der angestebte G4-Release für den PC ist Februar 2010.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei crazy69

Grüsse Dich. Wie Ihr sicher bemerkt habt, war unsere Homepage ne Weile ausser Betrieb, aber keine Angst, unsere Seite bleibt bestehen.

Ja Gothic 4 wäre für mich dann auch wieder ein Favorit, hoffe nur es wird wieder besser als Gothic 3. Gothic 3 war ja nicht zum aushalten, auch das nachträgliche Add-on war angeblicht total verbugt.

Noch was anderes, ohne nen neuen Thread aufzumachen.
Hab mir ne 450 Euro Grafikkarte gekauft, da habe ich gleich noch Assasins Creed erhalten, würde es sofort verschenken, nicht mein Stil.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am So 21. Dez 2008, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von crazy69 »

Ich hoffe auch das G4 wieder besser wird,Jowood sollte aus den gravierenden Fehlern aus G3 und G3GD doch etwas gelernt haben.
Für mich als absoluten Gothic-Fan war es Graus mit anzusehen was aus der Marke Gothic gemacht wurde aber die Hoffnung stirbt ja Bekanntlich zu letzt.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

naja, mitte 2009, kann ich ja damnn scheinlich auch gotic 4 spielen.
und toni, ich will net aufdringlich sein,aber ich würd assasins creed nehmen. momentan würds net laufen, aber ab januar schon ;-). Und ich hab gehört (ich glaub von Mduss oder so), dass man das mit nem x-box 360 controller aufem pc wunderbar spielen kann ^^.
gruß
umbra *vorfreude* *g*
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:naja, mitte 2009, kann ich ja damnn scheinlich auch gotic 4 spielen.
und toni, ich will net aufdringlich sein,aber ich würd assasins creed nehmen. momentan würds net laufen, aber ab januar schon ;-). Und ich hab gehört (ich glaub von Mduss oder so), dass man das mit nem x-box 360 controller aufem pc wunderbar spielen kann ^^.
gruß
umbra *vorfreude* *g*
Aber ich würde erst mal fragen welche Sprache das Spiel hat.
Sehr häufig ist es nähmich so, dass bei den Grafikkarten/Soundkarten o.ä. nur die englische Version beiligt.

Bei nem Bekannten von mit war bei der Grafikkarte damals das Tomb raider AoD dabei, aber auch nur in englisch :x .

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hm, stimmt , aber selbst wenn es ein englisches assasins creed wäre, gibts sicher irgendwo noch deutsche sprachdateien, oder aber man spielt es mal in englisch. ist sicher auch interesannt und gut für die verbesserung der sprachkenntnisse (=
gruß
umbra
Bild

Antworten