Montanas Sexy Companion II Oblivion Sound ?

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Maverickhope

Montanas Sexy Companion II Oblivion Sound ?

Beitrag von Maverickhope »

Hallo ich bin der Neue.
*lächelt und verbeugt sich*

Ich habe auch sogleich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe mir den Montanas Sexy Companion II runter geladen.
(http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21476)
Meiner Meinung nach einer der besten Mods dieses Spiels, weil man die gute Frau immer wieder beschwören kann und somit hat man auch nie Probleme, wenn man irgendwo runter springt, dass sie aussen rum laufen muss oder wenn sie auf der Jagd nach Gegner wegläuft ich ihr hinterher rennen muss so wie bei den anderen CM Partners.
Nun aber mein Problem. Die Frau redet nicht. Also so kein bischen.
Ich habe die Deutsche version und ich weiss, dass es bestimmt ein zuordnungsproblem ist, denn sobald ich einen anderen mod aktiviere (Sex Darkness EV) redet auch sie mit mir ABER dafür reden die "deutschen" mitbewohner Obivions nicht mehr mit mir. Das liegt warscheinlich daran, weil die Kaiserlichen in Imperials umbenannt werden. Also alle Rassen ins Englische übersetzt werden aber die verknüpfungen mit der Sprachdatei nicht mehr Stimmt.
Kann man das irgendwie Mischen ? Also kann ich mein Normales Oblivion in deutsch behalten aber die Englischen Sprachfiles bei dem Companion mod trotzdem einbinden ?

Entschuldigung für den langen Text.
Habe noch mehr Fragen aber das ist erst mal die wichtigste.
:oops:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Maverickhope

Ja dieses Problem ist uns bekannt, dafür hätten wir einen Tool in der Download - Datenbank.
Leider kann ich diesen im Moment nicht beschreiben, werde diesen Dir per E - Mail zustellen, dieser Tool fixt dann die Sprachausgabe der NPCs in Oblivion.

Hab Dir die E - Mail gesendet.

Übrigens grüsse Dich, und hoffe es gefällt Dir bei uns.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Maverickhope

Ja es ist super.
Danke für die Übersetzung des Sexdarkness mods.

Du hattest mal geschrieben, dass du an einem Bordell mod arbeitest. Bist du da noch bei ? Würde dich später gern unterstützen.
Nun bevor ich anfange zu modden wollte ich das Oblivion einmal wenigstens durchspielen. Ich weiss ich fange recht spät damit an aber ständig kommen mir neue mods in den weg, die ich erst mal ausprobieren muss.

Aber ich setze mich nun erst mal ran und spiele es durch.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Maverickhope

Ja Momentan bin ich an zwei Mods dran.
Den Sexdarkness noch mehr ins Deutsche zu überschreiben, und besagte Bordellmod. Nur dies braucht eben seine Zeit, und leider kann ich auch nicht den ganzen Tag an diesen Mod herumarbeiten, wie ich es gerne möchte.

Gruss david
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi.

Der Mod ist in der Datenbank hier zu finden.

Bitte genau an die Anleitung halten.

MfG
MDuss

Maverickhope

Super ich habe in dem Soundordner die Namen Übersetzt und schon gehts auch mit den Sounds.
Das war ein Supertip. Ich danke euch sehr. *verbeugt sich*
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Maverickhope hat geschrieben:Super ich habe in dem Soundordner die Namen Übersetzt und schon gehts auch mit den Sounds.
Das war ein Supertip. Ich danke euch sehr. *verbeugt sich*
Du hast also die deutschen Namen der Soundordner in die englischen übersetzt?

Nun so kann man es auch lösen. Nur wenn du dann deutsche Mods installierst, kann es sein, dass dann wieder in den deutschen Ordnern gesucht wird, je nachdem welcher Mod zuletzt geladen wird.
Da hilft dann wirklich nur noch wenn du beide Ordnerstrukturen bereithälst, also die deutsche und die Englsiche, und auch sämtliche Sprachfiles in beide Ordnerstruckturen hineinkopierst.

Du hälst dann quasi die deutsche und englische Ordnerstruktur für die Sprachausgabe parallel bereit. Das ganze ist halt nur sehr Speicherintensiv auf der Festplatte.

MfG
MDuss

Maverickhope

nene ich habe es schon anders herum gemacht. ich habe die Deutsche version und da stand der Soundordner Highelf. Den habe ich dann einfach in Hochelf umbenannt und schon ging es. Natürlich sind die Files noch in englisch (wäre ja ein wunder wenn die sich übersetzen würden *grinst*) aber wenigstens kann ich etwas hören.

Eine kleine Nebenfrage.
Hat einer von euch den Mod Viconia DeVir - Drow Companion - Chapters One and Two ? sobald ich Chapter two aktiviere komme ich nicht mehr in Oblivion rein.
Schade eigentlich.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Maverickhope

Ja diese Mod habe ich runtergeladen, aber noch nicht installiert. Werde mal versuchen, ob ich es hinkriege.

Gruss david
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Maverickhope.

Den Mod kenne ich zwar nicht, aber schau mal in die Readme der Mod. Eventuell kann man den zweiten Teil nur spielen, wenn man den ersten deaktiviert.

In einem Magazin war mal ein mehrteiler Mod für Oblivon. Allerdings muste man imer den vorhergehenden Teil deaktivieren, bevor man den nächsten spielen konte.

MfG
MDuss

Maverickhope

Hmm wenn ich die Esp im Modmanager anklicke, sagt er mir, dass er noch 2 esps braucht, die ich aber nicht kenne.
Stand auch nix in der beschreibung das man da noch mehr mods für braucht. Die 2 Modfixes habe ich natürlich mit runtergeladen und Installiert.
Schade eigentlich, weil der Mod an sich echt gut gelungen ist. Jedenfalls Chapter one :D
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Kannst du mal bitte die Downloadquelle angeben?

Dann kann ich mal kurz in den Mod reinschauen.

Eventuell zeigt sich ja doch noch etwas.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Diese Mod ist auf tesnexus, gleich in der Liste der Top 100.

Gruss david
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Maverickhope hat geschrieben:nene ich habe es schon anders herum gemacht. ich habe die Deutsche version und da stand der Soundordner Highelf. Den habe ich dann einfach in Hochelf umbenannt und schon ging es. Natürlich sind die Files noch in englisch (wäre ja ein wunder wenn die sich übersetzen würden *grinst*) aber wenigstens kann ich etwas hören.

Eine kleine Nebenfrage.
Hat einer von euch den Mod Viconia DeVir - Drow Companion - Chapters One and Two ? sobald ich Chapter two aktiviere komme ich nicht mehr in Oblivion rein.
Schade eigentlich.
Hei Maverickhope

Also hab mir die Mod nun installiert. Da steht unter anderem, was man auch noch installieren muss:

Underdark.esm und
TRoN.esp

Werde mal auf die Suche gehen.

Hei Maverickhope

Also habe mal gegoogelt, habe in google eingegeben: Oblivionmod Underdark.esm

Danach wurde ich auf filefront.com geleitet, diese hatten diesen Underdarkmod, ist ne OMOD - Datei, nun läuft Viconia, vorher hat bei mir Oblivion auch nicht aufgestartet.
Hoffe dies hilft, nun muss ich auch zusehen, das ich wenigstens was höre, höre nämlich von Viconia auch nichts.

Also mit dieser OMOD - Mod von Underdark installiert es Dir automatisch: Underdark.esm und TRoN.esp. Musst alos nicht nach beiden Dateien suchen.

Gruss david

Maverickhope

Hui das werde ich gleich mal testen. Also die stimme kannst du ganz einfach hören.
Gehe unter
Oblivion/data/Sound/voice/ViconiaChapterTwo.esp und ändere den Ordner Highelf einfach in Hochelf um und schon redet sie :)
Ich hoffe auch damit konnte ich dir helfen. Hoffe das es klappt. Werde nun gleich den anderen mod runter laden.
Antworten