Ja, endlich melde ich mich auch mal wieder, und es geht um PC spiele die herzlich wenig mit nackten Frauen zu tun haben.
Vor ab: Wer beide Spiele kennt, und probleme mit diesen Vergleichen hat, sollte vielleicht nicht weiter lesen.
InFamous und Prototype sind sogenannte Action-Adventure spiele. Rum rennen und Aufgaben erledigen, entfernt so wie die GTA spiele.
Fangen wir mal mit zwei Trailern an:
InFamous
Prototype
Sieht ähnlich aus, was? In beiden Spielen geht es um eine Seuche/Katastrophe, in beiden gibt es einen 'Helden' mit besonderen Fähigkeiten, beide lassen wohl einige Freiräume.
Zurück zu InFamous:
Experiment: Held wacht auf, Kann Blitze schießen, ist Magnetisch (ect),befreit entweder die unterdrückten Bürger von einer bösen Gang, oder wird selbst zum Bösewicht.
Hier extrem Viele, lange Eindrücke aus dem Gameplay (Über 70 Minuten gespielt von Simon von Gameone (Nein, ich mache keine Werbung
Teil 1
Teil 2
Meine gefundenen + und - Punkte:
+ Karmasystem (entscheide selbst ob du gut pder böse bist)
+ Kampftechnicken (Vielfältig, dauert wohl lange bis es einem langweilig wird)
+ Die Möglichkeit die Stadt nach und nach für sich zu gewinnen. D.h. Man erobert gebiete in dem Man aufgaben erfüllt und bekommt dafür z.B. Bonuse wie eine Notaufnahme
+ Die Möglichkeit sich fast überall 'aufzuladen'
(da gibt es noch viele Punkte mehr..)
- ps3 Exklusiv (für mich als nur PS2 Besitzer, sehr traurig das es keine PC fassung gibt)
- Story wirkt sehr verworren und undurchsichtig
- Aufgaben wiederholen sich recht oft
Nun zu Prototype:
Held wacht auf: hat seine identität verloren, kannd ie Erinnerung anderer Leute aufsaugen, sich als andere Leute tarnen und erlangt später neue Fähigkeiten (Zum teil von anderen Mutanten, zum teil muss man sie sich kaufen)
Echtes Gameplay, leide rmit englischen Kommentaren
10 Gründe Prototype zu kaufen (nicht fanmade, das Video ist wirklich auf der Prototype Seite vertretten)
+ & -
+ Beeindruckende 'super'-kräfte
+ich denke dahinter steckt ein Gameplay was wirklich interessant sein kann
+ du Spielt als Psycho mit Undenkbaren Kräften, für mich ist das was positives
- zimlich Klischeehafte Story
- ich glaube es ist nicht so dynamisch wie InFamous
Und noch etwas, für mich ist das weder positiv noch negativ: Prototype ist in der Version die ihr seht SO Brutal das es in Deutschland keine USk bekam, also gibt es keine 100%ige deutsche Version
Infamous vs. Prototype im Netz
Video (wohl das älteste)
Hier ein kleiner englischer Podcast, den ich mir grade mal anhören:
Link zu Youtube
Hätte ich eine PS3 würde hier schon InFamous liegen, nun werde ich mir wohl Prototype für den PC holen.
Für mich sind beide Spiele fast gleichwertig, es mag ja sein das InFamous eine größere Spielwelt hat, dynamischer ist und im allgemeinen mehr positives hat, aber ich besitze keine PS3 und Prototype ist für mich zwar Anders, aber ein würdiger Ersatz.
Gruß Sey
Ps: Diskutiert ruhig, wenn ihr was zu sagen habt, lass emich auch gerne verbessern!