Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.
Ich wollte mir mal die Texturen von Call of Juarez ansehen, vielleicht was rum basteln. Das spiel enthält einige Vielversprechende Datein wie "textures2.rpack" nur, weiß ich nicht wie man an den Inhalt ran kommt. Weiß jemand was?
So habe mich mal selber eingeloggt. MDuss weis sehrwahrscheindlich wer ich bin, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mal was. Ich bin ein neues Mitglied, und auch wiederum nicht.
Mal zu Sey7
Wie es aussieht, so nach Deiner Beschreibung sind dies eigentlich pack - dateien.
Nehmen wir mal nur Beispiel Venetica: Wen man die Texturen, egal mit welchem Programm verändert hat, und man möchte diese geänderte Datei wieder in das Gameverzeichnis einbinden, muss man die abgeänderte Datei mit einem DDS - Converter wieder auf eine DDS - Datei umpacken.
Wen ich Textur - Dateien zu diesem Game hätte, könnte ich wen ich wieder über etwas mehr Zeit verfüge mal nachsehen, wie und was man da ändern kann. Ich selber habe dieses Game nicht, und von daher ist es schwierig, wen nicht unmöglich Dir zu helfen.
hey Sandy,
herzlich willkommen im forum. ich hät eine vermutung wer du bist, aber da du schriebst, du wirst es uns noch früh genug veraten, will ich es mal dabei belassen dich einfach willkommen zu heisen mit deinem ersten (schriftlichen) beitrag (=
gruß
umbra
Mh, Vielen dank, geheimnisvolle Fremde. ;) . Wenns hilft kann ich mal die vielversprechenden Datein bei RR uploaden.
Was mir jetzt nich helfen würde, sind Namen von programmen mit denen man die Dateien extrahieren kann und vom *dds Format und ins *dds Format speichern kann.
Dies hatte ich eigentlich auch nicht vor. Als ich dazumal angefangen habe Dateien in gewissen Games zu verändern, wurden mir auch Programme Converter etc. nur so um die Ohren geworfen, was aber jemandem der erst anfängt Dateien zu verändern rein gar nichts bringt, im Gegenteil je mehr man da zu hören/ lesen kriegt um so verwirrter wird man, so dass man schlussentlich über allen Coverter Entpackdateien etc. die Übersicht verliert, weil heute sind die Games total anders aufgebaut, so dass es da kein Standartprogramm gibt, wo man alle Dateien verändern könnte, schön wäre es ja.
Mir würden die Textur - Dateien von diesem Game schon reichen, um zu sehen, ob, oder wie man diese ändern kann.
Umbra hat geschrieben:hey Sandy,
herzlich willkommen im forum. ich hät eine vermutung wer du bist, aber da du schriebst, du wirst es uns noch früh genug veraten, will ich es mal dabei belassen dich einfach willkommen zu heisen mit deinem ersten (schriftlichen) beitrag (=
gruß
umbra
Servus Umbra
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Vermutung schon richtig ist. Ja ist schon lustig, anfangs konnte ich mit Eurer Site gar nichts anfangen. Ich dachte mir, dies sei gegenüber uns Frauen schon etwas Diskriminierend, aber habe meine Meinung mit der Zeit schon sehr stark ändern müssen, weil in der Zwischenzeit finde ich es interessant Games zu manipulieren.
Servus Sey7
Also ich bin inzwischen dazu übergegangen Texmod zu benutzen um an die Texturen von Spielen zu kommen wenn ich mit den Standard Packprogrammen nicht an die Texturen gekommen bin. Habs früher auch mit allen möglichen Packer/Convertern versucht bis mir das zu unübersichtlich wurde oder mich ärgern mußte zwar die Datein zu entpacken aber nicht mehr zurückpaken zu können.
Aber da muß wohl jeder selbst rausfinden womit er am besten klar kommt.
Servus Sandy
Wilkommen im Forum (wobei du ja wohl schon eine weile hier unterwegs bist )
Skar hat geschrieben:Servus Sey7
Also ich bin inzwischen dazu übergegangen Texmod zu benutzen um an die Texturen von Spielen zu kommen wenn ich mit den Standard Packprogrammen nicht an die Texturen gekommen bin. Habs früher auch mit allen möglichen Packer/Convertern versucht bis mir das zu unübersichtlich wurde oder mich ärgern mußte zwar die Datein zu entpacken aber nicht mehr zurückpaken zu können.
Aber da muß wohl jeder selbst rausfinden womit er am besten klar kommt.
Servus Sandy
Wilkommen im Forum (wobei du ja wohl schon eine weile hier unterwegs bist )
MfG
Skar
Servus Skar
Ja ich bin schon länger in Eurem Forum unterwegs, dies siehst Du richtig. Auch Deine Beschreibung, wegen Converter etc. ist korrekt. Entpacken der Dateien ist meistens das kleinere Problem, aber das wieder richtig packen, so das man die Datei wieder in das Gameverzeichnis einbinden kann schon.
Das mit dem packen und zurück ins Game spielen ist immer das größte Problem. Viele Tools, vor allem Freeware oder Shareware können halt nur entpacken.
Und dann haben viele Spiele inzwischen Kontrollmechnismen wie z.B. Hashfunktionen, um zu prüfen, ob Spieledateien manipuliert worden sind oder nicht. Slebst bei offline Spiele machen die das sehr häufig.
Himmelherrgott sakra, das ist echt so kompliziert? Bei WoW War das ganz easy. Program a extrahiert die Texturen, Program b macht sie zu brauchbaren datein (*jpg) und mit Program c verändert man diese Bilder. Dann wieder Program b, dann Program a. Fertig.
Vielleicht schau ich mal mit texmod, welche Texturen welche sind, verändere sie testweise und schaue ob das Game sie wieder annimmt.
Und manche Online Spiele sperren normalerweise externe Zusatzprogramm wie Texmod. Da der Launcher solche erkennt und nicht akzeptiert.
Für das Spiel Silkroad muste extra eine art neuer Launcher geschrieben werden, der die neuen Texturedateien auch angenommen hat und das Spiel starten konnte.
Ich denk mal Deutsch ist nicht seine Muttersprache und entweder waren dass ein paar wörter aus seinem kleinen wortschatz., nem Duden oder ein übersetzungsproggie, allerdings wäre es dann etwas verständlicher.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain hat geschrieben:Ich denk mal Deutsch ist nicht seine Muttersprache und entweder waren dass ein paar wörter aus seinem kleinen wortschatz., nem Duden oder ein übersetzungsproggie, allerdings wäre es dann etwas verständlicher.
Du hast Recht
I'm english, but I can't download any patch cause of this styles/subsilver2/imageset/dl_red.png simbol.. what does that mean?
Thank you in advance