Noch zu Drakensang
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Das Schwarze Auge 4 kommt ja erst im 2 Quartal diese Jahres raus.
Was ich gerne wissen möchte, wie ist eigentlich, oder wie war der Vorgänger zu zocken? War dies nur in der Vogelperspektive, oder kann dieses Game auch in der Egoperspektive gezockt werden?
Beispiel Titan Quest kann man ja auch nicht richtig in der Egoperspektive,
wie zum Beispiel Oblivion, The Witcher etc. zocken.
Sollte man Drakensang nicht in der Egoperspektive zocken können, wäre dies wieder ein Game, dass ich aus meiner Wunschliste streichen könnte.
MfG tonidoc
Was ich gerne wissen möchte, wie ist eigentlich, oder wie war der Vorgänger zu zocken? War dies nur in der Vogelperspektive, oder kann dieses Game auch in der Egoperspektive gezockt werden?
Beispiel Titan Quest kann man ja auch nicht richtig in der Egoperspektive,
wie zum Beispiel Oblivion, The Witcher etc. zocken.
Sollte man Drakensang nicht in der Egoperspektive zocken können, wäre dies wieder ein Game, dass ich aus meiner Wunschliste streichen könnte.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi.
Also zu den DSA Spielen kann ich nur soviel sagen, dass man diese irgendwie aus der Ichperspektive gespielt hat. Ich glaube mal in einer Computerzeitschrift was über die ersten drei Teile gelsen zu haben im zusammenhang mit Drakensang. Und nur der dritte Teil soll richtiges 3D gewesen sein. Die ersten zwei Teile sollen noch irgendwie 2D Landschaften gewesen sein. Nur Teul 3 war 3D.
Nun ja wenn man bedent wie alt die ersten Drei Teile sind: Teil 1 1992, Teil 2 1994 und Teil 3 1996.
Wie das aber bei Drakensang aussieht, keine Ahnung.
Ps. Habe die Zeitschrift gefunden. Es war die Gamestar 08/2007.
Also zu den DSA Spielen kann ich nur soviel sagen, dass man diese irgendwie aus der Ichperspektive gespielt hat. Ich glaube mal in einer Computerzeitschrift was über die ersten drei Teile gelsen zu haben im zusammenhang mit Drakensang. Und nur der dritte Teil soll richtiges 3D gewesen sein. Die ersten zwei Teile sollen noch irgendwie 2D Landschaften gewesen sein. Nur Teul 3 war 3D.
Nun ja wenn man bedent wie alt die ersten Drei Teile sind: Teil 1 1992, Teil 2 1994 und Teil 3 1996.
Wie das aber bei Drakensang aussieht, keine Ahnung.
Ps. Habe die Zeitschrift gefunden. Es war die Gamestar 08/2007.
- Micha B.
Re: Hei MDuss
hier mal der trailertonidoc hat geschrieben:Ha dann werde ich mir wahrscheinlich diese Game auch zulegen.
MfG tonidoc
http://www.world-of-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=7
und die offizelle hp
http://www.world-of-drakensang.de/?go=news
- tonidoc
- Site Admin
Die Screens zu Drakensang sehen toll aus, dies ist ja fast wieder ein Muss,
dieses Game zu kaufen. Habe mal ein bisschen den Werdegang von Drakensang verfolgt. Also Drakensang 2 gab es ja auch noch auf Disketten, dies erinnert mich noch an die Zeit, da ich einen Amiga Commodore mein eigen nennen durfte, und Hugo gezockt habe, das waren noch Zeiten.
MfG tonidoc
dieses Game zu kaufen. Habe mal ein bisschen den Werdegang von Drakensang verfolgt. Also Drakensang 2 gab es ja auch noch auf Disketten, dies erinnert mich noch an die Zeit, da ich einen Amiga Commodore mein eigen nennen durfte, und Hugo gezockt habe, das waren noch Zeiten.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Jetzt bist du aber etwas durcheinander gekommen oder tonidoc.
Drakensang ist noch nicht mal drausen, und du willst schon Drakensang 2 gespielt haben?
Oder gab es da ein Spiel mit gleichem Namen?? Das würde ich jetzt aber eher nicht glauben. Meinst wahrscheinlich einer der ersten Teile von DSA.
Drakensang ist zwar ein Nachfolger der DSA Reihe, soll aber Inhaltlich nicht an die DSA Reihe anknüpfen.
Drakensang ist noch nicht mal drausen, und du willst schon Drakensang 2 gespielt haben?
Oder gab es da ein Spiel mit gleichem Namen?? Das würde ich jetzt aber eher nicht glauben. Meinst wahrscheinlich einer der ersten Teile von DSA.
Drakensang ist zwar ein Nachfolger der DSA Reihe, soll aber Inhaltlich nicht an die DSA Reihe anknüpfen.
- tonidoc
- Site Admin
Ja diese meine ich, dies ist ja etwas wie eine Serie, und da habe ich gelesen, dass die ersten Games dieser DSA Serie auf Diskette daher kam,
wahrscheindlich von mir falsch umschrieben.
MfG tonidoc
wahrscheindlich von mir falsch umschrieben.
MfG tonidoc
- tonidoc
- Site Admin
Also wen Drakensang mal raus ist, wäre ein Nudepatch für dieses Game ja
auch fast schon ein Muss,oder?
Sieht wirklich gut aus.
MfG tonidoc
auch fast schon ein Muss,oder?
Sieht wirklich gut aus.
MfG tonidoc
- tee4wo
Namd,
wen sonst nichts hilft einfach den dauer brennen schlecht hin Spielen (The Elder Scrolls IV Oblivion (oder Wahlweise Morrorwind)).
selbstw en mana lels quests hat ein paar Mods downloaden und wieder spaß haben
Ich hatte mal Stalker angespielt aber hat mich nich vom Hocker gehauen...
auch wen die Grafik toll ist, die Story nicht schlevht und das Gameplay recht einfach... naja ist eben ein Gutes Rollen-Shooter game
.
wen sonst nichts hilft einfach den dauer brennen schlecht hin Spielen (The Elder Scrolls IV Oblivion (oder Wahlweise Morrorwind)).
selbstw en mana lels quests hat ein paar Mods downloaden und wieder spaß haben

Ich hatte mal Stalker angespielt aber hat mich nich vom Hocker gehauen...
auch wen die Grafik toll ist, die Story nicht schlevht und das Gameplay recht einfach... naja ist eben ein Gutes Rollen-Shooter game

- Overlord
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...tee4wo hat geschrieben:Ich freue mich auch schon drauf, nach dem letzten, eher enttäuschenden Jahr an RPGs endlich wieder was mit gehalt!..
Witcher war wohl eher ein schuss nach hinten...
Witcher ist für mich das beste Rollenspiel seit Gothic2, gefiel mir besser als Gothic3, Two worlds und Oblivion (unmodifiziert) zusammen.
Hatte kleinere Macken die aber weitgehend gepatched wurden (paar Bugs, elend lange ladezeiten, zu kleines Inventar) aber ich hab ja auch Gothic3 direkt als es rauskam gespielt und mir hats Spaß gemacht daher... ;)
Zu Drakensang...
Ich weis net worans genau lag aber mit den alten DSA-teilen konnte ich mich nie richtig anfreunden, werde aber sicher die Berichtserstattung weiterverfolgen und hoffe auf nen Demo bei/kurz nach Erscheinen.
Technich sieht jedenfalls bisher erstklassig aus, nur ist das für mich nicht umbedingt der Entscheidene Faktor bei Rollenspielen.
Atmospäre und Story sind mir da wichtiger, nur kann man sowas schlecht an Screenshots und so feststellen.
- tee4wo
- garetjax
Bei den ersten beiden Teilen der Nordland-Trilogie ist man noch über Karte zwischen den verschieden Orten und Dungeons gewandert. Die Orte und Dungeons waren dann in 3D(noch dieses frühe Wolfenstein 3D), aber die Kämpfe wurden auf einem 2D Schlachtfeld gespielt.Das Schwarze Auge 4 kommt ja erst im 2 Quartal diese Jahres raus.
Der dritte Teil war ohne die Karte zum reisen, da es nur in einer Stadt spielte.D.h. bewegung in 3D, Kämpfe auf einem 2D Schlachtfeld.
Daher wird sich Drakensang deutlich von der Nordland-Trilogie unterscheiden. Nach dem was ich gelesen habe wird es mit den Kämpfen eher so wie beim letzten Wizardry-Teil sein.