Tomb Raider - Underworld & Steam
- Black Flame
Tomb Raider - Underworld & Steam
HI leute, wollte fragen wer schon erfahrung gemacht hat mit Tomb Raider - Underworld im Steam & dem nudepatch?
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei Black Flame
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber wir haben sicher ein Mitglied, das da den Durchblick hat.
Gruss David
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber wir haben sicher ein Mitglied, das da den Durchblick hat.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Black Flame.
Die meisten Tomb Raider Nudepatches nutzen das Programm Texmod.
Aus technischen Gründen ist Texmod aber sehr an das Spiel gebunden, bzw. an die verwendetet Version des Spiels.
Und soweit ich weiß wurden diese Nudemods alle mit der Laden Version des Spiel gemacht, und nicht mit der Steam Version.
Von daher gehe ich mal davon aus, das die Texmod Version mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit der Steam Version funktionieren werden.
Aber zu 100% ausschließen kann man es auch nicht. Im Zweifellsfall must es mal ausprobieren.
Was auch möglch ist, wenn ein Nudemod mit einer ungepatchten Spielversion gemacht wurde, und man das Spiel später dann patched, kann es ebenfalls passieren, dass ein Nudemod nicht mehr funktioniert.
Diese Regel gilt für alle Nudemods die Texmod verwenden.
MfG
MDuss
Die meisten Tomb Raider Nudepatches nutzen das Programm Texmod.
Aus technischen Gründen ist Texmod aber sehr an das Spiel gebunden, bzw. an die verwendetet Version des Spiels.
Und soweit ich weiß wurden diese Nudemods alle mit der Laden Version des Spiel gemacht, und nicht mit der Steam Version.
Von daher gehe ich mal davon aus, das die Texmod Version mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit der Steam Version funktionieren werden.
Aber zu 100% ausschließen kann man es auch nicht. Im Zweifellsfall must es mal ausprobieren.
Was auch möglch ist, wenn ein Nudemod mit einer ungepatchten Spielversion gemacht wurde, und man das Spiel später dann patched, kann es ebenfalls passieren, dass ein Nudemod nicht mehr funktioniert.
Diese Regel gilt für alle Nudemods die Texmod verwenden.
MfG
MDuss
- MDuss
- Site Admin

Du must ja nur das Programm Steam mit der Startdatei von Tomb Raider verknüpfen.
Wenn Steam dabei mit startet, so ist das in diesem Fall nebesächlich.
Texmod muss nur wissen, mit welchem Programm die Texturen zu verknüpfen sind.
Wenn du also Steam mit Texmod startest, dann versucht Texmod die passenden Texturen in Steam selbst zu finden. Deshalb muss Steam mit der Startdatei verknüpft werden, damit Texmod weiß, aha ich muss nicht in Steam suchen, sondern in dem Tomb Raider Teil.
Aber wie gesagt, es kan sein, dass dies generell so nicht funktioniert.
MfG
MDuss
Wenn Steam dabei mit startet, so ist das in diesem Fall nebesächlich.
Texmod muss nur wissen, mit welchem Programm die Texturen zu verknüpfen sind.
Wenn du also Steam mit Texmod startest, dann versucht Texmod die passenden Texturen in Steam selbst zu finden. Deshalb muss Steam mit der Startdatei verknüpft werden, damit Texmod weiß, aha ich muss nicht in Steam suchen, sondern in dem Tomb Raider Teil.
Aber wie gesagt, es kan sein, dass dies generell so nicht funktioniert.
MfG
MDuss
- Black Flame
Also hab es versucht & es geht nicht.
Aber das is nicht alles seid dem hab ich nen Steam Fehlercode 83 (für das game).
Hab es schon versucht zu Deinstallieren & wieder Installieren das geht auch nicht.
Das game läst sich nicht mehr starten.
Habe es dan nochmal versucht aber diesmal hab ich es auch aus der Regedit genommen & es geht trozdem nicht mehr.
Zum ko......

Aber das is nicht alles seid dem hab ich nen Steam Fehlercode 83 (für das game).
Hab es schon versucht zu Deinstallieren & wieder Installieren das geht auch nicht.
Das game läst sich nicht mehr starten.
Habe es dan nochmal versucht aber diesmal hab ich es auch aus der Regedit genommen & es geht trozdem nicht mehr.
Zum ko......
- Black Flame
- MDuss
- Site Admin

Versuch mal das Spiel separat zu deinstallieren.
Dazu Steam öffnen.
Danach gehst du auf die Übersichtsseite deiner Spiele.
Dann machst du einen rechtsklick auf das Speil und wählst "lokalen Inhalt löschen".
Dann wird nur das Spiel deinstalliert.
Tritt der Fehler nur bei diesem einen Spiel auf, oder auch bei anderen?
MfG
MDuss
Dazu Steam öffnen.
Danach gehst du auf die Übersichtsseite deiner Spiele.
Dann machst du einen rechtsklick auf das Speil und wählst "lokalen Inhalt löschen".
Dann wird nur das Spiel deinstalliert.
Tritt der Fehler nur bei diesem einen Spiel auf, oder auch bei anderen?
MfG
MDuss
- Black Flame
Moin, hab ich auch schon versucht aber das ergebniss bleibt das gleiche.
Es beschränkt sich nur auf das Game, alles andere geht einwandfrei.
Hab auch schon gegooglet aber nichts konnte mir bis jetzt helfen.
Vielleicht warte ich einfach noch die 2 monate bis ich mir das neue Windoof ^^ holle, spätestens dan sollte es wieder gehen.
Vielleicht warte ich einfach noch die 2 monate bis ich mir das neue Windoof ^^ holle, spätestens dan sollte es wieder gehen.
- MDuss
- Site Admin

Sorry Black Flame.Black Flame hat geschrieben:Moin, hab ich auch schon versucht aber das ergebniss bleibt das gleiche.
Aber jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende
MfG
MDuss
Hi,
Soweit ich weiß hängt das mit Steam zusammen, welches verhindert veränderte Spiele abzuspielen um Hacks zu vermeiden.
Theoretisch könnte man ja die Wandtexturen von einem Steam Spiel Durchsichtig machen und hätte so einen Vorteil anderen gegenüber.
Bei manchen änderungen bei online spielen kann man nur nichtmehr auf VAC Server spielen.
Wie genau nun Wallhacks & co. für CS sich darüber hinwegsetzten weiß ich nicht.
MfG Sey
Soweit ich weiß hängt das mit Steam zusammen, welches verhindert veränderte Spiele abzuspielen um Hacks zu vermeiden.
Theoretisch könnte man ja die Wandtexturen von einem Steam Spiel Durchsichtig machen und hätte so einen Vorteil anderen gegenüber.
Bei manchen änderungen bei online spielen kann man nur nichtmehr auf VAC Server spielen.
Wie genau nun Wallhacks & co. für CS sich darüber hinwegsetzten weiß ich nicht.
MfG Sey