Internetanbieter

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Mal eine Frage anderer Art. Wie viele Internet Anbieter habt Ihr eigentlich in Deutschland?

Bei uns sind dies in etwa fünf grössere. Der mit Abstand der schlimmste, und Geldgeilste Anbieter ist Cablecom:
Support gleich Null, um bei Cablecom einen freundlichen kompedenten Supporter zu finden, wäre dies in etwa, wie wen man eine Nadel in einem sehr grossen Heuhaufen suchen müsste.

Mal ein Beispiel zu Cablecom:
Ein Kollege von mir war auch Kunde bei Cablecom, trotzdem ich Ihm schon des öftern geraten habe Cablecom zu kündigen, weil er ja auch nicht zufrieden war.
Also besagter Kollege ging einkaufen. Im Einkaufzentrum das er aufsuchte waren Cablecom Kundenfänger. Es war eine Frau, wie könnte es anders sein, vorneweg entschuldigt nun diesen Ausdruck, mein damaliger Kollege ist ein bisschen Schwanzgesteuert, da hatte es das Mädel ja etwas leichter, Ihn zu überreden angeblich einen günstigeren, und auch schnelleren Anschlussvertrag zu unterschreiben. Es wurde Ihm versichert, den ersten Vertrag zu stornieren, und siehe da am Schluss zahlte mein Kollege plötzlich zwei Internetanschlüsse statt einem. Wir fuhren also mit besagten Rechnungen etc. zum damaligen Hauptsitz von Cablecom, da wurde uns erklärt, sie können leider nichts machen, der Herr der angeblich dafür zuständig wäre, sei momentan nicht im Haus, wir sollten aber anderntags in die Zollstrasse gehen, und dort nochmals nachfragen. Also anderntags auf zur Zollstrasse, dort wurde uns gesagt, was wir ja schon längst wussten, aber geändert hat sich nichts. Ein ganzes Jahr bezahlte mein Kollege zwei Internetanschlüsse, trotzdem er ja nur einen hatte. Ach übrigens heute ist er auch bei Swisscom.

Mit Abstand der Beste Anbieter ist:
Swisscom / Bluewin. Support 1A immer freundlich perfekte Beratung, und sehr wichtig kompedente Mitarbeiter. Ich bin schon sehr sehr lange bei Swisscom, und mir käme nie in den Sinn den Anbieter zu wechseln.

Da hätten wir noch:
Sunrise und Orange. Beide Firmen wurden von den Franzosen aufgekauft.
Cablecom von den Amerikaner. Also solche Firmen kommen für mich so oder so nie in Frage.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: Internetanbieter

Beitrag von Sey7 »

Huhu,

Wir haben einige, ich zähle mal ein paar auf, werde abe rmit Sicherheit einige Vergessen:

Deutsche Telecom (ganz guter support, stabile, mittel schneller Anschluss, Viel Sicherheit. Alles in Allem ganz okay, nutze ich auch selbst)

1 & 1 (angeblich sehr guter support, total einfach zu bedienen und sehr schnell. Kann ich aber nicht viel zu sagen)

Aice, Aol, Kabeldeutschland, uhm, dazu kann ich aber nichts sagen. Mehr fallen mir anhieb nicht ein.

MfG Sey
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Dann ergäne ich mal noch GMX als Deutschlandweiter Internetanbieter.

Bin selber aber bei der T-Onine. Bin mit denen bisher auch sehr zufrieden. Nochnie Probleme mit dem Internet gehabt.

Ansonsten gibt es aber was denInternzugang angeht nch einen ganzen haufen loakler anbieter, die sich Hauptsächlich auf Ballungräume begrenzen. Z.B. Hamburg (ich glaube die heißen Hanse.net oder so ähnlich).

Also an Internetprovidern mangel es in Deutschland nicht.

Aber AOL zieht sich in Deutschalnd komplett zurück.
Es werden keine Neukunden mehr angenommen. Die Daten der Bestandskunden bleiben aber gültig. Auch werdeninDeustchalnd ich galueb 3 von vier Aol Centren komplett dicht gemacht.

AOL war der Konkurenzkampf und Konkurenzdruck im DSL Gebiet einfach zu groß geworden. Das sieht man auch an folgendem Beispiel.
Früher war in jeder PC Zeistchrift immer eine AOL CD drinn. Egal welche Zeitschrift man aufgeklappt hat, es kam so eine CD raus. Seit mind. 2 Jahren ist das aber nciht mehr. Es gibt einfach keine AOL CD mehr.

Hier gibts mal eine kleine Providerrangliste.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Wohw, das sind aber eine ganze Menge, da kann ich gut verstehen, dass dies zu einem echten Konkurenzkampf führt.

Nun gut, die Schweiz ist ja auch nicht so gross wie Deutschland, aber ich denke mir, drei oder vier Anbieter mehr bei uns würde dem Markt sicher nicht schaden.

Auch habe ich mal jrgendwo gelesen, das wir in Europa angeblich auf Platz 2, 3 oder vier rangieren im Preis für das Internet, also so gesagt einer der teureren Länder sind, was die Gebühren im Internet belangen.

Gruss David
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hey, david,
weist du wie vielter deutschland ist?
ich schätze nicht all zu hoch,
ich mein kabel deutschland zum beispiel passt ja ihrem DSL tarfi ihrem aktienstand an, da sie kurz vor der insolvent standen, bekamm man DSL 1600000 für 24€.
Und das mit AOL ist mir auch aufgefallen, danke für die info MDuss. Die Telecom mit ihrme T-online, hat zwar guten service und schnelle anschlüsse + gutes netzt, sind aber auch rehct teuer und machen vor allem dann probleme, wenn man wechselt. (zb zu 1&1, ein Kollege von mir hatte beim übergang 3 monate!!! kein internet, durfte aber drotzdem bezahlen)
Ich selbst benutze Kabel Deutschland und seit ich mein neun pc + windows 7 habe läuft das auch wie geschnitten brot.
so viel erstmal von meiner seite aus...
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich selbst nutze T-Online mit DLS 6000 und Telefon Flat.
Zusammen für 34,95€.

Der Tarif mit 16000 und Telefon Flat käme nur 10€ teurer. Eventuell werde ich mal umstellen, aber im Moment noch nicht.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Telekom.
Keine Netzprobleme, keine Störungen und immer guten Speed.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute.

auch ich nutze T-Online mit VDSL 50 (50000) Festnetz- und Handy-Flat.
Zusammen für 49,95€.

Keine Netzprobleme, keine Störungen und immer guten Speed.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Zusammen

Ich nutze auch VDSL. Weil bei uns ist der Hausanschluss über Cablecom, und die haben in etwa 35 Sender, für die man eigentlich die normalen Gebühren bezahlt, alles was darüber ist, muss man eine Cablecombox mieten, und eie mir weiter ist, für jeden Sender noch separat bezahlen, so in etwa wie Premiere, oder Sky.

Mit meinem VDSL habe ich 150 Sender, wobei man ja nicht alle schaut, aber die Auswahl macht es, ich habe Lieblinssender, und die möchte ich nicht missen, unter anderem auch Phönix, also mehr Sender mit Dokumentationen etc. , so in etwa wie unsere Erde entstand, oder über das All und auch Tierdoku.

Hei Umbra.

Die Liste muss ich wieder suchen, sobald ich was finde, gebe ich Bescheid.

Gruss David
Antworten