[Info] Risen 2

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

[Info] Risen 2

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen.

Wollte mir gerade mal wieder Risen auf die Platte installieren, da dachte ich mir, schauste doch mal obs neue Updates gibt.

Was springt mir da ins Auge?

Risen 2 hat schon einen eigenen Bereich bei 4players.de! Gut, ich persönlich freue mich darüber, ich mag die Jungs von Piranha und fand auch Risen ansich sehr stimmig, hatte persönlich wieder ein schönes Gothic 2 Gefühl.
Leider erbrachte Google auch nicht viel mehr, scheinbar ist es mehr ein Gerücht, bzw eine Andeutung. Laut einer Seite soll es zu Risen 2 Infos auf der Gamescom geben. Tja, da es am Donnerstag für mich ja so weit ist, werde ich mal die Augen aufhalten und ggf. hier dann noch was dazu schreiben.

Gut, als "Gothic"-Fan musste ich das jetzt einfach mal loswerden, vielleicht freut sich ja hier noch jemand über die Nachricht so wie ich. :)

Mörderische Grüße, Dexter
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Das Spiel war nett, wenn leider auch nicht mehr. Aber vor allem die Landschaft und die Musik waren spitze. Hoffentlich kann man in Sachen Story von RPB2 (so heißt das Spiel an dem PB entwickelt momentan noch da sie den richtigen Namen noch nicht verraten wollen) etwas mehr erwarten als von Risen1.
Noch ist aber überhaupt nichts bekannt auser das es wohl Risen2 werden wird.

Ich denke 4Players hat hier nur spekuliert, das mit Risen2 ist auch sehr wahrscheinlich. Ich ersten richtigen Infos bekommt man hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... .php?f=418. Das war schon immer so und wird auch weiter so sein (wir bekommen dort von PB selbst immer als erstes die Informationen). Dorf könnt ihr PB oder DS (Deep Silver) alles fragen was ihr wollt, sie geben immer eine Antwort auch wenn es nur ein "darüber dürfen wir momentan leider nicht reden" ist. Wichtige Infos würde ich aber sowieso hier posten. :wink:
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Also über Google habe ich noch das hier gefunden:
World of Risen
[Gerücht] Ankündigung für Risen 2 auf der gamescom? 14.08.2010 13:00

Das Web-Magazin 4Players hat auf seiner Internetseite eine Liste von Spielen zusammen gestellt, die auf der gamescom 2010 in Köln präsentiert werden sollen. In der Liste findet sich auch ein "Risen 2". Quellen sind nicht angegeben und eine offizielle Bestätigung für eine Ankündigung dieses Spiel seitens Deep Silvers steht ebenfalls noch aus.
Daher, wie ich ja auch schon geschrieben habe, werde ich am Donnerstag die Augen offen halten, vielleicht sehe ich ja etwas Interessantes :wink:

Zuletzt geändert von Dexter am Mo 16. Aug 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Dexter hat geschrieben:Also über Google habe ich noch das hier gefunden:
World of Risen
[Gerücht] Ankündigung für Risen 2 auf der gamescom? 14.08.2010 13:00

Das Web-Magazin 4Players hat auf seiner Internetseite eine Liste von Spielen zusammen gestellt, die auf der gamescom 2010 in Köln präsentiert werden sollen. In der Liste findet sich auch ein "Risen 2". Quellen sind nicht angegeben und eine offizielle Bestätigung für eine Ankündigung dieses Spiel seitens Deep Silvers steht ebenfalls noch aus.
Daher, wie ich ja auch schon geschrieben habe, werde ich am Donnerstag die Augen offen halten, vielleicht sehe ich ja etwas interessantes ;)

Das ist genau die gleiche Seite die ich oben erwähnt habe. :?
Aber auch da wird gesagt das es sich um ein Gerücht handelt. Aber wenn du da bist darfst du gerne die Augen offen halten (es ist ja sehr wahrscheinlich das es Infos über Risen2 gaben wird).
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Also ich für meinen Teil lasse mich einfach mal von der Gamescom überraschen. GC hin oder her, es steht eh genug Kost für leidenschaftliche Spieler die nächsten Monate auf dem Plan. Alles "Tolle" was ich auf der GC erblicken werde, sehe ich einfach mal als Bonus.

Nächste Woche gibts eh erst mal wieder familiäre Gefühle auf höchstem Niveau wie ich hoffe :wink:

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Dexter hat geschrieben:GC hin oder her, es steht eh genug Kost für leidenschaftliche Spieler die nächsten Monate auf dem Plan.
Auf was spielst du an?
Für mich erscheinen da "nur" Portal2 und Mafia2. Two Worlds2 traue ich nicht und Arcania kommt für mich momentan nicht in Frage.

Ach ja, es gibt schon einige ziemlich unmissverständliche Aussagen der PB das Risen auf jeden Fall fortgesetzt wird. Man kann also fest damit rechnen das RPB2 Risen2 ist.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Gonas1 hat geschrieben:Auf was spielst du an?
Als da wären...

Bild Bild Bild
Mafia 2, Dead Rising 2, Fallout New Vegas

Das mal so meine "Highlights" bis Oktober. Aber es steht bei mir noch mehr aufm Zettel. Da hier allerdings noch keine wirklichen, reinrassigen RPG Hits dabeizusein scheinen, freue ich mich umsomehr, dass ein Risen 2, DA:O2, oder eben auch ein Gothic 4 angekündigt wurden.

Wie gehabt, ich lasse mich mal von der GC überraschen, vielleicht schaffen wir es ja, die Verrückten von Diablo 3 wegzuhaun und die Kiste den ganzen Tag zu beanspruchen :D

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Dexter hat geschrieben:
Gonas1 hat geschrieben:Auf was spielst du an?
Mafia 2, Dead Rising 2, Fallout New Vegas
Dead Risind habe ich noch nie gehört, bei Fallout New Vegar könnte ich schwach werden. Ich habe gerade Fallout3 durch gespielt (mit "Addons") und es hat mir wirklich sehr gefallen. Ich hoffe nur das dieses Addon auch wirklich eins ist, die davor waren ja eher DLCs (auch wenn ich nie gedacht hätte das ich fast 9 Stunden brauchen würde um ein einziges Raumschiff zu erobern). Ausserdem hoffe ich das sie es nicht zum Vollpreis (also 50€) verkaufen, das ist einfach eine Frechheit.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Ich muss zugeben, ich stehe auf solch lustig gehaltene und sinnlose Gewaltspiele.

Manchmal...

Naja, auf jeden Fall muss ich mir so ein Spiel mal antun, da ich ja auch ein großer Zombiefan bin.

Hier mal der Trailer für Dead Rising 2

Hat einen Effekt auf mich, wie damals der Trailer zu Borderlands

Geile Musik... 87 BAzillionen Waffen... COOP... ne, da konnte ich nich nein sagen... und ich war begeistert :wink:

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Dexter hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich stehe auf solch lustig gehaltene und sinnlose Gewaltspiele.

Manchmal...

Naja, auf jeden Fall muss ich mir so ein Spiel mal antun, da ich ja auch ein großer Zombiefan bin.

Hier mal der Trailer für Dead Rising 2

Geile Musik... 87 BAzillionen Waffen... COOP... ne, da konnte ich nich nein sagen... und ich war begeistert :wink:

Hi Dexter

Du bist ein verücktes Huhn" grinsen"

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Dexter hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich stehe auf solch lustig gehaltene und sinnlose Gewaltspiele.

Manchmal...

...

...
Also damit könnte ich nix anfangen. Ich habe vor kurzem mal Left4 Dead2 gespielt und es kurz danach wieder weg gelegt. Das Spiel macht einzeln sogut wie überhaupt keinen Spaß, Online vielleicht aber da bin ich mir auch nicht sicher. Ich kann mit nem Coop-Modus sowieso wenig anfangen da ich einfach niemandem zum spielen habe (ich bin sozial fast tot und meine Freundschaften sind fast noch nie über die Schule hinaus gegangen woran aber ich schuld bin) und die meisten Onlinemodi in Spielen können mich auch nicht begeistern (gibt es paar Ausnahmen).

Lohnt sich Borderlands eigentlich? Oder besser: Lohnt es sich als Singelplayerspiel?
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Also Left 4 Dead würde ich mit Dead Rising 2 nicht vergleichen. Also ich sage es so, habe zwar L4D, aber auch das hab ich nie wirklich gespielt, nachdem es nur online ging und ohne LAN, daher auch nie L4D2 gekauft.

Dead Rising 2 ist für mich ein "Lückenfüller", um eben Wartezeiten auf Risen 2 oder ähnliche Spiele zu überbrücken, wofür ich mich interessiere.

Als Lückenfüller mag ich eben solche sinnlosen Games, wo es einfach heisst, hier haste ne Kettensäge, da sind 1000 Zombies, schauen wir mal wie lang du durchhälst :wink:

Zu Borderlands kann ich nur sagen, die Sammelwut kann gestillt werden, die 87 Bazillionen Waffen bestehen im Prinzip immer wieder aus den Selben, nur eben mit anderen Werten, oder Extras, wie bei Diablo & Co eben.
Ansonsten mag ich persönlich den Humor sehr von dem Game und auch die mal etwas andere Grafik fand ich sehr gelungen. Für mich war es mal wieder ein EGO-Shooter wo ich meinen Spaß daran hatte.
So würde ich jetzt mal sagen, lohnt sich auch auf jeden Fall mal im Singleplayer zu zocken, allerdings hatte ich auch schon ein paar Nächte wo ich mit einem Kumpel das Game eben im Co-Op gespielt habe und da hat es dann eben auch doppelt so viel Spaß gemacht :wink:

Wer sich das Game zulegen möchte, der sei gewarnt! Kauft euch das Game aus Österreich, oder eine englische Uncut Version! Cut macht das glaube ich gar keinen Spaß!

So und zum Abschluss und weil ich euch gerne mit Videos nerve!

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,
Dexter, Auf Dead Rising 2 freue ich mich auch schon ewig. Hoffe das es nen besseres Speichersystem gibt als das von Teil 1, war sowas von nervig!

Borderlands, ja AT Version oder auch UK is da schon nen muss, jedoch bedenke eines, den letzten DLC kann man mit der Version nicht Spielen, da es den nicht boxed gibt..... Oder gibts den jetzt schon?

Achja wer Dead Rising nicht kennt bzw nochnie etwas davon gehört hat.... Das liegt daran weil das Spiel nie in Deutschland erschienen ist.

*wink*
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Hallo Dark_Nature,

zum ersten Teil kann ich nichts sagen, seit der XBox und der PS2 hab ich mir keine Konsole mehr zugelegt und ich meine, der erste Teil ist nicht nur, nicht in DE erschienen, er war auch nicht für PC. Beim 2ten Teil ist das ja nun anders, daher freue ich mich umso mehr und bin komplett überrascht von dem Game.

Bei Borderlands habe ich mir bis jetzt noch keinen DLC geholt, von daher hab ich auch keine Ahnung :wink:

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo Dexter,
hm ich mal wieder mit meinen begrenzten Konsolen denken^^. Denk nie daran das es die Games auch auf dem Pc gibt bzw. nicht gibt.
Also bei Dead Rising 1 wars so, das man nur an bestimmten stellen speichern konnte. Also ein Ziel war es das man eben andere Menschen rettet. Zwischendurch abspeichern ging schon, aber erst nachdem man ewig gespielt hat und sich nen Schlüssel zu den Speicherpunkten besorgt hatte(bis dahin sind viele Menschen gestorben), hatte man diesen nicht, musste man immer wieder zurück zum Anfang und dort speichern (was bei mehreren 1000 Zombies (und Psychophaten)) ziemlich nervig war, da man die Hauptquest innerhalb von (glaube 3 echten Stunden) das heißt ungefähr ne Woche im Spiel abschließen musste. Naja wie auch immer war trotzdem Spaßig. Rasenmäher^^ oder mitn Mega Man Anzug durch die Zombies kicken.

Wenn du Borderlands magst, empfehle ich dir "The Zombie Island of Dr.Ned"
Habs auch erst vor so 2 Wochen gespielt. Da kommt der Humor des Hauptspiels nochma ne ganze Stufe besser rüber ;)
Und fliegende Körperteile gibts da auch in Massen. mach Spaß.
Abraten würde ich dir von "The Underdome" is für ne halbe Stunde ganz lustig, danach hat man alles gesehen, muss aber locker noch 8 Stunden immer deselbe an den gleichen Ort machen ums durchzuspielen.

*wink*
Antworten