Mafia 2 Problem -.-

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tkausl
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Mafia 2 Problem -.-

Beitrag von tkausl »

Guten morgen/mittag/Nacht @ all
Ich hab ein nicht zu verachtendes Problem mit Mafia 2......
Hammer Spiel ohne zweifel nur meine Frames-.-
Habe in einem Standbild (Vitos Treppenhaus) knapp 50 bis 12Frames so schwankt es immer hin und her -.-
geht de ganze zeit so und macht es unspielbar...
Hat jemand das selbe Prob. oder hat es schon gelöst ?
Zocks imo. auf der Box aber mags endlich auf PC zocken ^^

Sys schaut cirka so aus:

Windoof 7 32bit
Amd Athlon 64 X2 5200+ @3,0GHz
4GB Team-Elite DDR2 800er RAM
Nvidia GeForce GTX 260

[/quote]
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter,
eines Tages wirst du recht behalten....!
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Ich kenne mich mit Computerhardware (und auch Software) nicht so gut aus und gehe überhaupt nicht darauf ein, das kann gerne ein anderer tun.

Mafia2 scheint generell das Problem zu haben das es bei jedem immer wieder mal ein bisschen stockt, ganz flüssig bekommt man es wohl überhaupt nicht zum laufen (oder du musst dafür einen echten Super-PC haben).
Auf welchen Grafikeinstellungen hast du Mafia2 den laufen? Stelle sie mal niedriger und überprüfe ob das Spiel dann besser läuft oder nicht, wenn es das nicht tut kann es eigentlich nicht direkt an zu schlechter Hardware liegen.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Gonas1 hat geschrieben:Mafia2 scheint generell das Problem zu haben das es bei jedem immer wieder mal ein bisschen stockt, ganz flüssig bekommt man es wohl überhaupt nicht zum laufen (oder du musst dafür einen echten Super-PC haben).
Also bei mir lief es super, hab es auch schon durch. Das einzige Phänomen das ich hatte, war das es nach etwa 3 bis 4 Stunden Spielzeit schrecklich anfing zu ruckeln. Scheinbar ist dann der RAM von der Grafikkarte vollgelaufen, oder was weiß ich. Dann hat es geholfen das Spiel einmal neu zu starten und es ging wieder 3 bis 4 Stunden ohne Ruckler. Kann aber auch sein, dass man am Besten den ganzen Rechner neu startet :wink:

Und so ein Super-PC habe ich nun auch nicht.

Windows 7 Ultimate 64Bit
Intel Core i5-750
4GB G-Skill DDR3 RAM
ATI HD5770

Jetzt aber mal noch einen Tipp zum Spiel. Habe es auf meinem alten Rechner auch mal ausgetestet. Da ruckelte es schrecklich und hat sogar nach wenigen Minuten Fehler gebracht. Der alte PC läuft mit einer GeForce 8800GTS. Meine Vermutung: PhysX! Als ich das ausgeschalten habe, lief das Game sogar auf dem GeForce Rechner besser. Auf dem ATI Rechner kann man die PhysX Option gar nicht erst aktivieren, von daher glaube ich einfach, dass ich so von den Problemen verschont geblieben bin.

Hier auch mal ein Guide zur PhysX-Optimierung. Dort kann man auch mal lesen, wie viel PhysX an Leistung frisst :wink: vielleicht hilft es auf PhysX zu verzichten.

Mörderische Grüße, Dexter
tkausl
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von tkausl »

Danke ersa für die Antwort ^^

also habe auf den niedrigsten einstellungen zwar press 60Frames aber da auch die abfälle auf 10-15 Frames....
Ob ich nu auf niedrigsten einstellungen ned zocken kan oder auf Höchste da leiste ich mir lieber den Augenschmaus :D

nen kollege hat übrigens so ein ähliches Prob er ist stozer besitzer eines ''Super PC's'' ^^

Hat ne Geforce GTX 480
nen AMD Quaddi
und 4GB Performance Ram oder so was ^^

und er hat auch ständig diese einbrüche nur in anderem masse spich:
Press aner Nadel 60 und abfälle auf 30-35 Frames... naja aber wenigstens noch Spielbar...

Dan wirds halt auf der Box ohne AA,AS gezockt :(

Greez Gole

Edit: Gerade noch erfahren das er nur anfangs diese Probs hat....
er sagt das die Karte sich erst nach ner Zeit vom 2D in den 3D Modus tacktet O.o ?!?!

Edit die 2te: Danke Dexter aber ob PhysX an oder aus macht bei mir keinen unterschied -.-
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Hm,

Also ich hab nur nen Mittelklasse PC.

Prozzessor weiß ich grade nicht genau, Amd Duocore 2,5 ghz

Und Ne (neue!) Geforce GTS 250. Läuft einwandfrei. Ov PhysX an ist weiß ich grade mal garnicht, siehta ber auch so sehr sehr gut aus.

Hoffe dein Problem lässt sich schnell irgendwie lösen.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

tkausl hat geschrieben:Edit die 2te: Danke Dexter aber ob PhysX an oder aus macht bei mir keinen unterschied -.-
Schade, wie gesagt, bei meiner alten 8800GTS hat PhysX ausschalten geholfen. Hmm, wundert mich, ich bin eigentlich mit meiner ATI zzt überhaupt nicht zufrieden, wollte demnächst eigentlich auch auf ein neues Modell der GeForce umsteigen. Nicht das die ATI die Sachen nicht packt, aber es fühlt sich fast alles kurz ruckeliger an, oder eben nach sehr langem zocken fängt es an. Nebenbei ist die Karte die ich habe sehr schwach was 2D angeht, dass merkt man sogar deutlich unter Windows, der Adminabfragebildschirm bleibt zB länger schwarz, bis er auftaucht, als mit meiner alten GeForce. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Zum Problem ansich, täglich schauen, ob es neue Treiber gibt, vielleicht arbeiten sie ja schon an den Problemen.

tkausl
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von tkausl »

Ok hat sich erledigt habs durch <.< ^^
und die Playboys und Steckbriefe kan ich auch mit der zeit noch auf der Box suchen da gibts dan noch nen paar hübsche gamer points :D

Gole
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

tkausl hat geschrieben:Ok hat sich erledigt habs durch <.< ^^
und die Playboys und Steckbriefe kan ich auch mit der zeit noch auf der Box suchen da gibts dan noch nen paar hübsche gamer points :D

Gole
Hmm... die XBox Version ist grafisch ja die Schwächste, oder?
Ich war glaub schon in Kapitel 6 oder 7, bevor ich mitbekommen habe, dass man die Playboy's auch aufsammeln muss und sich nicht nur drüber freuen, dass man sie im Spiel entdeckt hat :roll: naja, grad nochmal von vorne angefangen. Waffenläden ausrauben macht doch irgendwie noch am meisten Spaß, bringt auch gut Geld in die Kasse :)

Schöner Film, das Spiel, musste mal gesagt werden.

tkausl
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von tkausl »

Ja sonen geiles feeling hab ich seit Red Dead Redemption (nachdem man in Mexico angekommen ist) nimma erlebt....
und ja glaube schon das die Box version grafisch die schlechteste ist....hab aber noch nie die PS3 version gesehen also ohne gewehr ^^
Aber das macht der Spielspass alle mal weder wett :D

und zu dem waffenladen ja es sei den das dir der ladenbesitzer ne ladung schrot in den Kopf ballert... =D

*Gole*

Tomatenkorb

Beitrag von Tomatenkorb »

Moin Freunde,

Also ich habe nur bis jetzt das demo gezockt. aber werde mir demnächst das game holen^^ *als alter mafiafan*

und bei dem demo war das auch so, wen man die PhysX aus schaltet dan läuft es ein wenig besser.

Mein freund der ein wenig mehr Ahnung hat von hardware und co, hat mir gesagt das was mit der PhysX nicht stimmt und er schon gelesen hat, das die deswegen einen patch rausbringen wollen. 8)

Bäng

Beitrag von Bäng »

Also eine neue Physx-Version ist bereits erhältlich:
http://www.nvidia.de/object/physx-9.10. ... er-de.html
"Versions-Highlights: Fehlerkorrekturen für Mafia 2"
Hat bei mir - zumindest bei der Demo ganz gut funktioniert :)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

tkausl hat geschrieben:
Edit: Gerade noch erfahren das er nur anfangs diese Probs hat....
er sagt das die Karte sich erst nach ner Zeit vom 2D in den 3D Modus tacktet O.o ?!?!
Das kann gut sein.
Ich habe eine GTX 285 mit 2GB.
Wenn diese im 2D Modus läuft, dann wird die GPU auf 100MHz runtergetaktet, um Strom zu sparen und die Lautstärke als auch Temparatur zu senken.

Bis diese dann wieder ihre volle 3D Leistung hat, kann es ein paar Sekunden Dauern. Daher eventuell bei dir am Anfang die Einbrüche.

MfG
MDuss

kazooo

Beitrag von kazooo »

hi,

was du mal probieren könntest, wäre die "Umgebungsverdeckung" auszuschalten, damit komme ich auf etwa 10fps mehr und es ruckelt nicht so stark (APEX & PhysX habe ich auch aus).

Gruß
kaz
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Oder die erweiterten PhysX Effekte abschalten.

Ich habe gelesen, dass diese sogar die neuen GTX 480 Teilweise ganz schön in die Knie zwingen können.

MfG
MDuss
Antworten