Bei Euch geht ja wieder so richtig die Sau ab.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Bei Euch geht ja wieder so richtig die Sau ab.
Hi Leute
Habe da im Fernseh gesehen, das Eure Polizei bei dieser Demo wegen des umstrittenen Bahnhofs sogar ältere Leute, wie auch Kinder geschlagen haben, dies ist natürlich keine gute Reklame für Eure Polizei, inkl. Staat.
Frage:
Braucht Deutschland überhaupt einen solch überrissenen Bahnhof, insbesondere heute, wo ja angeblich von Klimaschutz etc. von oben herab gepredigt wird. So viele Bäume einfach weg.
Was ich auch nicht so recht verstehen kann,( es könnte möglich sein, das ich für diesen Planeten schon zu alt bin), ist dies Wulff predigt, der Islam gehöre zu Deutschland, wie die Scheisse zur Kuh. Aber handkehrtum hört man wieder, da wurden 8 Deutsche vom Islam getötet. Also ich alleine blicke da nicht mehr durch, werde kommenden Donnerstag einen Termin mit einem Seelenklempner vereinbaren, event. bin ich danach etwas gescheiter.
Manchesmal frage ich mich schon, in welche Richtung Deutschland geht? Friedlich demonstrieren ist bei Euch, wie bei uns in der Menschenrechts Konfention verankert. Also wozu diese primitive Prügelei seitens Eures Staates, oder lebt Eure Regierung nach dem Motto: Bist Du nicht Willig, brauche ich Gewalt?
Gruss David
Habe da im Fernseh gesehen, das Eure Polizei bei dieser Demo wegen des umstrittenen Bahnhofs sogar ältere Leute, wie auch Kinder geschlagen haben, dies ist natürlich keine gute Reklame für Eure Polizei, inkl. Staat.
Frage:
Braucht Deutschland überhaupt einen solch überrissenen Bahnhof, insbesondere heute, wo ja angeblich von Klimaschutz etc. von oben herab gepredigt wird. So viele Bäume einfach weg.
Was ich auch nicht so recht verstehen kann,( es könnte möglich sein, das ich für diesen Planeten schon zu alt bin), ist dies Wulff predigt, der Islam gehöre zu Deutschland, wie die Scheisse zur Kuh. Aber handkehrtum hört man wieder, da wurden 8 Deutsche vom Islam getötet. Also ich alleine blicke da nicht mehr durch, werde kommenden Donnerstag einen Termin mit einem Seelenklempner vereinbaren, event. bin ich danach etwas gescheiter.
Manchesmal frage ich mich schon, in welche Richtung Deutschland geht? Friedlich demonstrieren ist bei Euch, wie bei uns in der Menschenrechts Konfention verankert. Also wozu diese primitive Prügelei seitens Eures Staates, oder lebt Eure Regierung nach dem Motto: Bist Du nicht Willig, brauche ich Gewalt?
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Servus
Das mit dem Bahnhof ist ganz einfach, dadurch das sie ihn unterirdisch verlegen werden im Stadtzentrum Bauplätze frei die für zig Millionen verkauft werden können, und anscheinend wittern da ein paar einflußreiche Leute das Große Geschäft.
Und wie das heute eben so ist: Wer gut schmiert fährt gut!
Die Meinung des einfachen Bürgers intressiert dabei nimanden,weshalb die Planung auch still und heimlich ablief.
Mit der Ausländer und Islam Politik hab ich langsam das gefühl wir (also die Deutschen) müssen uns anpassen und itegrieren im eigenen Land
MfG
Skar
Das mit dem Bahnhof ist ganz einfach, dadurch das sie ihn unterirdisch verlegen werden im Stadtzentrum Bauplätze frei die für zig Millionen verkauft werden können, und anscheinend wittern da ein paar einflußreiche Leute das Große Geschäft.
Die Meinung des einfachen Bürgers intressiert dabei nimanden,weshalb die Planung auch still und heimlich ablief.
Mit der Ausländer und Islam Politik hab ich langsam das gefühl wir (also die Deutschen) müssen uns anpassen und itegrieren im eigenen Land
MfG
Skar
- tonidoc
- Site Admin

MfG
Skar
Dies rechtfertigt die brutale Vorgehensweise Eures Staates aber noch lange nicht, alte Leute, und Kinder??? Ich bin zum Glück Schweizer, aber wen ich solches sehen muss, schäme ich mich für Deutschland, sowas dürfte heute gar nicht mehr passieren.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Also ich denke, dass die Polizei da etwas überreagiert hat, aber die Demonstarnten waren zu diesem Zeitpunkt auch recht aggressiv gewesen.
Was den Bahnhof angeht, diese ist ursprünglich ein Kopfbahnhof gewesen, soll heißen die Züge haben den Bahnhof zur selben Seite verlassen wo sie auch in den Bahnhof reingefahren sind. Und dieser soll jetzt zu einem Durchgangsbahnhof umgebaut und erweitert werden. Dadurch können die Züge zu beiden Seiten reinfahren und auf der anderen Seite wieder raus.
Dass soll auch das Rangieren der Züge vereinfachen, bzw, soll wegfallen, da dies nicht mehr nötig ist, und dadurch sollen die Züge auch schneller wieder fahren können. Was auch bedeutet, dass mehr Züge pro Zeiteinheit in den Bahnhof können.
Aber warum sie den Bahnhof teilweise unterirdisch verlegen ist mir ein Rätsel. Wahrtscheinlich nicht genug Bauplatz überirdisch?
MfG
MDuss
Was den Bahnhof angeht, diese ist ursprünglich ein Kopfbahnhof gewesen, soll heißen die Züge haben den Bahnhof zur selben Seite verlassen wo sie auch in den Bahnhof reingefahren sind. Und dieser soll jetzt zu einem Durchgangsbahnhof umgebaut und erweitert werden. Dadurch können die Züge zu beiden Seiten reinfahren und auf der anderen Seite wieder raus.
Dass soll auch das Rangieren der Züge vereinfachen, bzw, soll wegfallen, da dies nicht mehr nötig ist, und dadurch sollen die Züge auch schneller wieder fahren können. Was auch bedeutet, dass mehr Züge pro Zeiteinheit in den Bahnhof können.
Aber warum sie den Bahnhof teilweise unterirdisch verlegen ist mir ein Rätsel. Wahrtscheinlich nicht genug Bauplatz überirdisch?
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin

Hi MDussMDuss hat geschrieben:Also ich denke, dass die Polizei da etwas überreagiert hat, aber die Demonstarnten waren zu diesem Zeitpunkt auch recht aggressiv gewesen.
MfG
MDuss
Entschuldige die Demo war wie ich es gesehen habe erst ins Aggressive übergegangen, als die Polizei aggressiv vor ging.
Du willst mir nun aber nicht allen Ernstes erzählen, das diese kleinen Kinder, und die alten Leute aggressiv waren? Anscheinend wird mal der Bau etwas gestoppt, oder verzögert. Also ich habe kein Verständniss für sowas. Auf alte Leute und Kinder einschlagen, also bitte, hätte früher jemand meine Kinder geschlagen, als diese noch klein waren, hätte sich derjenige gleich einen Sarg bestellen können, aber Express, egal wer dies dann gewesen wäre.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin

Hi MDussMDuss hat geschrieben:Nun ja David, ich muss zugeben, dass ich da nicht alles in den Nachrichten mitbekommen habe.
Unter Woche habe ich kaum Zeit für Nachrichten. Da bekomme ich solche Sachen nur am Rande mit.
MfG
MDuss
Schon Ok. Was ich an der ganzen Angelegenheit auch nicht verstehen kann ist, das man alten Leuten, und Kindern Pfefferspray ins Gesicht bläst. Da hört bei mir jedes Verständniss auf. Ich möchte den Namen nicht in den Mund nehmen, aber da kommen mir die Dokumentationen vom zweiten Weltkrieg wieder in den Sinn, wo einfach alles zusammen geprügelt wurde, ob nun schuldig oder nicht. Wir in der Schweiz, sind mit Sicherheit keine Wunderknaben, nicht mal wen sowas bei uns geschehen würde, hätte ich Verständniss dafür.
Solche Organe kommen mir manchesmal so vor, wie wen jemand einen Bittbull hat, und der ihm sagt"fass", und dieser Bittbull, ohne den Befehl zu hinterfragen alles was bis drei nicht auf einem Baum sitzt anspringt.
Gruss David
- Gonas1
- Steigt weiter auf

- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Ich habe das jetzt auch nicht so genau beobachtet. Ich würde mit solchen Neuigkeiten aber vorsichtig umgehen, da wird oft viel verschwiegen und verdreht.
Zu dem Bau selbst gibt es wohl wenig zu sagen. Scheint ein verkehrstechnisch unsinniges Projekt zu sein das viel Kostet und schön aussieht. Nun ist es ja schön wenn Leute dagegen protestieren, nur wann man das tut ist halt das entscheidende. Gegen ein Bauvorhaben zu protestieren während es schon ausgeführt wird halte ich für ziemlich bescheuert da die Verantwortlichen jetzt keinen Rückzieher mehr machen können, nicht mal wenn sie wollten.
Zu dem Bau selbst gibt es wohl wenig zu sagen. Scheint ein verkehrstechnisch unsinniges Projekt zu sein das viel Kostet und schön aussieht. Nun ist es ja schön wenn Leute dagegen protestieren, nur wann man das tut ist halt das entscheidende. Gegen ein Bauvorhaben zu protestieren während es schon ausgeführt wird halte ich für ziemlich bescheuert da die Verantwortlichen jetzt keinen Rückzieher mehr machen können, nicht mal wenn sie wollten.
- tonidoc
- Site Admin

Hi Gonas1Gonas1 hat geschrieben:Ich habe das jetzt auch nicht so genau beobachtet. Ich würde mit solchen Neuigkeiten aber vorsichtig umgehen, da wird oft viel verschwiegen und verdreht.
Ich frage mich einfach: Warum kann bei Euch das Volk über solche Projekte nicht abstimmen, wie bei uns. Dürft Ihr den ausser Steuern zahlen gar nichts?
Wir hatten letztens auch eine Abstimmung, über ein WC am Escher-Wyssplatz Kostenpunkt 10 Millionen, wurde vom Volk abgelehnt. Also ist dieses Thema vom Tisch. Unsere Begründung: Ein WC für 10 Millionen, mit dem heutigen Vandalismuss, da würde dieses prächtige WC im Nullkommanichts wie ein Saustall aussehen. Der Unterhalt eben wegen Vandalismuss wäre gigantisch. Habt Ihr den eigentlich keine Rechte? Da möchte ich, und wen es gratis wäre mit Sicherheit nicht wohnen. War dies eigentlich vorher schon so, oder erst als Ihr der EU beigetreten seit?
Ich finde: Über solche Projekte sollte das Volk das Recht haben abzustimmen, den Schlussentlich kommt die Kohle ob direkt oder indirekt vom Volk.
Gruss David
- Gonas1
- Steigt weiter auf

Nein, es war vorher auch so.David hat geschrieben: Ich frage mich einfach: Warum kann bei Euch das Volk über solche Projekte nicht abstimmen, wie bei uns. Dürft Ihr den ausser Steuern zahlen gar nichts?
Habt Ihr den eigentlich keine Rechte? Da möchte ich, und wen es gratis wäre mit Sicherheit nicht wohnen. War dies eigentlich vorher schon so, oder erst als Ihr der EU beigetreten seit?
Die EU ist für eine Menge "Richtlinien" (z.B. in welche Richtung Bauern ihr Feld pflügen sollen) verantwortlich, von denen die meisten aber totaler Unsinn sind. In der Form der Politik können sie sich meines Wissens aber nicht einmischen. Sowieso hat die EU innenpolitisch nicht so viel zu sagen. (Da ich aber noch nicht wahlberechtigt bin kenne ich mich auch nicht so gut aus.)
Die Gründe dafür liegen deutlich weiter zurück. In der Schweiz haben Volksabstimmungen eine lange Tradition. Die Deutschen wollen schon seit langer Zeit lieber regiert werden als selbst regieren. Früher konnte man dagegen nichts tun und jetzt hält man es für bequemer. Viele wollen damit überhaupt nichts zu tun haben. Natürlich wird vieles von der Regierung kritisiert, dann wählt man eben eine andere Partei. Das eine Regierung relativ viel Macht hat und die Bürger nur die Regierung wählen hat sich hier eben durchgesetzt. Damit werden die Leute regiert und müssen sich nicht viel damit beschäftigen und trotzdem haben sie ein bisschen Kontrolle.
Die deutsche Politik grundlegend zu verändern halte ich in kurzer Zeit für unmöglich. Die Deutschen sind was das betrifft einfach zu faul.
- Umbra
- Titan

- Danksagung erhalten: 4 Mal
hm, leider haben wir auf bundesebene nichts zu sagen. volskabstimmungen gibt es so gut wie gar nicht. die aktion mit dem tränengas und schlagstöcken gegen schüler und alte vor zu gehen, war eine absolute frechheit.
gegen das projekt an sich wür sicher kaum einer was sagen, wenn es nicht das 4fache kosten würde, als zuerst geplannt und bekannt gegeben. unterirdisch soll das ganze werden, um neuen platz für wohnungen und einenn park zu schaffen und um stuttgard generell atraktiver zu gestalten. der rest wurde ja alles bereits erwähnt.
traurig ist es halt wirklich, das wir hier in deutschland nichts zu sagen haben und nur brav unsere steuern zahlen müssen. Bei euch in der schweitz, läuft das da doch shcon deutlich besser.
so long
Gruß
umbra
gegen das projekt an sich wür sicher kaum einer was sagen, wenn es nicht das 4fache kosten würde, als zuerst geplannt und bekannt gegeben. unterirdisch soll das ganze werden, um neuen platz für wohnungen und einenn park zu schaffen und um stuttgard generell atraktiver zu gestalten. der rest wurde ja alles bereits erwähnt.
traurig ist es halt wirklich, das wir hier in deutschland nichts zu sagen haben und nur brav unsere steuern zahlen müssen. Bei euch in der schweitz, läuft das da doch shcon deutlich besser.
so long
Gruß
umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Gonas1
- Steigt weiter auf

Wie gesagt. Dieses System ist bei beiden Ländern kulturell recht stark verankert. Ich glaube auch das die meisten Deutschen kein anderes System wollen, auch wenn sie mit vielen Dingen nicht einverstanden sind. Gemotzt wird sowieso immer, egal wie die Situation eigentlich ist (zumindest in Deutschland).Umbra hat geschrieben: traurig ist es halt wirklich, das wir hier in deutschland nichts zu sagen haben und nur brav unsere steuern zahlen müssen. Bei euch in der schweitz, läuft das da doch shcon deutlich besser.
Mir ist es eigentlich egal. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
- tonidoc
- Site Admin

Danke mal Ihr Beiden.
Ja es ist traurig, also für mich in einem solchen Land leben zu müssen, wo ich nichts zu sagen hätte, ausser ohne Murren meine Steuern zu bezahlen.
Hi Gonas1, der mit der Richtline die Felder zu pflügen, der ist wirklich gut.
Ja dies mit der EU ist so eine Sache für sich: Würden wir der EU beitreten, hätten wir gar nichts mehr zu sagen, und von daher wären wir Schweizer ja total deppert, wen wir einem Eu Beitritt zustimmen würden. Wir hätten nicht mal 2 Sitze im EU Rat, da wir ja nicht wie Deutschland so viele Einwohner haben. Man sieht dies nur schon mit dem Postweg Deutschland - Schweiz, habe immer noch meine liebe Mühe mit Eurer Post und Zoll, da werden wir wirklich schikaniert, wo es nur geht. Nein als in Deutschland möchte ich nicht wohnen.
Hi Gonas1
Du schreibst noch, beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile, dies ist korrekt, aber da möchte ich schon lieber bei unserem System bleiben, bei uns hat das Volk bis anhin schon mehr zu sagen, als bei Euch.
Gruss David
Ja es ist traurig, also für mich in einem solchen Land leben zu müssen, wo ich nichts zu sagen hätte, ausser ohne Murren meine Steuern zu bezahlen.
Hi Gonas1, der mit der Richtline die Felder zu pflügen, der ist wirklich gut.
Ja dies mit der EU ist so eine Sache für sich: Würden wir der EU beitreten, hätten wir gar nichts mehr zu sagen, und von daher wären wir Schweizer ja total deppert, wen wir einem Eu Beitritt zustimmen würden. Wir hätten nicht mal 2 Sitze im EU Rat, da wir ja nicht wie Deutschland so viele Einwohner haben. Man sieht dies nur schon mit dem Postweg Deutschland - Schweiz, habe immer noch meine liebe Mühe mit Eurer Post und Zoll, da werden wir wirklich schikaniert, wo es nur geht. Nein als in Deutschland möchte ich nicht wohnen.
Hi Gonas1
Du schreibst noch, beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile, dies ist korrekt, aber da möchte ich schon lieber bei unserem System bleiben, bei uns hat das Volk bis anhin schon mehr zu sagen, als bei Euch.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
HiI David.
So wie ich das in den Medien mitbekommen habe, wurden die Pläne für den Bau so lange veschwiegen und unter der Decke gehalten, damit die Bevölkerung nichts mitbekommt und demonstrieren kann.
Was die Mitbestimmun gnageht, so hat die Bevölkerung da wirklich wenig zu sagen. Das einzige wären Petitionen einzureichen, die aber nicht unbedingt von der Regierung beachtet werden müssen.
Was die EU angeht, so spinnen die sowieso. Anstatt sich über wirkliche Probleme zu kümmern, machen die eher so unsinnige Gesteze wie z.B. im Bereich des Weinanbaus.
Seit Jahrhunderten heißt z.B. ein Weinbaugebiet im Zusammenschlußß Mosel-Saar-Ruwer.
Diese Bezeichnung ist schon sehr alt. Aber jetzt?
Die Eu hat beschlossen, das diese Bezeichnung nicht mehr verwendet werden darf.
Gibt es denn nichts wichtigeres in der EU zu tun?
MfG
MDuss
So wie ich das in den Medien mitbekommen habe, wurden die Pläne für den Bau so lange veschwiegen und unter der Decke gehalten, damit die Bevölkerung nichts mitbekommt und demonstrieren kann.
Was die Mitbestimmun gnageht, so hat die Bevölkerung da wirklich wenig zu sagen. Das einzige wären Petitionen einzureichen, die aber nicht unbedingt von der Regierung beachtet werden müssen.
Was die EU angeht, so spinnen die sowieso. Anstatt sich über wirkliche Probleme zu kümmern, machen die eher so unsinnige Gesteze wie z.B. im Bereich des Weinanbaus.
Seit Jahrhunderten heißt z.B. ein Weinbaugebiet im Zusammenschlußß Mosel-Saar-Ruwer.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin

MfG
MDuss
Allem Anschein hat die EU nur Scheisse im Hirn. Nun schreiben sie China vor, sie sollen ihre Währung raufschrauben. Ob sich damit China in die Scheisse reitet interessiert die so hochgelobte EU nicht, Hauptsache ihnen geht es gut. Wen ich noch so die Mitglieder dieses sogenannten EU Rates betrachte, haben die Hälfte davon sicher schon den Totenschein in der Tasche, und überleben die nächsten 20 Jahre mit Sicherheit nicht. Solchen Leuten ist es egal, was nach ihrem Ableben abläuft: ( Ihr Leben war ja gut, auf Kosten anderer).
Für mich ist die EU eine rechte Abzockerbande, nicht mehr, und nicht weniger.
Mir kommt jedesmal die Galle hoch, wen mir die EU wieder einmal in den Sinn kommt. Für solche Leute habe ich nicht viel übrig, nicht mal den Dreck unter meinen Fingernägel, und so denke zum Glück nicht nur ich.
Gruss David