The Witcher Enhanced Edition
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Leute
Habe heute von einem Kunden The Witcher Enhanced Edition bekommen.
Für alle, die Win7 auf dem Rechner haben empfehlenswert. Läuft auf Anhieb, ohne erst besagten Tages Treiber installieren zu müssen. Mal sehen, wie es sich spielt, angeblich seien hier ein paar Verbesserungen vorgenommen worden. Wie, und wo diese Verbesserungen zu finden sind, kann ich wahrscheindlich erst nach etwa einer Stunde Spielezeit feststellen.
Gruss David
Habe heute von einem Kunden The Witcher Enhanced Edition bekommen.
Für alle, die Win7 auf dem Rechner haben empfehlenswert. Läuft auf Anhieb, ohne erst besagten Tages Treiber installieren zu müssen. Mal sehen, wie es sich spielt, angeblich seien hier ein paar Verbesserungen vorgenommen worden. Wie, und wo diese Verbesserungen zu finden sind, kann ich wahrscheindlich erst nach etwa einer Stunde Spielezeit feststellen.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Skylord
- tonidoc
- Site Admin
Hi Skylord
Danke, kam noch nicht zum anspielen, ja wen das alles ist, ist dies ja nicht umweltbewegend.
Gruss David
Danke, kam noch nicht zum anspielen, ja wen das alles ist, ist dies ja nicht umweltbewegend.
Gruss David
- Cohaagen
Bei der Extended Edition hatte sich schon einiges getan:
- insgesamt 10 Sprachversionen auf 2 DVDs
- die deutsche Sprachausgabe ist komplett überarbeitet (Geralt hat eine deutlich tiefere Stimme, Kinder werden nicht mehr von Erwachsenen gesprochen, Prostituierte sprechen verruchter)
- durch viele neue Gestik-Animationen und Klamotten-Zufallsgenerator noch dichtere Atmosphäre und weniger Klone
- überarbeitete Kampfanimationen, dadurch auch flottere und direktere Kämpfe (z.B. zückt Geralt schneller sein Schwert)
- größeres Inventar und gute Sortierfunktion, entschlackte Menüs beim Gegenstände-Sammeln
- 2 zusätzliche Kurzabenteuer (insgesamt circa 8 Stunden zusätzliche Spielzeit)
- bessere KI bei dem pokerähnlichen Würfelspiel (schade
)
Mit dem Patch 1.5 wurde dann noch der Kopierschutz komplett entfernt, das Spiel ließ sich auch ohne DVD im Laufwerk zocken, und diverse Community-Abenteuer wurden hinzugefügt.
Und alle Verbesserungen wurden auch den Erstkäufern gratis zur Verfügung gestellt... eine solch vorbildliche Produktpflege hätte ich gerne von allen Herstellern.
- insgesamt 10 Sprachversionen auf 2 DVDs
- die deutsche Sprachausgabe ist komplett überarbeitet (Geralt hat eine deutlich tiefere Stimme, Kinder werden nicht mehr von Erwachsenen gesprochen, Prostituierte sprechen verruchter)
- durch viele neue Gestik-Animationen und Klamotten-Zufallsgenerator noch dichtere Atmosphäre und weniger Klone
- überarbeitete Kampfanimationen, dadurch auch flottere und direktere Kämpfe (z.B. zückt Geralt schneller sein Schwert)
- größeres Inventar und gute Sortierfunktion, entschlackte Menüs beim Gegenstände-Sammeln
- 2 zusätzliche Kurzabenteuer (insgesamt circa 8 Stunden zusätzliche Spielzeit)
- bessere KI bei dem pokerähnlichen Würfelspiel (schade

Mit dem Patch 1.5 wurde dann noch der Kopierschutz komplett entfernt, das Spiel ließ sich auch ohne DVD im Laufwerk zocken, und diverse Community-Abenteuer wurden hinzugefügt.
Und alle Verbesserungen wurden auch den Erstkäufern gratis zur Verfügung gestellt... eine solch vorbildliche Produktpflege hätte ich gerne von allen Herstellern.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Was den Kopierschtz angeht:
Wenn man die Originalversion von The Witcher oder die Collectors Edition hat, und man benutzt den Patch 1.4EE, dann wird der Kopierschutz entfernt.
Wenn man sich The Witcher EE käuft, dann ist der Kopierschutz noch vorhanden, und wird erst mit dem Patch 1.5 in der Kaufversion von The Witcher EE abgeschaltet.
MfG
MDuss
Wenn man die Originalversion von The Witcher oder die Collectors Edition hat, und man benutzt den Patch 1.4EE, dann wird der Kopierschutz entfernt.
Wenn man sich The Witcher EE käuft, dann ist der Kopierschutz noch vorhanden, und wird erst mit dem Patch 1.5 in der Kaufversion von The Witcher EE abgeschaltet.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss und Gonas1
Ja die Ladezeiten sind nun annehmbar, auch dieses blöde Savegame kann man nun in den Optionen abschalten. Habe mich jedesmal aufgeregt, Türe rein speichern, selbe Türe raus wieder speichern, für was soll dies gut sein?
Gruss David
Ja die Ladezeiten sind nun annehmbar, auch dieses blöde Savegame kann man nun in den Optionen abschalten. Habe mich jedesmal aufgeregt, Türe rein speichern, selbe Türe raus wieder speichern, für was soll dies gut sein?
Gruss David
- Gonas1
- Steigt weiter auf
- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Naja, eigentlich tun das sogar ziemlich viele Spiele. Nur speichern die im Hintergrund und man hat nicht jede paar Sekunden einen "Speicherbalken" auf dem Bildschirm.David hat geschrieben:Hi MDuss und Gonas1
Gruss David
Die Ladezeiten sind aber auch mit dieser Edition unglaublich lange. Diese technischen Schnitzer werten dieses eigentlich sehr sehr gute Spiel wirklich deutlich ab. Ich verzweifele jedes mal wenn es spiele und mir überlege wie gut es ohne diese Mängel sein könnte. ^^
- arashiki
- goretaint
hab jetzt auch die GOG Version und ich muss sagen, kann noch gut mithalten das Game - vor allem es lädt schnell und läuft total flüssig mit aktueller Hardware. Ein Genuss und ja ich hab bis jetzt echt was verpasst... wollte aber nen direkten Übergang zum 2. Teil... Wird ne lange RPG-Zeit dieser Sommer
(anschliessend soll nämlich noch Mass Effect 1 und 2 folgen^^)