ProfilDaten

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
ProfilDaten

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

ich bin ja noch nicht so lange hier Mitglied..aber mein erstes Forum wo ich aktiv mitwirke....
nun ist mir aufgefallen das viele von euch bei den Profildaten nichts hinein geschrieben haben...kein Wohnort oder Hoppys ja nicht mal ob sie Frau/ Man sind...

wäre doch mal interessant zu wissen warum das so ist....

weiss ja nicht wie ihr dazu steht..ich meinerseits finde wir sind ja alles gleichgesinnte...wir schreiben uns gegenseitig...oder lesen Beiträge von einander....warum dürfen wir dann nichts von einander wissen??...also mir gehts so wenn ich Beiträge lese oder einen Beitrag wechsel mit jemanden habe würde ich gerne wissen wer dahinter steckt damit ich mir ein Bild machen kann....vielleicht findet man auch gemeinsame Hoppys wo man dann zusammen fachsimpeln kann...oder und und...gehts denn euch nicht auch so???

liebe grüsse an alle

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich halte das meistens so, dass ich mal irgendwann ins Profil schaue, und minimale Infos, wie z.B. meinen Geburtstag und Geschlecht einfuege.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ich geb meine daten nicht "öffentlich" im internet preis.
hab nichtmal mein orginal nachname bei facebook angegeben. wenn jemand was von mir wissen will, kann er mich gern privat anschreiben und dann sag ichs ihm vllt auch . (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Glenn

Es ist doch so: Jeder, auch kein Mitglied kann unser Forum lesen, und von daher finde ich es gut, dass man nicht alles öffentlich ins Internet stellt, sei es nun bei uns, oder anderswo. Google ist ja dafür bekannt, dass diese alles speichern, und dies über Jahre hinweg.
Da gehe ich mit Umbra einig: Wen jemand mehr wissen will, über ein anderes Mitglied, wäre dies besser über PN. Dies ist kein Vorwurf an Dich, es ist nur Tatsache, das viel Sch...e mit fremden Daten getrieben wird.

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Mi 15. Dez 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Glenn.

Es ist leider so, dass alles was im Profil steht, und im Post angezeigt wird, auch von allen, auch Gästen gelesen werden kann.

Speziell was bei den Posts angezeigt wird.
Daher geben viele so etwas nciht an. In der heutigen Zeit ist das ganze leider so ein Problem geworden mit den ganzen Datenkraken.

Leider. Ich wünschte es wäre anders.
In diesem Socialnetworks wie facebook, WkW oder ähnlichen Seiten wird man mich auf jedenfall vergeblich suchen. Von solchen Netzwerken halte ich mich grundsätzlich fern. Was da so alles an murks mit den persöhnlichen Daten getrieben wird ist schon krass.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Kann mich da eigentlich nur anschließen, da jeder "Mist" gleich ""Jahrelang"" im WWW gespeichert wird, geb ich lieber gleich mal so wenig wie möglich an.

Gut, denn Haken bei männlich hätte ich noch machen können, aber hey, Dexter sagt denk ich genug aus :)

In einer Zeit, wo man so oder so kaum noch anonym ist, behalte ich den Rest meiner Daten erst mal für mich, dafür bin ich aber auch nicht neugierig und mit genau so wenig Daten meines Gegenübers zufrieden ^^

Nebenbei, wer sich mal die "Social Networks" so anschaut, ich finde es unglaublich, wie "freizügig" so Mancher mit seinen Daten umgeht.
Ach und hier noch ein Video auf das ich bei dem Thema immer wieder gerne verweise, mag den "Komiker" zwar nicht wirklich, aber die Darstellung von Facebook fand ich einfach herrlich :)

Mörderische Grüße, Dexter
himmelslicht
King
King

Dazu faellt mir blos etwas ein, was auch schon vor 100 Jahren gegolten hat: Wenns dir nicht gefaellt, halt dich davon fern. Ignoriers. Sich drueber Aufregen ist schlimmer als Mitmachen.
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Glenn »

so habe ich es gar noch nie gesehen....

habt denn ihr auch Geschichten dazu wo euer Daten missbraucht wurden??

ich surfe nun schon über 10 Jahre im Internet ( mein erster Account war bei Compuserve...wenn das noch jemand kennt) doch ich habe bis jetzt eigentlich noch nie etwas negatives erlebt....ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei dieser grossen Datenflut wo im Internet herumschwirrt jemand sich für meine Daten ( eben vielleicht ihr) interessiert...und wir reden ja hier von Hoppys / Wohnort und nicht von Adresse / Tel /Arbeitgeber usw.

zu Facebook möchte ich mich auch kurz äussern....also ich bin sehr froh das es so was gibt....habe auch diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht..im Gegenteil...zum einen ist Thailamd nicht mehr so weit entfernt...sehe was meine Freunden in der Schweiz machen...zudem habe ich alte Bekannte / Freunde wieder gefunden wo ich geglaubt hast ich sehe sie nie mehr wieder... wo aber als ich noch jünger war eine wichtige rolle gespielt haben in meinem leben....
und ich habe auch schon viele tolle Leute kennen gelernt...
und ja ich weiss das FB meine Daten speichert...aber was können die denn machen mit meinen Daten???...und wenn interessiert das schon???

liebe grüsse aus der ferne
himmelslicht
King
King

Deine Daten sind in der Masse vollkommen gleichgueltig. Was interessant ist, sind Email-Addressen etc.
Deine Daten sind nur dann fuer eine Person von Interesse, wenn sie geziehlt nach Internetaktivitaeten von dir sucht (praktisch fast stalkermaessig)
Die negativste Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass sich meine Mutter irgendeinen MSN Trojaner eingefangen hat und mein MSN account (ich habe die Mailaddresse NIE anders verwendet) nun auch Spammails bekommt. Manche Leute sollte man eben nicht adden, besonders solche, von denen man weis, das sie nicht mal erkennen wuerden, wenn man ihnen offen einen Virus unterschiebt ><
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Glenn »

Hoi Himmelslicht

jetzt wo du es sagst kommt mir auch was in den Sinn....vor etwa zwei Jahren als ich zu Besuch in der Schweiz war... habe ich bei einem Kollege gewohnt und dort meine emails abgerufen (bluemail.ch)
Sein PC hatte alle Schutzprogramme.....
doch als ich zurück kam nach Thailand bekam ich (am anfang) sehr viele emails von Deutschland.....doch ich habe seit je her nie ein mail geöffnet das ich nicht kannte und so habe ich alle weg geklickt..und siehe da es wurden immer weniger und nach etwa 1 1/2 Monate bekam ich von diesen keine mehr...
und jetzt ist es so das ich vielleicht noch alle 2 Wochen eins oder zwei bekomme von wo weiss ich auch immer....

also mich hat das nicht gross gestört...denn ich mache ja soviele Klicks fast jeden Tag am PC da kam es auf diese auch nicht mehr so darauf an...lach

glenn
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Glenn

Betrachte es einmal so:
Wen Du jrgendwann wieder mal googeln gehst, Du kannst mal die Nudecrator Seite abrufen, da wirst Du mal mit Sicherheit auf einen Beitrag stossen, der da lautet: Wert von Nudercreator, so und so viel Euro, dies ist aber nicht deshalb, weil Nudecreator mehr Mods hätte, als wir, was ja nicht der Fall ist, dies ist deshalb so, weil Nudecreator mehr Mitglieder haben als wir, egal ob die nun was posten oder nicht, der Wert legt sich nach den Daten fest. Heute wird sehr viel Geld mit Daten verdient. Würde ich nicht ab und zu alle Mitglieder mit Nullbeiträgen löschen, wäre Nudefix mit Sicherheit auch in dieser Liste, wo ich aber absolut kein Interesse habe. Von daher ist unsere Seite für Datenspekulanten im Moment nicht von grosser Bedeutung. Heute sind wir ja schon 3 Jahre Online, wen Du oben rechts die Besucherzahl siehst, hätten wir heute in etwa so viele Mitglieder wie die Besucherzahl, würde ich eben diese Löschungen nicht machen. Und von daher finde ich es absolut OK, wen auch bei uns nicht jeder alle seine Daten preis gibt.

Gruss David
himmelslicht
King
King

Was fuer diese Seiten, die den Wert zaehlen, zaehlt, sind die Anzahl der Besucher auf einer Seite. Aber diese Zaehler koennen koennen nicht zwischen Sub-Domains unterscheiden, sondern der Wert jeder Sub-Domain = dem Wert der Hauptdomain.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Da muss ich Dir wiedersprechen, dies hat nichts mit den Aufrufen zu tun, sondern mit den E - Mails, die ein jeder hinterlegen muss, dies macht den Wert.
Niemand bezahlt für nichts, bitte erst überlegen, und dann posten. Oder würdest Du für nichts bezahlen? Die Besucher interessieren die Werbefirmen einen Scheiss, die wollen Daten sehen, und keine Besucher.

Gruss David
himmelslicht
King
King

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Danke mal, sehr aufschlussreich. Ich finde nicht, dass unsere Seite 7'232.- Euro wert ist. Zugegeben ich wurde schon angefragt, ob ich Nudefix verkaufen möchte, aber dies kommt für mich nicht in Frage.

Besucher haben wir inletzter Zeit sehr viele. Auf einer Seite ist dies gut, aber auf der anderen stört mich dies ein bisschen. Aber danke mal für Deine beiden Links.

Gruss David
Antworten