Gute Rollenspiele

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Seppo

Gute Rollenspiele

Beitrag von Seppo »

Ich möchte wieder einmal ein gutes Rollenspiel spielen.
Es sollte so ähnlich wie Olivion oder Risen sein.
Aber die beiden habe ich schon.
Welche Spiele empfehlt ihr?
Bzw. welche Spiele spielt ihr?
Ich persönlich freue mich schon auf Elder Scrolls 5.
Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge.
Lg Seppo

Ps.:
Gibt es eigentlich Rollenspiele die man lan Spielen kann?
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

LAN Rollenspiele gibt es einige wenige, NWN und NWN2 z.B. Ich glaube von Baldurs Gate und Diablo hab ich ahnliches gehoert.

Empfehlen kann ich dir Nehrim. Es ist eine TC von Oblivion.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

LAN kannst mittlerweile total vergessen, es gibt eigentlich """fast""" nur noch online Games.

Aber Offline gibt es einiges, was man empfehlen könnte.

Ganz oben würde ich mal Dragon Age: Origins anführen, Torchlight war ganz lustig für zwischendurch, natürlich die Gothic-Reihe ab Teil 1 für Classic-Liebhaber. Selbst Fallout 3 und Fallout New Vegas sind ja Rollenspiele, allerdings eben Endzeit (Neuzeit?! FALLOUT!!!??!!! Wie nennt man dat denn überhaupt?! :) ), von daher die Frage was stellt sich der "Frager" eigentlich unter einem RPG vor? Tiefgang, Hack & Slay, oder Klassisch?

Wer sich mit Fallout anfreundet, der findet ein gutes RPG das auch sehr (zumindest mich) an Oblivion erinnert, ist ja auch von der selben Schmiede.

Mörderische Grüße, Dexter

Seppo

Beitrag von Seppo »

Fallout ist ein wirklich gutes Spiel.
Die Art, wie Bethesda Spiele macht, ist einmalig.

Ich denke ich schau mir einmal Dragon Age und Nehrim ( I <3 Oblivion ^^) an.

Auf Diabolo III freue ich mich auch schon. Schade nur das das noch so lange dauert
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Torchlight ist aber der absolute Diablo-Clon. Musik, Dialoge, Kommentare. Alles ist unverkennbar Diablo, auch wenn es dem Spiel an sich keinen Abbruch tut.

Fallout und Oblivion werden zwar Paralellen in der Bedienung haben, das Setting ist aber grundverschieden. Genug Videos gibt es ja, so das man sich davon einen guten Eindruck machen kann. ich würde dir bei Fallout 3 aber gleich zur GotY-Edition raten, da dort alle DLC enthalten sind. Mothership Zeta würdest du sonst nur via Kreditkarte und Download bekommen.

Wenn es dir um Story und Entscheidungen geht, dann wäre da noch Mass Effect zu nennen. Aber unbedingt mit Teil 1 beginnen. Es lohnt sich.
Das Charaktersystem ist zwar etwas zu kurz gekommen, aber das soll sich mit Teil 3 ja wieder ändern, da der Aufschrei der Community nach Tteil 2 doch zu groß war.

@ Himmelslicht: Hast du ein paar Links wegen NWN 2 für mich?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
himmelslicht
King
King

Was genau willst du haben? SSs? Ich meine die Grafik war so gut das eine 8800GT mit maximalen Einstellungen Probleme hatte.
Habs einmal installiert, aber nie die Zeit gefunden es zu spielen. Die DVDs hab ich immer noch auf der Platte. Vanilla+2 Addons = 16GiB
Sag einfach was du willst :p
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Das Spiel und die beiden Addons habe ich daheim. Wollte mal was wegen dem online spielen wissen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
himmelslicht
King
King

Das hab ich nie benutzt. Fuer NWN1 hab ich immer meinen eigenen Server gestartet.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich denke mir The Witcher geht eher nicht unter Rollenspiele, aber in meinen Augen ist The Witcher ein sehr gutes Game. März kommendem Jahr soll ja The Witcher 2 rauskommen. Dragon Age ist auch gut.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Ich haette da noch eins. Grandia 2!
[quote=Himmelslicht]Das Spiel selbst war meiner Meinung nach viel zu leicht, aber trotzdem ist das Kampfsystem und die Steuerung sehr gut.
Das Setting des Spiels ist einfach atemberaubend. Es ist mit soviel Liebe zum Detail gemacht, obwohl die Grafik schon aelter ist, find ich sie trotzdem so gut wie die von aktuellen Spielen.
Das beste an dem Spiel ist allerdings die Story. Selbst heute, Jahre nachdem ich das Spiel gespielt hab, spuckt mir diese geniale Story noch im Kopf rum. Ich erwische mich heute noch ab und zu darueber nachdenken. Dieses Spiel hat definitiv was in mir bewegt, wie es kein anderes Spiel ye geschafft hat![/quote]
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben:Hi

Ich denke mir The Witcher geht eher nicht unter Rollenspiele, aber in meinen Augen ist The Witcher ein sehr gutes Game. März kommendem Jahr soll ja The Witcher 2 rauskommen. Dragon Age ist auch gut.

Gruss David
Warum sollte das nicht unter die Rollenspiele fallen? ^^
Natürlich ist das ein Rollenspiel, und das sogar ein sehr gutes (wenn man leidensfähig ist).

Die meisten sehr guten wurden ja schon genannt. Mir würde aber noch KOTOR einfallen. Das Spiel ist vor allem für StarWars Fans (aber auch für andere) genial. Leider läuft es mittlerweile nicht mehr auf allen Systemen (z.B. meinem nicht :( ).

Seppo

Beitrag von Seppo »

Wow
Danke für die vielen Tipps.
Alle kann ich mir natürlich nicht kaufen,
aber ich werde mir das ein oder andere
einmal näher ansehen.
Lg seppo

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

wenn dich Grafik nicht so sehr interessiert und ein wenig Zeit investiers ums zumoden dann ist Final Fantasy 7 auch eine Überlegung wert
aber wie gesagt auf modernen Rechner muss 1-2 mods installiert werden damit das läuft

sonst kann ich mich nur den anderen anschließen Dragon age und Mass Effect 1+2 sind sehr gute rpgs Fallout 3 ist ein wenig schlechter als Fallout nv, Two Worlds 2 auch sehr gut, wunderschön aber bischen langweilig am anfang
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

truedaysleeper hat geschrieben:wenn dich Grafik nicht so sehr interessiert und ein wenig Zeit investiers ums zumoden dann ist Final Fantasy 7 auch eine Überlegung wert
Da muss man aber Rundenkämpfe mögen und sehr leidensfähig sein.
Es hat wirklich Spaß gemacht. Aber schon als die Regierung (oder sowas in der Art) diesen Pfeiler sprengen wollte ist es mir zu schwer geworden.

Bei Two Worlds 2 empfand ich es eigentlich als anders herum. Am Anfang spannend und danach stetig langweiliger (habe das dritte Kapitel nicht mehr spielen können).

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Gonas

Das Spiel Two Worlds 2 ist natürlich Geschmackssache.

Jedoch verpasst Du ab Kapitel 4 einige verblüffende Wendungen.

Vielleicht solltest Du Dich noch durchringen, das Spiel zu Ende zu spielen.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten