Posten fällt wohl sehr schwer ...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

schnitter hat geschrieben: Also zu Gonas1:

Ich weiß ja nicht wie alt du wirklich bist, aber ich habe wahrscheinlich schon mehr Jahre auf dem Buckel. Es stimmst schon, dass abgesehen von der Grafik auch die Technik besser geworden ist nur dass die Spiele immer seichter werden gefällt mir gar nicht. Ein Rollenspiel das mit ein paar hundert Zeilen auskommt, kann einfach nicht an Planescape Torment das viele tausend Zeilen hat rankommen. Mass Effect 2 fand ich lahm und Dragon Age war zwar besser aber weit von den Glanzstunden von Bioware entfernt.
Ich bin wirklich so alt. :D

Ich spiele zwar auch hin und wieder "Grafikblender" (for allem da ich eigentlich alles Spiele was in den letzten paar Jahren raus kam) habe auch schon einige alte Spiele mit schlechter Grafik gespielt und fand sie teilweise auch sehr gut.
Ich fand z.B. MassEffect klasse. Liegt aber vermutlich daran das ich es eben als halbes Actionspiel akzeptiere und mich trotzdem daran erfreuen kann.

Leute die das so wie du sehen stecke ich immer in die Schublade: "sehnen sich nach der guten alten Zeit der Computerspiele". Und das nicht unbedingt weil die Spiele damals deutlich besser sind (was in einigen Punkten natürlich zutrifft). Will dir natürlich nichts vorwerfen.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Gonas1,

wirklich noch so jung, ich könnte ja dein..... Bowaa ich fühl mich gerade so alt.

Meine ersten Spielerfahrungen habe ich auf einem Amiga 500 gemacht, auch da gab es gute, schlechte und sehr schlechte Spiele. Jede Zeit/Generation hat ihre guten aber leider in der Mehrzahl auch schlechten Spiele. Aber wir kommen hier glaube ich etwas vom Thema ab.

Ich finde, dass jeder der ein wenig Interesse an einem Forum hat, auch was sinnvolles Beitragen kann. Es werden genug Beiträge eingestellt wo jemand Hilfe benötigt oder Fragen hat, oder wie wäre es mal mit einem Lob oder einfach mal Danke sagen für ein Download der einem gut gefällt.

Dieses Forum lebt von den Download Vorschlägen, Hilfestellungen und Beiträgen und es sind meistens immer die gleichen Leute die was schreiben, die große Masse schaut nur zu und profitiert davon.

Der eine oder andere traut sich vielleicht nicht, weil er meint etwas falsches zu schreiben, keine Angst, ich habe mich auch schon zum Idioten gemacht, aber was solls Shit happens.

Gruß

Tzulan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Tzulan

Guter Beitrag. Leider gibt es Leute, die wen sie eine Seite wie die unsere finden das Gefühl haben, das dies normal ist, gleich Mods runterladen zu können.
Wen ich nur mal die Stunden ausrechne, die MDuss schon für Nudefix aufgewendet hat, und dazu noch meine, und die meines Bruders, würde ich damit nicht fertig.
Ich war einmal auf einer Seite, da wurde man nach Beiträgen eingestuft, soll heissen, unter 15 Beiträgen wurde Dir nicht erlaubt ein Bild ins Forum zu stellen etc. Schlussentlich ist es meine, und MDuss Sache, wie wir unsere Seite führen. Auch schauen wir immer, wieder neue Mods zu finden, oder selbst zu modden, und diese dann in unsere DL - Area zu stellen. Auch haben wir, wie Du schon erwähnt hast viele Themen, darunter auch nützliche. Haben wir Probleme mit unserer Seite, neuerdings wegen den IPs stellen wir so schnell wie möglich eine Warnung ins Forum, und versuchen auch so schnell wie möglich, besagtes Problem zu beheben., was wir aber mit diesen IPs noch nicht so recht im Griff haben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich hab fast die dumpfe Idee da wollte jemand ohne Beitraege schreiben zu muessen runterladen...
Ich finde, dass die Seite hier ideal gefuehrt wird.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Danke Dir.

MfG tonidoc

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Also das mit dem Anmelden und den mindestes 5Posts, finde ich schon okay!

Was mich dann erst mal, als Neuer "abgeschreckt" hat, 5 sinnvolle!

Sinvoll ist ja relativ und hängt vom Standpunkt der Admins!

Aber, ich hab es trotzdem gemacht!
MfG
DIDINIUS
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo DIDINIUS

Ja und hast es schon über 50 gebracht.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

@DIDINIUS und funktioniert hats auch. Du hast über 50 posts und damit mehr als das 10fache der Anzahl von Postst die du haben müsstest.
Und Ich find es toll das du hier im Forum aktiv bist. So machen Foren spaß (=
Immer weiter so und wer weiß, vielleicht bekommst du auch mal ein DSDSA-Thread. ^^ (um zu verstehen was das ist, vergleiche das hier: HSDSA)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Didinius

Ich denke, das mit den 5 "Sinnvolle" Posts ist ziemlich "Allgemein" gehalten.

Man möchte nur, und damit auch unsere Admins, dass man wenigstens etwas seinen Kopf beim Schreiben gebraucht ... sofern vorhanden *grins*

Du hast Deinen ja auch genutzt ... *nochmal grins*

Gruss
Mr.Gnom
smiles-a-lot
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von smiles-a-lot »

So, ich als "neuer Neuling" :) muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... am besten mach ich das mal ganz aus meiner Warte, vielleicht trägt das am Meisten dazu bei, die Diskussion zu bereichern.

Ich bin erst über Nudefix gestolpert, als ich nach gescheiten Nudepatches für Tomb Raider (TRA, TRL, TRU) gesucht habe. Ich denke mal, dass die meisten Leute über die Schiene hier landen. Soll heißen, die suchen Downloads, und nicht eine Community zum Quasseln. Ehrlicherweise ist das hier ja längst nicht das einzige Forum, wo ich angemeldet bin, und das geht vielen anderen sicher auch so.

Das mit den 5 sinnvolen Posts fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Ich spiele Tomb Raider nur gelegentlich und hab kein Problem damit, ein bisschen auf Nudepatches warten zu müssen, sooooo lebenswichtig sind sie dann ja auch nicht.

Natürlich denkt man da dann am Anfang "na gut, mach ich halt meine 5 Pflichtposts." Positiv überrascht war ich von der Community hier in dem Punkt, dass es überhaupt nicht schwer fiel, 5 SINNVOLLE Beiträge zu schreiben, Lebhafte Diskussionen wie z.B. den "Wollt ihr die DM zurück"-Thread hätte ich nämlich nicht gerade erwartet hier :)

Gerade deswegen finde ich, dass mit den "Zwangsposts" ist ne zweischneidige Sache. 5 sind ja kein Ding. Wenn es aber 20 wären... Ich stells jetzt mal extrem dar: User, die wirklich nur downloaden wollen, schreiben dann halt 20 mal Müll runter, um schnell loaden zu können, und das würde der Qualität des Forums eher schaden. Wenn ihr Mods dann anfangen würdet, den Müll auszusortieren, hättet ihr noch mehr Arbeit. Mit deren Müll. Qualität und Lebhaftigkeit des Forums lassen sich so jedenfalls nicht unbedingt steigern, würde ich jetzt mal vermuten.

Das nur mal so spontan aus meinem Kopf.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo smiles-a-lot

Ich finde Dein Beitrag nicht schlecht. Bei uns wird über viel diskutiert, nicht nur um nakige Mädels etc.
Und doch, ich schaue eigentlich die Beiträge von neuen Mitglieder schon genau an, und ja ich bin sehr schnell im löschen von Mitglieder, die nur Müll posten. Es verlangt niemand, das man jeden Tag etwas hier reinschreiben soll, wen ich dann aber neue Mitglieder sehe, die gleich nach dem Download schreien, und dies schon in ihrem ersten Beitrag, dann habe ich dieses Mitglied schon im Auge. 5 sinnvolle Beiträge sind nun wirklich kein Kunststück, dies konnte mein Sohn schon, da war er gerade mal acht Jahre jung.

MfG tonidoc

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Sicher , sicher, so im Nachhinnein, wars dann selbst für mich nicht so schwer!

Aber halt nachdem ich festgestellt habe, daß hier sehr viel über "Allgemeines" geplauscht wird und nicht speziell, na ja, im weitesten Sinne, über Hard und Software!
Wobei ich dann weniger zu schreiben könnte, höchstens ein paar Fragen stellen!
MfG
DIDINIUS
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi smiles-a-lot.

Dann mal viel Spass hier bei den Quasselstrippen :lol: .

Und was das Quasseln angeht, so bekommen wir bald zuwachsen in Sachen Bücher Filme diskussion.

Wir werden also auch weiterhin wachsen.

Zu eurer Freude.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Wieder mal was zu: Posten fällt schwer.

Da ja nun die Freischaltung neuer Mitglieder wieder über den Admin geht, sende ich jedem User, der bei uns Mitglied werden will eine E - Mail mit Anhang.
Nun was ist da zu sehen? Bekam vom einem User "Kurt" eine Rückmail, worin er geschrieben hat:

Es ist eine Frechheit, dass ein Mitglied etwas leisten muss, bevor es etwas runter laden könne.

Weiter:

Wen wir zuwenig Geld hätten, um unsere Homepage zu bezahlen, sollten wir uns gefälligst um einen Sponsor bemühen, um unsere Seite bezahlen zu können.

Was haben fünf Beiträge mit der Bezahlung unserer Homepage zu tun, oder können wir unsere Seite neuerdings mit Beiträgen bezahlen?
Ich glaub mich knutscht gleich ein Elch.
Und was sagt uns dies? Posten ja, aber am falschen Ort.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:... oder können wir unsere Seite neuerdings mit Beiträgen bezahlen?
Hi Toni

Jetzt wird mir klar, warum wir "soviel" posten sollen *grins*

Dann kannst Du ja auch einführen, dass pro Download ein Post geschrieben werden muss. *lach*

Hilfe ... was sind manche Menschen doch ein bisshen Gaga ?!

Am besten solche Mails sammeln, abheften und später ein Buch veröffentlichen ...
Vielleicht wirst Du dann davon reich und kannst dann Deine Rechnungen zahlen ... *LOL*

Ich glaube, mir hat heute morgen jemand was in den Kaffee getan ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten