Ich bin wirklich so alt.schnitter hat geschrieben: Also zu Gonas1:
Ich weiß ja nicht wie alt du wirklich bist, aber ich habe wahrscheinlich schon mehr Jahre auf dem Buckel. Es stimmst schon, dass abgesehen von der Grafik auch die Technik besser geworden ist nur dass die Spiele immer seichter werden gefällt mir gar nicht. Ein Rollenspiel das mit ein paar hundert Zeilen auskommt, kann einfach nicht an Planescape Torment das viele tausend Zeilen hat rankommen. Mass Effect 2 fand ich lahm und Dragon Age war zwar besser aber weit von den Glanzstunden von Bioware entfernt.

Ich spiele zwar auch hin und wieder "Grafikblender" (for allem da ich eigentlich alles Spiele was in den letzten paar Jahren raus kam) habe auch schon einige alte Spiele mit schlechter Grafik gespielt und fand sie teilweise auch sehr gut.
Ich fand z.B. MassEffect klasse. Liegt aber vermutlich daran das ich es eben als halbes Actionspiel akzeptiere und mich trotzdem daran erfreuen kann.
Leute die das so wie du sehen stecke ich immer in die Schublade: "sehnen sich nach der guten alten Zeit der Computerspiele". Und das nicht unbedingt weil die Spiele damals deutlich besser sind (was in einigen Punkten natürlich zutrifft). Will dir natürlich nichts vorwerfen.