Heute eine ...
Zusammenfassung aus dem englischen Social-Forum
ACHTUNG: SEHR STARKE SPOILER ! Lesen auf eigene Gefahr ... ich übernehme keine Haftung *grins*
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Zusammenfassung
1. Zevran taucht während einer der Sundermount Quests auf.
2. Nathaniel taucht während einer der Quests in den Tiefen Wegen auf.
3. Leliana taucht in einer der Quests um den Begleiter „Sebastian“ auf.
4. Fenris lebt wahrscheinlich im Anwesen seines alten Meisters (direkt nebenan von Hawkes Haus), Merrill im Gesindeviertel, Anders in seiner Klinik, Varric und Isebela im Gasthaus „Zum gehängten Mann“. - Es ist noch nicht sicher, wo Aveline und Sebastian wohnen.
5. Es gibt eine Level-Begrenzung, allerdings bin ich ein wenig verwirrt wegen der Zahlen.
6. Bethany hat drei Enden: Dem Zirkel der Magi beitreten, in den Tiefen Wegen sterben, den Grauen Wächtern beitreten (?)
7. Carver hat drei Enden: Den Templern beitreten, in den Tiefen Wegen sterben, den Grauen Wächtern beitreten.
8. Der sprechende Jünger der Dunklen Brut taucht in den Tiefen Wegen auf.
9. Irgendwas ist stimmt mit Meredith's Augen nicht.
10. Meredith ist einer der End-Bosse.
11. Meredith zu töten ist einer der versteckten/geheimen Erfolge in Dragon Age 2.
12. Einige Dialoge mit Hawkes Mutter weisen darauf hin, dass sie sich der Beziehung/Verwandschaft Hawkes nicht bewusst war.
13. Hawke befand sich bereits in Kirkwall, als die Nachricht, dass der Wächter die Verderbnis beendet hat, ihn/sie erreicht.
14. Fenris' ehemaliger Meister hieß Danarius.
15. Ein kurzer Blick auf/in die .erf-Dateien deutet darauf hin, dass folgende Gegenstände, Geschenke für die Begleiter:
Anders: ein Schlüssel + ein Amulett
Aveline: ein Schild
Fenris: ein Buch + ein Schwert
Isabela: ein Schiff (?!) + ein Talisman
Merrill: ein Halla (?!) + ein Ring
Sebastian: ein Bogen
16. Es gibt eine neue Blutmagier-Spezialisierung. (?)
17. Fenris scheint Magier zu hassen und denkt, alle Magier sollten zum Schweigen gebracht werden. (Womöglich gibt es -im Falle eines Magier-Hawkes- nur eine Rivalen-Romanze mit ihm.)
18. Anders scheint die Templer zu hassen.
19. Merrill ist bi-sexuell
20. Cullen taucht in einer Quest, zusammen mit jemandem namens Wilmod, auf.
21. Es gibt ein Bordell in Kirkwall.
22. Es gibt ein Blutmagier Heiligtum und es scheint sich dabei nicht um Anders' Klinik zu handeln.
23. Cameos in Dragon Age 2:
Alistair
Leliana
Zevran
Nathaniel
Bodhan und Sandal
Cullen
Gerechtigkeit (?)
Sketch
Bonny Lem
Sophia Dryden
24. Gerüchten zufolge spielt Flemeth eine größere Rolle in Dragon Age 2. (Womöglich ist sie der Geist, der von Meredith Besitz ergriffen hat.)
25. Sebastian ist eine mögliche Romanze.
26. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass Anders bi-sexuell ist.
27. Das Ritual, das in Merrill's Hintergrundgeschichte erwähnt wird[...]. Ein Teil von Flemeth's Seele platzt aus dem Amulett. Es scheint, dass sie dieses kleine Stück in das Amulett gesteckt hat, weil sie ahnte, dass Morrigan mit dem Wächter zurückkommen würde, um sie zu töten.
Anschließend gibt Flemeth ein paar kryptische Ratschläge und merkt an, dass sie dankbar ist, allerdings bedauere sie den Weg, der noch vor Hawke liegt. Dann verwandelt sie sich in einen Drachen und fliegt davon.
28. Sandal kommt im Spiel vor.
29. Zathrian wird im Spiel erwähnt.
30. Es gibt einen kleinen Flirt zwischen Carver und Merrill. (Es geht von Carver aus.)
31. Ein Satz, den Merrill sagt (leider nur in Englisch lustig): "Why do they called it Brothel? Does that have something do to with broth?"
32. Cullen ist jetzt der Kommandant der Templer.
33. Es darf ebenfalls stark angenommen werden, dass Fenris bi-sexuell ist. Es sind also alle 4 möglichen Romanzen bi.
34. Es gibt mehrere Quests in Kirkwall, die mit den Qunari zu tun haben.
35. Fenris Sklavenname ist "Leto".
36. Fenris hatte eine Schwester, die sich auf die Seite seines ehemaligen Meisters geschlagen hat.
37. Es gibt eine Quest, um Anders und Gerechtigkeit von einander zu trennen.
38. Wenn man sich in die Tiefen Wege aufmacht und Bethany/Carver mitnimmt, infizieren sie sich mit der Verderbnis. Man kann dann wählen, ob man ihn/sie erschlagen will, oder ihn/sie in den Tiefen Wegen zurücklässt. Wenn man in Awakening Nathaniel zum Grauen Wächter gemacht hat, wird dieser auftauchen und kann Bethany/Carver retten, indem er sie rekrutiert.
39. Wenn man Bethany/Carver in deren Behausungen lässt, wird Bethany verschleppt und tritt dem Zirkel bei, während Carver freiwillig ein Templer wird.
40. Hawkes Mutter kann sterben.
41. Zevran wird mit Hawke flirten und versuchen ihn zu einer gemeinsamen Nacht zu überreden, allerdings schreitet vorher die Romanze ein.
42. Zevran erwähnt den Wächter aus DA:O.
43. Hawke kann mit Zevran schlafen.
44. "Das Relikt" war ein heiliges Buch der Qunari, geschrieben vom Begründer des Qun.
45. Der Arishok verlässt Kirkwall nicht, ehe er dieses Relikt gefunden hat.
46. Isabela weiß, was das Relikt ist.
47. Während der Quest im Nichts, bietet ein Dämon Merrill einen "Spross/Nachkommen" der Dalish an. Zu versuchen Merrill davon abzuhalten, endet in einer Erhöhung an Rivalitätspunkten.
48. Merrill hat einen Eluvian in ihrem Schlafzimmer und es ist ihre Aufgabe ihn wieder zu reparieren/ihn wieder in Gang zu bringen.
49. Es wird Konfrontationen mit/zwischen den Romanzen geben.
50. Aveline wird wieder heiraten und nach Orlais auf Hochzeitsreise (Flitterwochen) gehen.
51. Wenn man Behlen in DA:O zum König gemacht hat, befindet sich ein Verwandter von Harrowmont in Kirkwall.
52. Es gibt einen Mann, der von einer Gruppe Elfen bedroht wird. Er sagt, er sei ein Werwolf gewesen, bis der Held von Ferelden ihm geholfen habe und das es ihm Leid täte, dass er Elfen getötet hat, als er noch ein Werwolf war. Die Elfen wollen ihn trotzdem töten und man selbst hat dann die Möglichkeit sie zu stoppen und dem Mann zu helfen, woraufhin die Elfen Hawke angreifen.
53. Die "Unter"aufgaben (Nebenaufgaben(?)) deuten auf den Hauptplot von DA2 hin: Magier vs. Templer.
54. In einem Abschnitt erhält man einen Brief von König Alistair, welcher zu einem Cameo von Alistair und Teagen führt. (Vorausgesetzt man hat Alistair zum König gemacht.)
55. Cullen ist ebenfalls argwöhnisch was Meredith angeht.
56. Merrill wurde von dem/einem Dämon benutzt, um den Spiegel zu vervollständigen, damit die Dämonen sich einen Weg in die reale Welt bahnen können.
57. Merrill's Hüterin war der Dämon. Ihr Clan wendet sich gegen einen, wenn man sie tötet.
58. Eines der Enden von Anders (vermutlich abhängig vom Rivalität/Freundschaft) ist, dass er nicht dabei helfen will, Gerechtigkeit und ihn zu trennen. Er heckt irgendeinen Plan aus, die Kirche zu zerstören und sprengt schließlich die ganze Kirche mit einem mächtigen Zauber. Daraufhin erteilt Meredith das Recht der Auflösung, um jeden Magier in Kirkwall zu töten.
59. Es gibt 13 verschiedene Enden.
60. Den Brief von Alistair erhält man in Akt 3.
61. "Spüre Zevran auf" ist eine Aufgabe, die man von einem Questgeber erhält.
62. Morrigan wird von Flemeth erwähnt, hat aber keinen Auftritt in DA2.
63. Es war Leliana, die das Buch beschafft hatte, welches Cassandra am Anfang des Spiels gegen Varric wirft. Es wurde angedeutet, dass Leliana den Suchern beigetreten ist, um nach dem Wächter aus DA:O zu suchen.
64. Es war der Graue Wächter aus dem ersten Teil von DA, der Anders dazu gebracht hat, genug von Ser Naseweis zu haben.
65. Anders verwandelt sich in Gerechtigkeit, wenn man ihn mit ins Nichts nimmt. Man sollte sich also zweimal überlegen, ob man Merrill und Anders mitnimmt.
66. Es gibt einige Wege Anders zu behalten, ohne ihn zu töten, obgleich es möglich ist, dass man Sebastian in diesem Prozess verliert.
67. Ein Gastwirt in Kirkwall berichtet, dass die Tauben-Population in Ferelden abnimmt. ---> Anspielung auf Shale's Volgeproblem.
68. Gerüchten zufolge kann man Sebastian als weibliche Hawke heiraten.
69. Es gibt einen weiteren Weg, seine Geschwister in den Tiefen Wegen zu retten: Nehmt Anders mit - er ist ein Grauer Wächter und kann sie rekrutieren.
70. Um sicher zu stellen, dass Hawkes Geschwister später zurückkehren, sollte man nach deren Beitrtt jede Quest machen, die in Verbindung mit ihnen stehen.
71. Wenn man Anders nach der Sache mit der Kirche nicht tötet, verlässt Sebastian einen.
72. Man kann im Kampf gegen den letzten Boss bis zu 8 aktive Begleiter haben. Das beinhaltet auch NPC's, deren Quests man erledigt hat.
73. Wenn man sich auf die Seite der Magier schlägt, verlässt Fenris Hawke, es sei denn man hat Rivalität/Freundschaft auf 100%. Es scheint, dass man Fenris später zurückbekommen kann, wenn man "eine solide Freundschaft" mit ihm hatte.
74. Während der letzte Boss Gesundheit verliert, können sich deine Geschwister, Varric, Anders, Aveline, Fenris, Isabele und Sebastian deinem Kampf anschließen. Sie machen das dann angeblich in dieser Reihenfolge, es sei denn man hatte sie schon in der Gruppe, sie sind tot oder haben Hawke verlassen. Die NPC's, die dem Kampf beiwohnen können sind, in dieser Reihenfolge, Donnic (Man muss Aveline in der Gruppe haben), Zevran und Nathaniel.
75. Donnic ist Avelines zweiter Ehemann.
76. Es gibt einen Erfolg, wenn man einem Gruppenmitglied einen Geist austreibt (Anders?).
77. Wenn man Rivalität bei Isabela auf 100% hat, stimmt sie womöglich zu, "das Relikt" an die Qunari zu übergeben.
78. Es gibt eine Quest, in der ein Zwerg dem Spieler anbietet, die Expedition in die Tiefen Wege zu bezahlen, solange man ihm einen noch höheren Betrag später zurückzahlt. Das ist der einfachste Weg die Expedition zu finanzieren, allerdings verlangt der Zwerg immer mehr und mehr Geld. Am Anfang von Akt 2 lockt er den Spieler schließlich in einen Hinterhalt und verlangt das Geld.
79. Der Tod von Leandra, Hawkes Mutter, scheint unvermeidbar zu sein.
80. Anders hat Karten von einem Grauen Wächter gestohlen, der ebenfalls eine Expedition in die Tiefen Wege plant. Das enthüllt er nachdem Carver/Bethany sich mit der Verderbnis infiziert haben. Anders rekrutiert ihn/sie nicht als Grauen Wächter, sondern es gibt eine Quest diesen anderen Grauen Wächter, namens "Stroud" in den Tiefen Wegen zu finden. Er nimmt Carver/Bethany mit sich und sagt, dass man ihn/sie womöglich niemals wiedersehen wird. Der gleiche Graue Wächter taucht auch am Ende von Akt 2 auf und teilt Hawke mit, dass es dringende Probleme der Grauen Wächter gibt und das sie zu wichtig sind, um Kirkwall beim Aufhalten der Qunari-Kriege zu helfen.
81. Isabela scheint ein optionaler (nicht zwingender) Begleiter zu sein. Das Gleiche gilt für Fenris.
82. Verlasse Kirkwall in Akt 2, während Fenris Teil deiner Gruppe ist, um einen Teil seiner Story zu "aktivieren"/starten. Sklavenhalter/Schwester. In dieser Aufgabe hat man die Möglichkeit ein Elfenmädchen als Dienerin für sein Anwesen/Haus zu verpflichten.
83. Eine weibliche Hawke möchte nicht, dass Fenris sie verlässt und versucht ihn an der Schulter zu packen, um ihn davon abzuhalten. Daraufhin beginnt Fenris blau zu leuchten, wird wütend und heftet Hawke an die Wand, nur um dann mit ihr rumzuknutschen.
84. Fenris verlässt Hawke für eine Weile, kehrt aber später zurück.
85. Wenn sich Fenris zu dem Zeitpunkt da man den Arishok am Ende von Akt 2 konfrontiert, in der Gruppe befindet, benutzt er sein Wissen über das Qun um ein Mann-gegen-Mann, bzw. Frau-gegen-Mann-Duell, zwischen Hawke und dem Arishok zu erwirken.
1. Zevran taucht während einer der Sundermount Quests auf.
2. Nathaniel taucht während einer der Quests in den Tiefen Wegen auf.
3. Leliana taucht in einer der Quests um den Begleiter „Sebastian“ auf.
4. Fenris lebt wahrscheinlich im Anwesen seines alten Meisters (direkt nebenan von Hawkes Haus), Merrill im Gesindeviertel, Anders in seiner Klinik, Varric und Isebela im Gasthaus „Zum gehängten Mann“. - Es ist noch nicht sicher, wo Aveline und Sebastian wohnen.
5. Es gibt eine Level-Begrenzung, allerdings bin ich ein wenig verwirrt wegen der Zahlen.
6. Bethany hat drei Enden: Dem Zirkel der Magi beitreten, in den Tiefen Wegen sterben, den Grauen Wächtern beitreten (?)
7. Carver hat drei Enden: Den Templern beitreten, in den Tiefen Wegen sterben, den Grauen Wächtern beitreten.
8. Der sprechende Jünger der Dunklen Brut taucht in den Tiefen Wegen auf.
9. Irgendwas ist stimmt mit Meredith's Augen nicht.
10. Meredith ist einer der End-Bosse.
11. Meredith zu töten ist einer der versteckten/geheimen Erfolge in Dragon Age 2.
12. Einige Dialoge mit Hawkes Mutter weisen darauf hin, dass sie sich der Beziehung/Verwandschaft Hawkes nicht bewusst war.
13. Hawke befand sich bereits in Kirkwall, als die Nachricht, dass der Wächter die Verderbnis beendet hat, ihn/sie erreicht.
14. Fenris' ehemaliger Meister hieß Danarius.
15. Ein kurzer Blick auf/in die .erf-Dateien deutet darauf hin, dass folgende Gegenstände, Geschenke für die Begleiter:
Anders: ein Schlüssel + ein Amulett
Aveline: ein Schild
Fenris: ein Buch + ein Schwert
Isabela: ein Schiff (?!) + ein Talisman
Merrill: ein Halla (?!) + ein Ring
Sebastian: ein Bogen
16. Es gibt eine neue Blutmagier-Spezialisierung. (?)
17. Fenris scheint Magier zu hassen und denkt, alle Magier sollten zum Schweigen gebracht werden. (Womöglich gibt es -im Falle eines Magier-Hawkes- nur eine Rivalen-Romanze mit ihm.)
18. Anders scheint die Templer zu hassen.
19. Merrill ist bi-sexuell
20. Cullen taucht in einer Quest, zusammen mit jemandem namens Wilmod, auf.
21. Es gibt ein Bordell in Kirkwall.
22. Es gibt ein Blutmagier Heiligtum und es scheint sich dabei nicht um Anders' Klinik zu handeln.
23. Cameos in Dragon Age 2:
Alistair
Leliana
Zevran
Nathaniel
Bodhan und Sandal
Cullen
Gerechtigkeit (?)
Sketch
Bonny Lem
Sophia Dryden
24. Gerüchten zufolge spielt Flemeth eine größere Rolle in Dragon Age 2. (Womöglich ist sie der Geist, der von Meredith Besitz ergriffen hat.)
25. Sebastian ist eine mögliche Romanze.
26. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass Anders bi-sexuell ist.
27. Das Ritual, das in Merrill's Hintergrundgeschichte erwähnt wird[...]. Ein Teil von Flemeth's Seele platzt aus dem Amulett. Es scheint, dass sie dieses kleine Stück in das Amulett gesteckt hat, weil sie ahnte, dass Morrigan mit dem Wächter zurückkommen würde, um sie zu töten.
Anschließend gibt Flemeth ein paar kryptische Ratschläge und merkt an, dass sie dankbar ist, allerdings bedauere sie den Weg, der noch vor Hawke liegt. Dann verwandelt sie sich in einen Drachen und fliegt davon.
28. Sandal kommt im Spiel vor.
29. Zathrian wird im Spiel erwähnt.
30. Es gibt einen kleinen Flirt zwischen Carver und Merrill. (Es geht von Carver aus.)
31. Ein Satz, den Merrill sagt (leider nur in Englisch lustig): "Why do they called it Brothel? Does that have something do to with broth?"
32. Cullen ist jetzt der Kommandant der Templer.
33. Es darf ebenfalls stark angenommen werden, dass Fenris bi-sexuell ist. Es sind also alle 4 möglichen Romanzen bi.
34. Es gibt mehrere Quests in Kirkwall, die mit den Qunari zu tun haben.
35. Fenris Sklavenname ist "Leto".
36. Fenris hatte eine Schwester, die sich auf die Seite seines ehemaligen Meisters geschlagen hat.
37. Es gibt eine Quest, um Anders und Gerechtigkeit von einander zu trennen.
38. Wenn man sich in die Tiefen Wege aufmacht und Bethany/Carver mitnimmt, infizieren sie sich mit der Verderbnis. Man kann dann wählen, ob man ihn/sie erschlagen will, oder ihn/sie in den Tiefen Wegen zurücklässt. Wenn man in Awakening Nathaniel zum Grauen Wächter gemacht hat, wird dieser auftauchen und kann Bethany/Carver retten, indem er sie rekrutiert.
39. Wenn man Bethany/Carver in deren Behausungen lässt, wird Bethany verschleppt und tritt dem Zirkel bei, während Carver freiwillig ein Templer wird.
40. Hawkes Mutter kann sterben.
41. Zevran wird mit Hawke flirten und versuchen ihn zu einer gemeinsamen Nacht zu überreden, allerdings schreitet vorher die Romanze ein.
42. Zevran erwähnt den Wächter aus DA:O.
43. Hawke kann mit Zevran schlafen.
44. "Das Relikt" war ein heiliges Buch der Qunari, geschrieben vom Begründer des Qun.
45. Der Arishok verlässt Kirkwall nicht, ehe er dieses Relikt gefunden hat.
46. Isabela weiß, was das Relikt ist.
47. Während der Quest im Nichts, bietet ein Dämon Merrill einen "Spross/Nachkommen" der Dalish an. Zu versuchen Merrill davon abzuhalten, endet in einer Erhöhung an Rivalitätspunkten.
48. Merrill hat einen Eluvian in ihrem Schlafzimmer und es ist ihre Aufgabe ihn wieder zu reparieren/ihn wieder in Gang zu bringen.
49. Es wird Konfrontationen mit/zwischen den Romanzen geben.
50. Aveline wird wieder heiraten und nach Orlais auf Hochzeitsreise (Flitterwochen) gehen.
51. Wenn man Behlen in DA:O zum König gemacht hat, befindet sich ein Verwandter von Harrowmont in Kirkwall.
52. Es gibt einen Mann, der von einer Gruppe Elfen bedroht wird. Er sagt, er sei ein Werwolf gewesen, bis der Held von Ferelden ihm geholfen habe und das es ihm Leid täte, dass er Elfen getötet hat, als er noch ein Werwolf war. Die Elfen wollen ihn trotzdem töten und man selbst hat dann die Möglichkeit sie zu stoppen und dem Mann zu helfen, woraufhin die Elfen Hawke angreifen.
53. Die "Unter"aufgaben (Nebenaufgaben(?)) deuten auf den Hauptplot von DA2 hin: Magier vs. Templer.
54. In einem Abschnitt erhält man einen Brief von König Alistair, welcher zu einem Cameo von Alistair und Teagen führt. (Vorausgesetzt man hat Alistair zum König gemacht.)
55. Cullen ist ebenfalls argwöhnisch was Meredith angeht.
56. Merrill wurde von dem/einem Dämon benutzt, um den Spiegel zu vervollständigen, damit die Dämonen sich einen Weg in die reale Welt bahnen können.
57. Merrill's Hüterin war der Dämon. Ihr Clan wendet sich gegen einen, wenn man sie tötet.
58. Eines der Enden von Anders (vermutlich abhängig vom Rivalität/Freundschaft) ist, dass er nicht dabei helfen will, Gerechtigkeit und ihn zu trennen. Er heckt irgendeinen Plan aus, die Kirche zu zerstören und sprengt schließlich die ganze Kirche mit einem mächtigen Zauber. Daraufhin erteilt Meredith das Recht der Auflösung, um jeden Magier in Kirkwall zu töten.
59. Es gibt 13 verschiedene Enden.
60. Den Brief von Alistair erhält man in Akt 3.
61. "Spüre Zevran auf" ist eine Aufgabe, die man von einem Questgeber erhält.
62. Morrigan wird von Flemeth erwähnt, hat aber keinen Auftritt in DA2.
63. Es war Leliana, die das Buch beschafft hatte, welches Cassandra am Anfang des Spiels gegen Varric wirft. Es wurde angedeutet, dass Leliana den Suchern beigetreten ist, um nach dem Wächter aus DA:O zu suchen.
64. Es war der Graue Wächter aus dem ersten Teil von DA, der Anders dazu gebracht hat, genug von Ser Naseweis zu haben.
65. Anders verwandelt sich in Gerechtigkeit, wenn man ihn mit ins Nichts nimmt. Man sollte sich also zweimal überlegen, ob man Merrill und Anders mitnimmt.
66. Es gibt einige Wege Anders zu behalten, ohne ihn zu töten, obgleich es möglich ist, dass man Sebastian in diesem Prozess verliert.
67. Ein Gastwirt in Kirkwall berichtet, dass die Tauben-Population in Ferelden abnimmt. ---> Anspielung auf Shale's Volgeproblem.
68. Gerüchten zufolge kann man Sebastian als weibliche Hawke heiraten.
69. Es gibt einen weiteren Weg, seine Geschwister in den Tiefen Wegen zu retten: Nehmt Anders mit - er ist ein Grauer Wächter und kann sie rekrutieren.
70. Um sicher zu stellen, dass Hawkes Geschwister später zurückkehren, sollte man nach deren Beitrtt jede Quest machen, die in Verbindung mit ihnen stehen.
71. Wenn man Anders nach der Sache mit der Kirche nicht tötet, verlässt Sebastian einen.
72. Man kann im Kampf gegen den letzten Boss bis zu 8 aktive Begleiter haben. Das beinhaltet auch NPC's, deren Quests man erledigt hat.
73. Wenn man sich auf die Seite der Magier schlägt, verlässt Fenris Hawke, es sei denn man hat Rivalität/Freundschaft auf 100%. Es scheint, dass man Fenris später zurückbekommen kann, wenn man "eine solide Freundschaft" mit ihm hatte.
74. Während der letzte Boss Gesundheit verliert, können sich deine Geschwister, Varric, Anders, Aveline, Fenris, Isabele und Sebastian deinem Kampf anschließen. Sie machen das dann angeblich in dieser Reihenfolge, es sei denn man hatte sie schon in der Gruppe, sie sind tot oder haben Hawke verlassen. Die NPC's, die dem Kampf beiwohnen können sind, in dieser Reihenfolge, Donnic (Man muss Aveline in der Gruppe haben), Zevran und Nathaniel.
75. Donnic ist Avelines zweiter Ehemann.
76. Es gibt einen Erfolg, wenn man einem Gruppenmitglied einen Geist austreibt (Anders?).
77. Wenn man Rivalität bei Isabela auf 100% hat, stimmt sie womöglich zu, "das Relikt" an die Qunari zu übergeben.
78. Es gibt eine Quest, in der ein Zwerg dem Spieler anbietet, die Expedition in die Tiefen Wege zu bezahlen, solange man ihm einen noch höheren Betrag später zurückzahlt. Das ist der einfachste Weg die Expedition zu finanzieren, allerdings verlangt der Zwerg immer mehr und mehr Geld. Am Anfang von Akt 2 lockt er den Spieler schließlich in einen Hinterhalt und verlangt das Geld.
79. Der Tod von Leandra, Hawkes Mutter, scheint unvermeidbar zu sein.
80. Anders hat Karten von einem Grauen Wächter gestohlen, der ebenfalls eine Expedition in die Tiefen Wege plant. Das enthüllt er nachdem Carver/Bethany sich mit der Verderbnis infiziert haben. Anders rekrutiert ihn/sie nicht als Grauen Wächter, sondern es gibt eine Quest diesen anderen Grauen Wächter, namens "Stroud" in den Tiefen Wegen zu finden. Er nimmt Carver/Bethany mit sich und sagt, dass man ihn/sie womöglich niemals wiedersehen wird. Der gleiche Graue Wächter taucht auch am Ende von Akt 2 auf und teilt Hawke mit, dass es dringende Probleme der Grauen Wächter gibt und das sie zu wichtig sind, um Kirkwall beim Aufhalten der Qunari-Kriege zu helfen.
81. Isabela scheint ein optionaler (nicht zwingender) Begleiter zu sein. Das Gleiche gilt für Fenris.
82. Verlasse Kirkwall in Akt 2, während Fenris Teil deiner Gruppe ist, um einen Teil seiner Story zu "aktivieren"/starten. Sklavenhalter/Schwester. In dieser Aufgabe hat man die Möglichkeit ein Elfenmädchen als Dienerin für sein Anwesen/Haus zu verpflichten.
83. Eine weibliche Hawke möchte nicht, dass Fenris sie verlässt und versucht ihn an der Schulter zu packen, um ihn davon abzuhalten. Daraufhin beginnt Fenris blau zu leuchten, wird wütend und heftet Hawke an die Wand, nur um dann mit ihr rumzuknutschen.
84. Fenris verlässt Hawke für eine Weile, kehrt aber später zurück.
85. Wenn sich Fenris zu dem Zeitpunkt da man den Arishok am Ende von Akt 2 konfrontiert, in der Gruppe befindet, benutzt er sein Wissen über das Qun um ein Mann-gegen-Mann, bzw. Frau-gegen-Mann-Duell, zwischen Hawke und dem Arishok zu erwirken.
Mr.Gnom