[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/ Spiele allgemein.

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Also obwohl wir hier gerade RE5 am zocken waren ist es nicht Chris Redfield :wink:
??? hat geschrieben:Ich bin auf einer Mission nahe der Wüste.
Ich war mal bei der Polizei.
Jetzt bin ich bei einer Spezialeinheit.
Hmm... klingt immer noch noch Chris :D

Mörderische Grüße, Dexter
Peacebob
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Peacebob »

Nie so ein Game gespielt :cry:
Ist es schon älter?
mfg
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Gerade ist mir Parasite Eve eingefallen. Ich weiß aber nicht, ob sie Polizistin war ^^.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Max (oder wie der heiß) aus Splinter Cell.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Peacebob
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Peacebob »

Umbra hat geschrieben:Max (oder wie der heiß) aus Splinter Cell.

Gruß
Umbra
Sam und wann war der denn bei der Polizei geschweige denn nahe der Wüste?
Ich glaub hier hat keiner einen Plan was das fürn game sein soll =P
mfg
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

schnitter hat geschrieben:Gerade ist mir Parasite Eve eingefallen. Ich weiß aber nicht, ob sie Polizistin war ^^.
So und nun haben wir das selbe "Dilemma" wie Dark_Nature im Filme Thread mit mir. Allerdings leicht "anders".

Wir suchen hier ja nicht das Spiel, sondern die Figur. Das Spiel heisst Parasite Eve, aber die Figuren da drin haben auch Namen. Nebenbei, um wirklich genau zu sein, es ist nicht mal der 1. Teil von Parasite Eve gemeint, sondern Teil 2, in Teil 1 war "Sie" nur Polizistin, aber in Teil 2 ist "Sie" Teil einer Spezialeinheit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was machen wir bitte in Zukunft?

Lassen wir so etwas gelten? Liegt es im Ermessen des Fragestellers? Wie genau muss eine Antwort gegeben werden?

Weil mal ehrlich, war das eine Antwort, oder eine Frage schnitter? :wink:

Ich lasse das jetzt mal so gelten, würde mich aber freuen, wenn jemand mein "Dilemma" versteht, was die Beantwortung der Fragen angeht. Soll keine Kritik sein, aber ich fänd es echt hilfreich, wenn man mal festlegen würde, was genau in einer "Antwort" enthalten sein muss. Wie ich im Filmethread auch schon geschrieben habe, heisst ein Spiel wie die Figur, oder eben ein Film, dann könnte es ja reichen, wenn man nur das nennt. Oder sollte man immer Figur + Titel machen? Oder wir machen einfach so weiter wie bisher :)

Also zur Auflösung:

Gesucht war Aya Brea aus Parasite Eve II

Bild

schnitter, bitte weitermachen :)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier mal meine Meinung zur Regelung:

Also man(frau) sollte schon die Person den Spiels erraten.
Wenn man den Namen gerade nicht weiss, sollte man diese Person wenigstens beschreiben.

Es geht für mich dadurch nur um den Punkt, ob das Lösen der Frage leicht oder schwerer sein soll.

In diesem Fall würde ich damit Schnitters Antwort nicht als Lösung akzeptieren. :)

Gruss
Mr.Gnom
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Naja, ich habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich das genannte Spiel ist. Da ich nicht wusste, ob sie A) wirklich Polizistin war und B) habe ich geglaubt, dass sie Eve heißt.

Ich habe gerade nachgelesen, woher der Name Eve kommt und den ersten Teil kenne ich nicht, daher mein Irrtum. Sorry Leute.

Ich meine, dann sollte eine offene Runde gestartet werden, da ich auch noch den Rest des Tages nicht da sein werde.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
mein Vorschlag wäre ...

Das Ratespiel ruhen zu lassen, bis dieses Forum umgezogen ist.

Ab heute Nachmittag kann sowieso nichts mehr geschrieben werden ...

Gruss
Mr.Gnom
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

schnitter hat geschrieben:Naja, ich habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich das genannte Spiel ist. Da ich nicht wusste, ob sie A) wirklich Polizistin war und B) habe ich geglaubt, dass sie Eve heißt.

Ich habe gerade nachgelesen, woher der Name Eve kommt und den ersten Teil kenne ich nicht, daher mein Irrtum. Sorry Leute.

Ich meine, dann sollte eine offene Runde gestartet werden, da ich auch noch den Rest des Tages nicht da sein werde.
Also ich nehm daran nichts übel. Von mir aus kannst du gerne das neue Rätsel starten. Ich wollte nur auf die Umstände hinweisen und finde eigentlich den Einwurf von Mr.Gnom sehr gut.
Mr.Gnom hat geschrieben:Also man(frau) sollte schon die Person den Spiels erraten.
Wenn man den Namen gerade nicht weiss, sollte man diese Person wenigstens beschreiben.
Mir würde es also das nächste Mal reichen, wenn jemand neben dem Titel auch noch schnell auf Wikipedia, oder sonst wo nachschaut, wie die Figur heisst, die er meint und das dann dazu schreibt, damit der Fragesteller nicht wie ich da steht, nach dem Motto:

Hmm... Spiel ist genannt, aber die Figur nicht wirklich, was soll ich jetzt machen?! :wink:

schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Ich sehe das ja genauso wie Mr.Gnom.

Da sonst niemand ein Rätsel stellt, werde ich ein einfaches stellen. Da es mehrere Spiele der gesuchten Person gibt, gebe ich gleich 2 Tipps.

Ich bin nicht die gespielte Figur.
Nach etlichen Abenteuern, bin ich jetzt der König.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Schnitter

Beim Lesen Deiner Tipps musste ich sofort an folgende Figur denken:

König Robar III (der alte namenlose Held) aus Gothic 4.

Gruss
Mr.Gnom
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Hallo Mr. Gnom!

Guter Tipp, an den habe ich gar nicht gedacht. Wohl weil ich auch bei Gothic 3 nach ein paar Stunden aufgehört habe zu spielen ^^.

Der ist es leider nicht. Ich erwähne noch, dass die Spiele miteinander überhaupt nichts miteinander zu tun hatten (zumindest so weit ich weiss).
Peacebob
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Peacebob »

Conan der Barbar aus Age of Conan... kp ob hier auch MMOs erlaubt sind aber es würde passen 8)
mfg
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Jawohl, der ist es.
Antworten