Sexunterricht im Kindergarten!!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also Kindergarten ist definitiv zu Früh.
3. oder 4. Klasse Grundschule, wo die Kids bereits angefangen haben zu lernen wie man lernt (und den Mist den man lernt auch verwerten und verwenden kann ^^ ), da halte ich das für durchaus angemessen.
Heh, meiner einer hatte im letzten Halbjahr der Grundschule schon Englisch... auch wenn ich den Mist kein Bisschen kapiert hab und nur Bahnhof verstanden hab...
War aber auch kein Reguläres Fach sondern nur ne Art Vorbereitung auf die weiterführende Schule. ^^

Ach ja, Sexualunterricht hatten wir nie, die Paralelklasse schon, die wo ich drin war nie.
Das hat man alles aus so Schmuddelmagazinen wie Blitz Ilu oder Coupee geholt.
Ja, damals wo noch nicht jedes Haus Internet hatte und wenn dann 56k Modem oder ISDN.
Ich hatte erst Internet am Ende meiner Schulzeit und dann auch nur am WE, Abends von 20 bis 24 Uhr mit nem 56K Modem über Freenet und dann auch Hauptsächlich um Diablo 2 zu zocken...
Man waren das noch Zeiten. Keine guten, aber diese Abende waren genial! :D
Feste Spielgruppe mit der man dann jedes We gespielt hat. Darunter einer der oft bekifft war, n anderer der nur besoffen gespielt hat und ne süße Maus dazwischen die weder das eine noch das andere getan hat. ^^
Ist leider nachher alles auseinander gebrochen und hab total den Kontakt verloren...

Egal was solls. Mit der Zeit findet man immer wieder neue Bekannte, Kollegen und Mädels ebenfalls. ^^
(Auch wenns in den letzten Jahren nur bei einer wirklich gefunkt hat und was aus ihr geworden ist, wissen die meisten hier noch... )

Naja das Leben muss weiter gehen und irgendwann hab ich auch mal Glück... hoff ich. ^^

Ah ich schweife ab.
Kindergarten und Sexualunterricht... sachen gibts... :roll: :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich denke, es macht Sinn, Kindern zu erklaeren, was die Unterschiede zwischen Buben und Maedchen sind.

Es duerfte ya wohl jeden klar sein(oder nicht?), dass dort nicht ueber Sex gesprochen wird. Sexualkunde kann auch harmlos sein. Bestenfalls wird ihnen erklaert, was ihre Eltern gemacht haben, die sie erwischt haben, wenn es sie befremdet.
Dort wird den Kindern erklaert, dass die Buben eben einen "Pillermann" haben, und die Maedchen eine "Mumu". Eventuell noch, wie Babys geboren werden. Und wahrscheinlich wird den Kindern beigebracht, dass Erwachsene sie nicht anfassen duerfen, sozusagen als Vorsorgemassnahme gegen Missbrauch.

Mehr verstehen die Kinder eh nicht, und dass wissen wohl auch die Erzieherinnen. Aber das, was man ihnen beibringen kann, schadet auf keinen Fall.

astbar

Beitrag von astbar »

Naja ich denke das wird Ihnen so unschuldig wie möglich vermittelt so mit Umschreibungen usw. Aber im Kindergarten ists eigentlich quatsch das sollte eigentlich erst später in der Schule kommen.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Bloody_Kain hat geschrieben: Ich hatte erst Internet am Ende meiner Schulzeit und dann auch nur am WE, Abends von 20 bis 24 Uhr mit nem 56K Modem über Freenet und dann auch Hauptsächlich um Diablo 2 zu zocken...
Man waren das noch Zeiten. Keine guten, aber diese Abende waren genial! :D
Feste Spielgruppe mit der man dann jedes We gespielt hat. Darunter einer der oft bekifft war, n anderer der nur besoffen gespielt hat und ne süße Maus dazwischen die weder das eine noch das andere getan hat. ^^
Ist leider nachher alles auseinander gebrochen und hab total den Kontakt verloren...
Ohjee, diese Zeiten kenne ich auch noch, hatte auch nen 56K und war ebenfalls bei freenet, Diablo 2 habe ich damals auch gespielt XD
Das eigenartige ist, ich hatte tatsächlich auch immer nen Besoffenen und nen Bekifften in meiner Gruppe XD Nur ich war ähm "die süße Maus" denke ich *lach* Ist aber auch irgendwie auseinander gegangen. Ich habe die sogar noch in meiner Freundesliste bei D2.

Achja um auf das Thema zurückzuführen. Wenn man sich zur Zeit im D2 Chat herumtreibt, lernt man mehr als genug Sexualunterricht, is echt nichtmehr schön, was mache so fürn "Maul" da haben...
SoundOfDarkness
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von SoundOfDarkness »

Zu dem Thema fällt mir folgendes ein:
Da zapp ich neulich nichtsahnend durch's TV Programm und seh doch tatsächlich auf KIKA 'ne Sendung, wo die erklären wie man Kondome benutzt. Aufklärung is wichtig, aber auf KIKA??? :?
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

SoundOfDarkness hat geschrieben:Zu dem Thema fällt mir folgendes ein:
Da zapp ich neulich nichtsahnend durch's TV Programm und seh doch tatsächlich auf KIKA 'ne Sendung, wo die erklären wie man Kondome benutzt. Aufklärung is wichtig, aber auf KIKA??? :?
Wenn ich manchmal 14-jährige schwangere Mädchen sehe wundert mich das nicht mal...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

ungefähres Zitat Mario Barth:
"14 Jährige zu ihrer Mutter: Mutti ich brauch die Pille.
Mutter: Ist das nicht n bissl früh?
Tochter: 7 Jahre gut gegangen, man soll sein Glück nicht über strapazieren."

Oder wie heist es noch so schön?
Aus Spiel wurde ernst und Ernst ist nun 3 Jahre alt.

Ne, wer sich n Minderjährigen vergeht, gehört ausgelöscht! Da kenne ich nix. :evil:

Aber zum Glück ist das hier nicht das Thema, sonst würde mein Blutdruck ins unermessliche steigen und meine weißen Wände würden nen roten Anstrich bekommen. :roll:
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ne, wer sich n Minderjährigen vergeht, gehört ausgelöscht! Da kenne ich nix.
Allerdings. Aber ich frage mich, ob nicht die meisten dieser Vaeter aus der selben Altersklasse kommen, und genauso wenig ueber Verhuetung wissen.
Wenn der Vater ueber 18 ist, wird er wahrscheinlich vor Gericht, und vielleicht im Knast landen. Aber wenn der Vater 15 ist, dafuer gibt es keine Gesetze...

Es liegt aber auch viel an der Gesellschaft. Wir sagen (aus gutem Grund, denn es ist einfach nicht mehr Zeitgemaess), dass Kinder haben mit 15, oder 18, oder auch noch 20, zu frueh ist. Heutzutage beenden die Meisten mit ~19 erst die Schule. Aber der Koerper aendert sich nicht so schnell. Auch in 100 Jahren werden Maedchen mit 12-15 Jahren (koerperlich) reif sein, und Kinder zur Welt bringen koennen, weil es die Natur/Evolution so vorgesehen, ya sogar gewollt hat, denn es ist noch garnicht so lange her, dass man mit 30 als alt (vergleiche heute 70) angesehen wurde. Aber der Koerper braucht hunderte Generationen, um sich anzupassen.
Das Einzige, was uns bleibt, ist mit Bildung und Verstand unsere Instinkte zu ueberwaeltigen, denn wer mit 15 Mutter wird, hat in unserer Gesellschaft schon fast verloren... Keine Ausbildung, kein Geld, und kein Mann, der die Familie versorgen kann, ihre einzige Hoffung sind ihre Eltern.

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Nja... meine Ex kan aus ner Kulturell gemischten gegend und hat mir ihrerzeit öfters mal erzählt das irgendwelche kinder mit albanischen wurzeln sie dumm angequatscht hätten von wegen "wie ists denn bei dir untenrum" die waren ihrer erzählung nach oft nicht älter als 7 oder 8. und ihre kleinen Brüder waren wohl auch in hörweite. Ohne sagen zu wollen das es ne Kulturelle sache ist oder so kann man das 1:1 übertragen. Die kleinen Lernens von den Großen. Wenn man das im Kindergarten im richtigen Maß macht kann ich mir vorstellen das dadurch mehr "reife" gelehrt werden kann. KA bin kein Kinder und Jugendpsychologe aber naja.. die kinder lernens sowieso, besser von jemand mit Ahnung als das sie untereinander irgendwelche Thesen aufstellen und dann sowas dabei herraus kommt ;D
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

also hätte es zu meiner zeit schon diesen Unterricht im Kindergarten gegeben hätte ich mir (vielleicht..) eine menge ärger ersparen können.....grins

was war geschehen?
war eben 6 Jahre alt und ging in den Kindergarten..irgendwann wollte ich auch mal wissen wie das Gegenstück aussieht...fand dann auch ein Mädchen das es auch wiesen wollte also gingen wir mal unter einen Balkon und Sie zeigte mir ihres und ich ihr meines....
dumm nur das sie es nachher ihren Eltern erzählt hat...und die kamen dann sehr erbost und empört zu meinen Eltern.......
na ja der Rest ist Geschichte...lach

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

Hab nicht alles gelesen aber auf "vorsicht Werbung" RTL hab ich durch zufall eine Sendung gesehn wo eine 14 Jährige mit ihren 15 jahre alten Freund ein Kind haben paar Monate alt, er spiel PS3 sie meckert und die Oma kümmert sich um alles. Komm die Oma und sgat der jungen Mutter fütter dein Kind (mecker mecker) "jaja" Pack die Trinkflasche und ein EI und steckt die in eine Mikrowelle Oo

Als ich 14 wahr hatten wir keine Mirkowelle waren damals sehr teuer, aber ich kannte Maniac Manson ich sag nur der arme Hamster.
Aber jetzt mal ernst wie dumm muss man sein lag es jetzt wirklich daran das sie und er Hauptschüler waren ?? meine Schule lag direkt neben Sonder und Hauptschule aber so dumme Kinder damals nicht erlebt.

AUßerdem erhitzt die Mirkowelle nicht gleichmäßig eine Füssigkeit das hätte schlimm enden können wenn da nicht die Oma sofort eingegriffen hätte.
Zuletzt geändert von truedaysleeper am Di 21. Feb 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja, ich war damals auf ner Hauptschule und die Snderschule war n Block weiter.
Wenn ich ehrlich bin, dort rannten einige rum, die hätten besser in die Hauptschule gepasst und bei uns rannten ne Menge rum, die hätten besser da hin gepasst...

*Schulterzuck*
Was soll man da noch sagen?

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

gute Frage hab kein Plan

auch *Schulterzuck*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja manche Mädels mit 15 haben heute schon Figuren, wie eine 20 Jährige. Dies wurde schon so manchem zum Verhängnis. Aber wir haben Glück, da wir keine potenziellen Opfer sind, und nicht in deren Beuteschema passen, schauen uns die ja nicht einmal mit ihrem Arsch an, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ne Toni, wir alten Säcke schauen nur deren Ärschen hinterher und denken uns unseren Teil. :wink: :roll: :lol:
Antworten