Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Dark_Nature hat geschrieben: Hi da,

nur woran liegt das? Ich bestelle nicht selten, Spiele oder Filme aus der Schweiz (mehrmals im Monat) darunter ist nicht selten etwas, was in Deutschland Indiziert oder gar Beschlagnahmt ist, aber bis jetzt lag nochnie etwas auf dem Zoll und es war immer spätestens nach ner Woche hier. Ich Frage mich, warum das bei nudefix nicht so gut funktioniert... habe ich nur Glück mit dem Zoll? *grübel*
Da du die Spiele wie ich annehme bei einer Firma dort bestellst, regelt diese wahrscheinlich auch die Zollangelegenheiten gleich mit. Schau mal auf deiner Rechnung nach, ob dort irgendwelche Gebühren für Zoll oder ähnliches auftauchen.

Wenn nicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Zollpreis gleich im Verkaufspreis mit eingerechnet wird, wenn du dort bestellst, und das System bekommt gesagt, dass der Empfänger in Deutschland ist.

Dann bekommt das Paket wahrscheinlich einen gesonderten Vermerk, dass der Zoll bezahlt ist, und das Paket geht so durch.

Ist aber nur eine Vermutung, mit Zoll kenne ich mich nicht aus.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 16. Okt 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hmm möglicherweise ist der Zollpreis dann schon im Preis inbegriffen, anders kann ichs mir dann auchnicht vorstellen, aber naja die Preise sind dennoch recht niedrig da...

Wobei ich einen vermerkt auf den Päckchen nochnie bemerkt habe, genau sowenig auf der Rechnung oO
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Einigen Versandfirmen, die ins Ausland liefern, haben ihre interne Zollstelle, wo sie Pakete ohne spezielle Vermerke zollfertig machen können. Diese Pakete laufen dann durch einen "schneller" Zollkontrolle, deswegen haben sie auch keinen Vermerk oder so. Diese internen Zollgebühren werden in der Rechnung nur als Versandkosten auftauchen, da sie sogenannte "interne Servicekosten" sind.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Ahhh verstehe, danke elecp. So könnte es laufen. Aber die Versandkosten sind nicht wirklich hoch, ich glaube die Gebühren sind dann ziemlich klein oder so...
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Die Kosten werden durch Masse klein gehalten und wenn Du ein Spiel/Film von der Schweiz nach Deutschland senden lässt, fällt das in die Zollstufe 1. (gibt 8 ) Stufe 1 ist nur ein Standardcheck auf Waffen oder Drogen bei kleineren Paketen, die mit Scannern gemacht wird, deswegen auch billig.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, Waffen und Drogen...
Wird das einmal durch ein Röndgengerät geschickt oder wie läuft das?

Weil sonst könnte man doch sein Geld in der Schweiz vom Konto holen, Stapeln und Binden und dann als "Buchsendung" versichert zu sich nach Hause schicken. ^^
(Ja, bei der Post gehen auch schon Mal Pakete verloren, oder landen am anderen Hinterteil der Welt, vor allem wenns aus der Schweiz kommt wie mir scheint, *zu Toni schielt und grinst* aber no Risk no Fun. ^^ )
Damit könnte man doch auch seine Knete an der Steuer vorbei nach Hause schaffen oder?
Und nein, ich hab leider kein volles Bankkonto in der Schweiz. ^^

Übrigens, mich würde es nicht wundern, wenn einige unserer Politiker auch Konten in der Schweiz oder Luxenburg haben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben: Übrigens, mich würde es nicht wundern, wenn einige unserer Politiker auch Konten in der Schweiz oder Luxenburg haben. ^^
Haben sie mit sicherheit.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich hab mal vor einiger Zeit in einer Zeitschrift, eventuell Focus oder so, was in einem Wartezimmer, gelesen, das geschaetzt etwa 30 Billionen Euro auf Schweizer Bankkonten liegen sollen, ein grosser Teil davon auch von Leuten, die lange nicht mehr leben, und keiner etwas ueber diese Konten weis, oder noch Zugriff darauf hat.

Die Zahl klingt fast zu hoch, um wahr zu sein. Aber andererseits, wer weis wieviele Reiche, Betrueger, Mafia, Organisationen oder Firmen und Corporations dort Konten haben, und Geld verstecken. Das ist fast schon zum fuerchten. Vielleicht ist das, wohin alles Geld der Welt verschwindet?

Ich kenn mich mit dem Schweizer Bankgeheimnis nicht 100% aus, wissen denn die Banken selbst ueberhaupt, wieviel Geld auf den Konten ihrer Kunden liegt? Koennen die Konten einsehen, und diese Daten nicht weitergeben, oder koennen sie nichtmal auf dein Konto schaun?
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Bloody_Kain hat geschrieben:Hmm, Waffen und Drogen...
Wird das einmal durch ein Röndgengerät geschickt oder wie läuft das?

Weil sonst könnte man doch sein Geld in der Schweiz vom Konto holen, Stapeln und Binden und dann als "Buchsendung" versichert zu sich nach Hause schicken. ^^
(Ja, bei der Post gehen auch schon Mal Pakete verloren, oder landen am anderen Hinterteil der Welt, vor allem wenns aus der Schweiz kommt wie mir scheint, *zu Toni schielt und grinst* aber no Risk no Fun. ^^ )
Damit könnte man doch auch seine Knete an der Steuer vorbei nach Hause schaffen oder?
Und nein, ich hab leider kein volles Bankkonto in der Schweiz. ^^

Übrigens, mich würde es nicht wundern, wenn einige unserer Politiker auch Konten in der Schweiz oder Luxenburg haben. ^^
Nette Idee, das mit dem Bücherbinden *grins* jetzt müssten nur noch die folgenden Bedingungen erfüllt werden:
a) man müsste Geold haben
b) man müsste in einem dieser Firmen arbeiten, die ein solches internes Zollsythem haben und auch noch an der richtigen Stelle sitzen um die Kontrollen zu umgehen.

Da in Luxemburg fast jedes 3te Gebäude eine Bank ist, ist das durchaus denkbar, dass deren Geld hier sitzt.

p.s. wie genau das mit den Scannern funktioniert, darf ich eigendlich nicht sagen, da war so ein Paragrah in meinem Vertrag, der das net will *grins*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

In der Schweiz liegt sehr viel Schwarzgeld. Wir Schweizer sind mit Sicherheit keine Chorknaben. Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum Hitler die Schweiz nie angegriffen hat. Da ging doch auch nicht alles mit rechten Dingen zu.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

tonidoc hat geschrieben:Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum Hitler die Schweiz nie angegriffen hat. Da ging doch auch nicht alles mit rechten Dingen zu.
Hitler + Mussolini. Wer liegt dazwischen? Na klingelts? *grins*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Es klingelt schon, aber ich denke mir, das es nicht alleine das gewesen sein kann. Den hätte Hitler die Schweiz eingenommen, hätte er so oder so einen direkten Weg nach Italien gehabt. Also muss da etwas anderes ausschlaggebend gewesen sein.

MfG tonidoc
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Jetzt sag bloss nicht, dass Du nicht wusstest, dass das sogenannte Nazigold in der Schweiz gelagert und ich glaube sogar hergestellt wurde, mit anderen Worte er hat die Schweiz net eingenommen, er hat sie gekauft, so hat mir das mein Geschichtslehrer erklärt, habe ihm mal die selbe Frage gestellt, da ich ja auch so halb Schweizer bin.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Gut möglich, das Hitler seine Kohle hier in der Schweiz hatte, dies wusste ich eigentlich schon, ich überlege mir aber dennoch, dass es nicht nur das gewesen sein kann. Leider wird auch in der Schweiz sehr viel verschleiert, welche Scheisse sie gebaut haben.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich möchte lieber nicht wissen, wie viel Tonnen Nazigold in den Schwizer Tressoren lagern.

AUch Hitler brauchte Sichere und zuverlässige Banken, und da war die Schwiez genau richtig. Und damit diese Banken unabhängig bleiben konnten, muste er die Schweiz in Ruhe lassen, ansosnten wären die Banken ja auch nciht mehr sicher gewesen, wenn er die Schweiz eingenommen hätte.

Und was italien anging, Hitler war ja mit Mussolini verbündet.
Im geiste waren diese ja Brüder wie man so schön sagt. Durch ihre ähnliche Ideologie.

MfG
MDuss
Antworten