Skyrim Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Skyrim eins der geilsten Spiele seid langem ist, über 270 Spielstunden untermalen das nur :wink:

Warum finde ich Skyrim gut? Nun, ganz einfach Skyrim basiert auf dem Prinzip, dass man viele Sachen entdecken kann, sehr viele um genau zu sein. Es ist nicht eins der Spiele, wo man nur eine Mainquest hat. Diese ist wie gesagt nicht gross und auch nicht sonderlich einfallsreich, wenn man bedenkt, wie viele Spiele es mit Drachen gibt.

Das Spiel basiert aber nicht auf dieser Mainquest, die es in dem Sinn auch nicht gibt, sondern es wurde viel mehr Aufwand in die "Nebentätigkeiten" gesetzt, z.B. muss man die Diebesgilde von 0 auf wiede aufbauen oder man findet in vielen Dungeons Npc's die Quests vergeben oder eine automatische Quest startet in diesen Dungeons. Desweiteren gibt es einige Schätze zu entdecken, die nicht mal eine Quest haben, z.B ein Ladebildschirm deutet auf eine "Quest" hin.

Skyrim ist eines der RPG's, die einen, nennen wir es realen Aspekt hat und irgendwie kein Ende nimmt, da man ständig neue Sachen findet. Auch sollte man rumliegende Zettel mit Notizen oder Tagebücher nicht vernachlässigen, da man auch hier Sachen findet, die man entdecken kann. Mit anderen Worten in Skyrim muss man eine Entdeckernatur haben/sein, um das volle Potential auszuschöpfen.

Was Mods angeht, habe ich mehr Ideen, als ich je in Oblivion haben könnte, da so viele Sachen geändert wurden, die viele Funktionen ermöglichen, das wird aber erst kommen, wenn CS da ist und ich mich eingearbeitet habe. :wink:

In dem Sinne fröhliches Zocken
elecp

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier die Modifikation ...

Tytanis - The Ultimate Mod
für Leute, denen das originale Spiel nicht ausreicht ....
Download: SKYRIMNEXUS

Der Modder Tytanis hat auf Skyrimnexus ein Moddingprojekt vorgestellt, welches bereits fertige Aspekte vorweisen kann.
Die Modifikation bietet zahllose neue Craftingmethoden wie z.B. die Verbesserung einer Drachenrüstung durch Drachenblut,
das Austreiben des Bösen aus einer Daedra-Rüstung und noch mehr. Zusätzlich gibt es auch neue Zauber wie z.B. den
Beschwörungszauber zum Beschwören eines untoten Drachens.

Die aktuelle Version ist zur Zeit 0.391 und erhältlich in 5 Sprachen incl. Deutsch. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall ...

Gruss
Mr.Gnom

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

ich habe einige Fragen zu Skyrim mods.

1. Wohin werden die einzelnen Dateien von dem mod Perk Point Plugin Version 1_2_12 installiert? Irgendwie funktioniert der bei mir nicht.

2. Wie erkenne ich die einzelnen Körperregionen bei den Bodymods? Bei Oblivion war es im Grunde ganz einfach, da hießen die famelelowerbody, fameleupperbody, famelehand usw. aber wie sieht es bei Skyrim aus?

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Tzulan
Tzulan hat geschrieben:1. Wohin werden die einzelnen Dateien von dem mod Perk Point Plugin Version 1_2_12 installiert?
  • Diese Mod besteht aus einer INI und DLL Datei und wird nach ...\Data\SKSE\Plugins kopiert.
    Dass SKSE dafür zwingend erforderlich ist, brauche ich wohl nicht betonen *grins*
Tzulan hat geschrieben:2. Wie erkenne ich die einzelnen Körperregionen bei den Bodymods?
  • Es gibt keine Trennung mehr wie bei "famelelowerbody" und bei "fameleupperbody", sondern
    bei den Meshes: "femalebody_0.nif", "femalebody_1.nif", "malebody_0.nif" und "malebody_1.nif".
    bei dem Damen-Texturen: "femalebody.dds", "femalebody_1.dds", "femalehands_1.dds", "femalehead.dds" und Zusätze ...
    bei dem Herren-Texturen: "malebody.dds", "malebody_1.dds", "malehands_1.dds", "malehead.dds" und Zusätze ...
Ich hoffe, das reicht erstmal an Infos...

Gruss
Mr.Gnom

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Mr.Gnom,

danke für deine Antwort, wie immer sehr schnell :D

Die ini Datei lag bei mir schon in diesem Pfad, hatte aber die *.dll woanders liegen. SKSE habe ich natürlich installiert und lade das Spiel auch damit. Nachdem ich die *.dll jetzt zur ini gepackt habe, müsste sich bei dem nächsten Stufenaufstieg etwas tun.

Bei den Bodymods heißt das dann, dass ich nicht wie bei Oblivion den"Unterkörper" mit anderen "Oberkörpern" mischen kann, sondern nur den Körper im ganzen austauschen? Das wäre allerdings sehr schade.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tzulan hat geschrieben:Bei den Bodymods heißt das dann, dass ich nicht wie bei Oblivion den"Unterkörper" mit anderen "Oberkörpern" mischen kann, sondern nur den Körper im ganzen austauschen?
Hi Tzulan,
Nein ... das wird man(frau) zur Zeit nicht können.
Auch bei "Armors" und "Clothes" sind Ober- und Unterteil zusammen.

Ob dies durch Mods geändert werden kann, steht zur Zeit noch in den Sternen.

*hoffnungsvoll den Himmel betrachten*

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch. Hab das hier grad gefunden:
Dragonbone Weapons:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1935

Ist was die texturen angeht noch n bissl ärmlich, aber es gibt auch einen Mod der diese etwas abwandelt.

Schauts euch einfach mal an und Ja, es sind Orkwaffen mit anderen Texturen, Werten und Crafting Rezepten. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
wem das originale Inventar nicht gefällt, interessiert sich vielleicht für ...

SkyUI 1.0
Es dü+rfte im entfernten Sinne dem DarkUI aus Oblivion ähneln.
Zur Zeit die Version 1.0, wird aber noch weiter entwickelt ...

Wichtig:
Benötigt SKSE ab 1.4.1, da die neuen Scaleform-Befehle gebraucht werden.

Download SkyUI: SkyrimNexus
Download SKSE: Silverlock (jetzt wieder auf der Homepage)

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
jeder der die Tastenbelegung bei Skyrim einmal geändert hat wird das Problem kennen:

Um bestimmte Aktionen im Inventar per Tastendruck auszuführen, muss die zugewiesene
Taste für die entsprechende Aktion verwendet werden. Angezeigt wird allerdings immer
noch die, aus der Standard-Belegung ...

On-Screen Interface Key Fix 1.0.4
Diese Mod behebt dieses Problem, so dass auch wirklich die Taste angezeigt wird,
die gedrückt werden muss um die entsprechende Aktion auszuführen ...

Download: SkyrimNexus

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Di 20. Dez 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Leute,
wem das originale Inventar nicht gefällt, interessiert sich vielleicht für ...

SkyUI 1.0
Es dü+rfte im entfernten Sinne dem DarkUI aus Oblivion ähneln.
Zur Zeit die Version 1.0, wird aber noch weiter entwickelt ...

Wichtig:
Benötigt SKSE ab 1.4.1, da die neuen Scaleform-Befehle gebraucht werden.

Download SkyUI: SkyrimNexus
Download SKSE: Silverlock (jetzt wieder auf der Homepage)

Gruss
Mr.Gnom
So ne "für Beitrag bedanken" Funktion wär jetzt toll im Forum! :)

Habs mir gerade mal installiert... macht Freude auf mehr! Bin gespannt, ob und wann das Magie Menü überarbeitet wird und ob es irgendwann auch auf die Verkaufsmenüs übergreift! Aber ansonsten, ich bin begeistert!

Danke für die Info! :)

Mörderische Grüße, Dexter
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Dexter.

Du kannst ja Mr.Gnom positive Karmapunkte geben.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
jeder den es stört, dass es nur männliche Rüstungspuppen gibt, sollte mal Folgendes anschauen:

CBBE Female Mannequin 1.1
Diese Mod ersetzt die männlichen Rüstungspuppen durch etwas attraktivere Rüstungspuppen.
Seit Version 1.1 ist nun auch der Standard-Body enthalten.
In Version 1.1.1 scheint ein Bug beseitigt worden zu sein.
In Version 1.1.2 sind hochauflösende Texturen hinzu gekommen.

Leider hat man nicht die Auswahl zwischen weiblichen oder männlichen Rüstungspuppen ...

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Mi 21. Dez 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Leider hat man nicht die Auswahl zwischen weiblichen oder männlichen Rüstungspuppen ...
Warten wir einfach mal bis nächstes Jahr wenn der Worldeditor raus kommt.
Dann wird schon wieder jemand für Gleichheit im Geschlechterkampf der Schaufensterpuppen sorgen. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
jeder den es stört, dass es noch englische Schriften im Spiel gibt, sollte mal Folgendes anschauen:

German HD Textures Compilation 0.8
Diese Mod ersetzt alle englischsprachigen Texturen (außer Schilder, da es diese bereits gibt)
durch größtenteils hochauflösende Deutsche Texturen. Folgende Texturen wurden verändert:
  • - Himmelsrand Weltkarte
    - Schwarz-Dorn Met, Honigbräu Met, Sans Würzwein und Feuerbrandwein-Kiste
    - Königssteine in Windhelm, von Olaf, Harald und Wulfharth
    - Die 5-Regeln der Dunklen Bruderschaft Steintafel
    - Ost-Kaiserliche Handelsgesellschaft Lagerhauslogo

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
Hier mal eine Verschönerung- & Sammel-Mod:

Skyrim - NumineX 1.0
NumineX wird sich mit kleinen Verschönerungen für Skyrim TESV befassen.
Ihr findet Anleitungen und Beispielbilder in den einzelnen Unterordnern.
Alle Inhalte sind optional und können nach Belieben ausgesucht und installiert werden.
Beispielbilder findet ihr auf TesNexus.

Bisher enthalten:
  • Deutsche Schilder und Beschriftungen (Replacer)
  • Neuer Nachthimmel (Replacer)
  • Farbiges Menü (Replacer)
  • Kein Blut (Replacer)
  • Bessere Übersichtskarte (Anleitung)
Planung:
NumineX wird im laufe der Zeit erweitert werden. Die Bestandteile bleiben jedoch alle optional.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten