Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Hey Leute, ich hab ne wichtige Frage.

kennt sich jemand mit Autos aus, bzw ist gut informiert im Thema logistik?
Es geht um folgendes. Ich habe eine neue Spülmaschine erworebn, da die alte den geist aufgegeben hat, das problem ist aber, die neue ist größer (60 cm Breit).
Jetzt kommt die wichtige Frage: kann man solch eine Spülmaschine mit einem Opel Corsa abholen?
Also passt die maschine in diesen Wagen?

Im Nachfolgenden spoiler mal nochmal ein Bild zum einem baugleichen auto und der spülmaschine (ähnlich):
► Text anzeigen
Danke für eure hilfe und einschätzung.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Könnte etwas schwierig werden. Nach meinem Augenmass: Ja, aber mit Einschränkungen. Wen ich mir die Hecktüre so betrachte, habe ich aber schon meine Bedenken.

Du solltest mindestens sehr viele Tücher mit nehmen, um die Karosserie des Fahrzeugs zu schützen, so das es keine unnötigen Reibungen zwischen den Dichtungsgummi am Auto entstehen. Auch kann ich mir vorstellen, dass Du die Heckklappe nicht schliessen könntest, und Du die mit einem Gummizug sichern müsstest. Dein Problem ist eigentlich nur die Form der Heckklappen Öffnung. Ist allso nicht etwa mit einem Kombi zu vergleichen, wo die Öffnung fast Quadratisch ist. Diese Stellen müsstest Du sehr gut polstern, eben mit Tücher etc. Auch beim Ein und Ausladen wird da Fingerspitzengefühl verlangt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Habe ja keine Ahnung, wie groß die Liegefläche mit umgeklappter Rückbank ist, aber da es ein 4-Türer ist, sollte genug Platz da sein, ansonsten mal den Kollege Zollstock fragen.

Aber das Einladen dürfte sehr an den Körpermuskeln zehren. Denn die Klappenform ist wie tonidoc bereist gesagt hat sehr ungünstig für die Maschine.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich denke mir, vom Volumen des Innern des Wagens her sollte es keine allzu grossen Probleme geben. Ich sehe das Problem bei der Heckklappe.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

@ MDuss
So sehr zehrt das nicht an den Muskeln.
Das ist ja nur eine Spühlmaschine, keine Waschmaschine.
Die ist ja viel leichter, da sie kein Umwucht-Gegengewicht hat.

@Umbra
Ich denke auch, dass der Innenraum reich und man lediglich beim Ein- & Ausladen aufpassen muss.

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Hey Leute,
ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist.
Die Polizei hat mich halber aus dem Bett, bzw unter der Dusche geholt.

Wie ihr ja wisst, wohn ich in Karlsruhe. Und da gabs im Nachberhaus eine Zwangsräumung, bzw es hätte eine geben sollen. Aber der ehemalige besitzer ist komplett durchgedreht und hat geiseln genommen.

Ach wisst ihr was, lest es selsbt und stellt dann eure fragen: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 6#formular

Ich hab alles (fast) hautnah mitbekommen. Hab auch noch Bilder auf meinem Handy und konnte den halben Tag das Haus nicht verlassen. Momentan sind grad die Reporter wie die Fliegen um unsere Haus verteilt und in die innenstadt kann ich auch nicht fahren. Dabei hätte ich heute so viel zu erledigen gehabt. Naja muss ich eben morgen machen.

Scheiße ist auch das der Geiselnehmer alle erschoßen hat.

Naja, gerade eben war RTL da und hat mcih interviewed. Ausgerechnet heute, wo ich toal unrasiert und fertig ausseh. naja diese storry können sie ja nciht ins lächerliche ziehen!

Was haltet ihr von alle dem? Kam mir heut ein bisschen vor wie in einem Aktionfilm.

Gruß
Umbra
Bild

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Der hat alle erschossen?
Was n kranker Kerl. -.-

Kann mir gut vorstellen das du gerädert bist.
Sowas mit zu erleben ist ziemlich heftig... :?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ich lese da Zwangsräumung? Wieso Zwangsräumung? Hat der die Miete nicht bezahlt, oder was?
Muss auch sagen: Die Beamten lernen wirklich nichts dazu. In letzter Zeit liest man ab und zu, das es bei einer Zwangsräumung zu Auseinandersetzungen kommt. Besonders auch von älteren Menschen, die ihr ganzes Leben am gleichen Ort gewohnt haben, und plötzlich müssen die jrgendwie raus, wie ist egal.

Über die Hintergründe habe ich nirgendswo was gelesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies für Dich nicht unbedingt angenehm war.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra
Ich hatte es kurz vorher in den Nachrichten gesehen, bevor ich dies hier gelesen habe.

Ja ... da kommt bestimmt Freude auf ... besonders am frühen Morgen.
Auf ein solch ein Erlebnis kann man(n & frau) wirklich verzichten ...

Was ich aber nicht verstehe ...
Ich kenne nur Zwangsräumungen, wo von Anfang an mindestens zwei Polizisten dabei sind.
Zudem ... wozu war der neue "Besitzer" bei der Zwangsräumung dabei ?
Ich bin überzeugt, dass hier schon etwas geschlampt wurde ...

Gruss
Mr.Gnom

@Toni ... laut Bericht hörte sich das nach einer Eigentumswohnung an.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Also ich schau ja grad auch auf NTV die Pressekonferenz (seit um 16:00Uhr).

Und jetzt wird einiges doch klarer, als es vorher war.

Zu den einzelnen Fragen:
Bloody_Kain hat geschrieben:Der hat alle erschossen?
Was n kranker Kerl. -.-

Kann mir gut vorstellen das du gerädert bist.
Sowas mit zu erleben ist ziemlich heftig... Confused
Das dacht ich mir auch. sowas krankes. Hätte nie gedacht das sowas bei mir in der nähe passieren könnte. Ich bin ja froh, das es im Nachberhaus war und nicht bei mir im haus. So konnt ich halt nur das haus nicht verlassen, aber anderst wäre es direkt über mir gewesen O.o

tonidoc hat geschrieben:Ich lese da Zwangsräumung? Wieso Zwangsräumung? Hat der die Miete nicht bezahlt, oder was?
So ist es, die haben die Mite nicht gezahlt, daraufhin wurde die Wohnung zwangsversteiegert und der neue käufer wollt dann eben da rein und daraufhin wurde die zwangsräumung angeordnet. Und die hätte heute stattfinden sollen und dann ist der typ durchgedreht! Aber scheinbar war es geplant. Laut polizei war er vorher unauffällig.
Mr.Gnom hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe ...
Ich kenne nur Zwangsräumungen, wo von Anfang an mindestens zwei Polizisten dabei sind.
Zudem ... wozu war der neue "Besitzer" bei der Zwangsräumung dabei ?
Ich bin überzeugt, dass hier schon etwas geschlampt wurde ...
Laut Polizei kann unterstützung angefordert werden, wenn verdacht besteht das es auseinandersetzungen gibt. Aber 1. war der typ vorher nicht auffällig (laut der polizei) und 2. war es eigendlich die wohnung von der freundin des täters.

Naja, esist auf alle fälle schlimm, was hier passiert ist und ich hät es nicht gedacht,w eil das hier eigendlich ne ruhige nette gegend ist.
Und das mein tag für de arsch war, war auch nciht das gelbe vom ei.

Naja, ich schau nacher noch RTL, mal schauen vielelicht zeigen die mein interview ja.

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

So etwas live mit zu erleben muss schon ziemlich hart sein.

Vor allem wenn das ganze dann noch so endet.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm es muss nicht der neue "Nachmieter" gewesen sein. Es könnte auch die eigentliche Eigentümerin gewesen sein.
Auch in einer Eigentumswohnung lebt man ja zur Miete, es ist also nur ein anderer Begriff für eine größere Immobilie statt einer kleineren Wohnung.
Aber auch hier gilt: wer nicht zahlt fliegt raus.
Kann also durchaus sein, das die Besitzerin / Vermieterin des Hauses, wenns denn die Frau war und nicht einer der anderen, mit dabei sein wollte um sich die evtl. Schäden in der Wohnung anzusehen.
Genauso kanns sein das es auch jemand von der Hausverwaltung war.
Wenn Leute mehrere Mietwohnungen / Häuser haben, engagieren die meistens jemanden der alles für sie regelt.

Trotzdem, ziemlich heftig...
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Also wer mit im haus, bzw in de Wohunng war ist eigendlich ziemlich geklärt:

Der Zwangsvollstrecker, der Schloßer, der Nachmieter, bzw eneu Wohnungseigentümer, ein Sozialarbeiter (aufgrund eines projekts der stadt karlsruhe. er ist auch derjenige, der "fliehen" konte und die polizei alarmiert hat), die freundin des Täters und der Täter.

Bis auf den Souialarbeiter sind alle Tot. Die meisten waren Familienväter. Schreckliche sache. Die zweite inerhalb kurzer zeit jetzt bei mir in der region. wobei das andere ein verkehrsunfall mit todesfolge war, alelrdings waren die beiden fahrer erst neunzehn...

Momentan isses echt hart, was hier abgeht.

Gruß
Umbra
Bild

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Man bin ich gerade geladen. :evil:

Ich hab letztens meinem Stromanbieter meinen jährlichen Zählerstand durchgegeben und die meinten ich würde ne Mail bekommen, wenn die alles geregelt haben.
Die Mail kam nicht, aber da ich in der hinsicht vorsichtig bin, hab ich mich bei meinem Account dort angemeldet und mir die aktuellen Rechnungen rausgesucht.

So und nun beginnt der Ärger:
Abschlagszahlung für das letzte Jahr: +- 113€
Zahlung ab nächsten Monat: +-67€
Soviel hab ich nicht mal beim RWE gezahlt wo ich vorher war!
Ich also erst Mal mein Email Postfach durchsucht, keine Nachricht!
Dann per Onlinebanking nachgeschaut was mein Konto macht, weil mir schon Mulmig im Magen wurde. Was sehe ich:
Die kosten von diesem Monat zum alten Preis abgezogen und da drüber direkt den gesamten Abschlagsbetrag von 113€ abgebucht! :shock:
Wenn nun auch noch die Telefonkosten abgebucht werden, dann hab ich weniger als 90€ für den Rest des Monats!!
Gehts noch?

Morgen soll ich meinem Vater beim Umzug meiner Schwester helfen, aber so wie ich das sehe muss ich das erst regeln, ansonsten werd ich das Geld wohl nicht wieder bekommen.
Es wurde auch nciht vereinbart dass alles auf einmal abgezogen wird!

Echt, auch wenns vielleicht teurer wird, ich glaub ich wechsel besser den Anbieter zu nem vertrauenswürdigeren.
Die haben echt sowas von Verspielt!
Hitstrom ist der letzte Dreck! :evil:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Teurer Strom. 67Euro im Monat?

Was soll dann Abschlagszahlung heissen?

MfG tonidoc
Antworten