Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher. Ich dachte mir immer, dass der Mensch spühren müsse, wen ein Organ nicht richtig funktioniert.
Leider ist das meistens nicht der Fall, je nachdem was los ist.

Ansonsten müsste ich meine Bauchspeicheldrüse jeden Tag spüren (Diabetes). Denn die Bauchspeicheldrüse produziert das Insulin, was bei mir ja nicht mehr geschieht.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Leider hat die Leber keine Schmerz Rezeptoren.
Du merkst erst was, wenns zu spät ist und dann auch nur, wenn das umliegende Gewebe sich meldet.
Dann ists aber meist schon zu spät um was zu machen und du wirst an die Dialüse gehängt und darfst auf ein Spenderorgan hoffen...

Meine Leber tickt auch nicht ganz sauber. Angeblich lagert die zu viel Eisen ein und ich hab ne Fettleber.
Der Eisengehalt meines Blutes liegt allerdings im Normal Bereich.

Aber was das mit den Lehrlingen soll... Sicher dass das Lehrlinge waren und keine Zivis oder Praktikanten? xD
So Chaotisch wie du diese Klinik beschreibst, würde ich denen das sogar noch zutrauen. ^^

Edit: So 2. Woche Praktikum überstanden.
Allerdings, 2. Woche, 2. Mal Mega Sonnenbrand im Nacken und nen mittleren auf den Armen. -.-

Jetzt ist erst Mal WE, bin ich froh.
Ich denk aber das ich das bis zum Ende durchziehen werde... Allerdings hoffe ich dass das mit dem Sonnenbrand aufhört, sonst sehe ich bald aus wie ein gekochter Hummer mit Schalen (Haut)krebs. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Oh man, das wird ne harte Woche.
Für Heute sind 34°C im Schatten und Morgen 35° gemeldet.
Bei so nem Wetter arbeiten ist Tierquählerei. -.-
Wenn ich mir diese Woche noch Mal nen Sonnenbrand im Nacken oder auf den Ohren hole, darf ich garantiert zum Hautarzt wegen ner Hautkrebs Voruntersuchung...

Ich denke Mal Heute un Morgen werd ich meine 3 Flaschen Wasser wirklich brauchen...

Das blöde ist aber auch, das für die Abende Wärmegewitter gemeldet sind. Heißt wenn ich mitm Rad hin tucker, wirds Abends nass, und wenn ich mitm Bus fahre, sitz ich in nem fahrenden Ofen. ^^
Außerdem hab ich Gestern meinen Blutabnahmetermin verpasst. Muss gleich noch schnell beim Arzt anrufen und nen neuen Termin machen. Da bleibt mir dann nix anderes übrig als mitm Fahrrad zu fahren...

Wenns nach mir ginge, würde ich ab Heute nur noch zuhause sitzen, möglichst wenig tun und Eis essen bis mir das Hirn einfriert. ^^

Naja hilft nix.
Ich bin dann mal wieder weg.

Ach ja, hab Gestern Abend The Witcher 1 ausprobiert. Ist nicht schlecht, auch wenn die Steuerung ein wenig... wackelig und ungewohnt ist.
Mal schauen ob ich den 2. Heute mal ausprobiere...
Oder soll ich erst den ersten durch spielen wegen der Story?

Bis die Tage. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

In The Witcher 2 hat die Story eigentlich nicht viel mit The Witcher 1 zu tun. Ausser man sieht Triss, und den König, dies ist gleich alles.
Wobei ich persönlich The Witcher 1 besser als The Witcher 2 finde.

Mal sehen, wie The Witcher 3 wird.

Morgen, wie ja schon in einem anderen Thread angekündigt bin ich für ca. 5 / 6 Tage wieder einmal im Spital. Wahrscheindlich werde ich meinen Laptop nicht mitnehmen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Viel Spass kann man Dir da wohl nicht wünschen,
aber auf jeden Fall viel Erfolg ...

Auf dass Du mit Deinem Bauchnabel endlich Ruhe hast.

Gruss und gute Besserung
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

@Bloody_Kain.

Wenn du zuerst The Witcher 1 spielst, dann kannst du das Save importieren, und dort werden dann einige Entscheidungen im Spiel berücksichtigt, dass ist alles.

Mir persönlich gefällt The Witcher 1 auch besser, vor allem nach dem Enhanced Patch.

Was mir an The Witcher 2 unter anderem nicht gefällt ist auch die Stimme von Gerald, der hört sich an wie nach einer Überdosis Valium.
Da braucht Gerald kein Schwert mehr, um die Gegner um zu hauen, Gerald muss nur mit dem Gegner reden, und der Gegner schläft ein.

@Tonidoc.

Dann mal alles gute, dass alles gut verläuft und dass dies erst mal dein letzter Spitalaufenthalt für die nächste Zeit wird.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi

Danke mal Ihr Beiden.

Habe soeben ein Telefon vom Spital erhalten, morgen um 08:30 Uhr muss ich im Spital sein. Werde dann am gleichen Tag operiert.
Erst wollten die da, dass ich um 07:00 Uhr schon komme, dies ist mir dann doch entschieden zu früh.

Ja auch ich hoffe, dass alles gut verläuft.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Na dann alles gute Toni, auf das du in einem Stück wieder kommst. :wink:

Wie erwartet war Heute ein "scheiß" Tag. 7/8tel des Tages draußen gearbeitet, aber andererseits war es in den Hallen auch nicht angenehm.
Das erste Mal das ich erlebt habe, das im Verkaufsraum die selbe dicke warme Luft war wie in der Orchideen Abteilung. ^^

Nachher kam aber n bissl Wind auf kurz vor Feierabend, also wurde es dann doch noch etwas erträglich.

Zuhause dann die Überraschung, ich hatte heute Morgen alle Rollos runter gemacht und als ich dann total überhitzt rein kam, hab ich erst gedacht ich geh in nen Kühlschrank. ^^
Nun nach einer Dusche und mit meinem Abendessen vor Augen geht es mir gleich viel besser.
Morgen wirds noch mal so hart mit ein paar grad mehr.
Werde wohl wieder 4 Flaschen kaufen und 2 davon dort im Kühlschrank bunkern.
Der kühlste Raum dort war zum Ende tatsächlich der Pausenraum, weil die ne Tönungsfolie an den Fenstern haben.
Der Rest vom Betrieb war am Ende auf einer Temperatur...

N Kollege von dort hat mir dann noch erzählt, wie das letztes Jahr am heißesten Tag dort war. Da hatten wir hier 40° im Schatten und kein Kunde weit und breit. Die haben sind da vor Langeweile bald eingegangen, weil man sich kaum bewegen konnte und wie gesagt, keine Kunden, kein Umsatz. Trotzdem mussten die in dem Laden bleiben und die vollen 8 1/2 Stunden machen...

Heute fand ich ja schon, das draußen Arbeiten wie Tierquählerei sei, aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie das bei noch höheren Temperaturen sein soll. Ne Klimaanlage sucht man da nämlich vergeblich. ^^

So, ich werde mich nun erst Mal meinem Essen widmen, war dafür vorhin noch schnell einkaufen.
Nix besonderes, nur n bissl Soße mit Wurst für die Nudeln von Gestern.
Danach noch was zocken oder schauen und dann ins Bett.

Also bis denn. ;-)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hui, na das wird n Tag heute.
Für Teile von NRW sind unwetterartige Gewitter gemeldet und die gefühlten Temperaturen gehen auf 38°C und damit solls der heißeste Tag bisher in diesem Sommer werden...
Also wenn ich das Heute Mittag nicht mehr aushalte frag ich ob ich früher gehen kann.

Morgen solls weiter gehen, aber kühler werden bis Freitag, dafür den ganzen Tag regnen und Gewittern.
Sprich es wird unangenehm schwühl...

Naja, gut für meine Pflanzen, schlecht für mich (und die anderen). ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Tag überstanden.
Heute Morgen sah es aus als wenn die Welt untergehen will und auf der andern Rhein Seite hats auch gut gegossen, geblitzt und gedonnert.
Hier gabs ein Mal nen kleinen und später nen größeren Schauer, ein paar Blitzlichter und ne menge gerumpel, aber mehr Show als ernst gemeint.
Gegen Mittag hat schon wieder die Sonne geknallt und am Himmel keine Spur von Gewitterwolken.
Schwül war es trotzdem und das Arbeiten ging nicht gerade locker flockig von der Hand.

Gegen Nachmittag kam dann endlich ein wenig Wind auf und hat alles auf erträgliche Maße abgekühlt, zumindest draußen. In den Hallen hat die Luft gestanden, war echt ungemütlich warm.

Naja, jetzt is erst mal schluss, Morgen gehts zum Arzt, weil ich mir wohl ein paar Bänder im linken Arm gedehnt habe, Vielleicht ists auch nur ne Art Muskelkater den ich bisher noch nie hatte, ka.
Die Schmerzen gehen von einem Bereich über und unterhalb des Ellebogens aus, wo die Bänder sind die beim Heben oft beansprucht werden.
Jedenfalls konnte ich Heute den Arm kaum richtig nutzen, war schon zu viel das ich Heute Morgen die Tüte mit den 4 Flaschen Wasser mit dem ein Stück getragen habe.
Rechts hab ich das auch, aber weniger ausgeprägt...
Lustigerweise hab ich das erst seit Gestern und da haben wir eigentlich kaum was gemacht was diese Schmerzen erklären könnte... Jedenfalls will mir da nix einfallen.
Mein Chef war natürlich wenig begeistert, aber was muss das muss halt, bin ja auch nicht gerade begeistert davon.

Naja egal. Mal sehen wie das Wetter Morgen wird. Laut dem Online Wetterbericht von Heute Morgen recht nass und schwülwarm mit Hitzegewitterchancen am Abend...
Na da werde ich doch gleich mal wieder mit dem Bus fahren. -.-
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also Regen hatten wir heute mehr als Genug.
Aber vom klassischen Gewitter, spricht Blitz und Donner war nichts zu sehen und zu hören.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hmm ...

Bei uns war es gerade umgekehrt :o

Viel Blitz und Donner und ein sehr kurzer, aber dafür heftiger Regen ...

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Bei mir hat Heute Morgen noch die Sonne geschienen, aber dann bis ungefähr 1 Uhr wurde es immer dunkler und bis 2 gabs n richtiges Gewitter mit gut regen.
Leider hatte ich erst um 2 Uhr Mittagspause und durfte über den Parkplatz zum Real marschieren, damit ich mir was zu futtern und trinken kaufen kann...
Zum Glück hatte ich am Vortag meinen Schirm dort vergessen, also bin ich relativ trocken rüber gekommen. ^^

Nun scheint wieder die Sonne, aber es ist merklich abgekühlt. Geschwitzt hab ich Heute trotzdem gut, Heute morgen konnte man die Luft mit nem Messer schneiden.
Nun ist aber alles wieder Okay und ein gutes hatte das Gewitter auch: Dank des Regens hatte unser Fachmann für die Baumschule fast keine Giesarbeiten mehr zu erledigen und meine Pflanzen hier zuhause haben sich auch sehr gefreut. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Für alle, die es interessiert: Bin wieder zu Hause.

Ich hoffe, das dies die letzte OP für eine sehr lange Zeit gewesen ist.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ach komm ... für das bisschen Bauchrumschneiden ... das machst Du doch mit links :lol:

Zum besseren Heilungsprozess:
- Kein Sex
- Kein Alkohol
- Keine Zigaretten
- Nicht ärgern
Dauer: bis zum Forentreffen, denn wir wollen Dich gesund und munter sehen :lol

Im Ernst: Schön das Alles gut gegangen ist ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten