Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Gleich gehts los.
In weniger als 1 1/2 Stunden bekomme ich nen Zahn gezogen, nen Backenzahn.
Darf dafür zum Kiefer Chirurgen...

Hatte Sonntag vor 2 Wochen mir was leckeres gebrutzelt, Lecker Gyros mit Brot, Zazicki und Krautsalat.
Leider kamen letztere beide ausm frisch Kühlschrank und an einer Stelle... nun, der Zahn hat die volle Dröhnung von kalt und heiß abbekommen und ist hochgegangen wie ne Atombombe...
Ich hab dann gut 1 1/2 Wochen gewartet, in der Hoffnung dass sich das wieder einkriegt und zwischenzeitlich immer wieder Beruhigungsmittel eingeworfen, die auch entzündungshemmend sind.
Hat nicht geholfen.
Dienstag hatte ich mir ein paar schnelle Pizzaschnitten gemacht und etwas Krautsalat, diesmal etwas länger außerhalb vom Kühlschrank stehen lassen damit es nicht SO kalt ist, und hab auf ne härtere Kruste gebissen. BAM gings wieder los und die Säure vom Krautsalat hat auch noch fleißig mit auf den Nerv eingeprügelt, denn ich vermutete schon das da irgendwo ein Loch war...

Ich hatte dann Glück das Gestern beim Zahnarzt nix los war, als ich da hin bin.
Er hat mir dann gesagt, dass es der Zahn ist, von dem nur noch Wurzeln und Stumpf übrig sind und wo er mir schon letztes Jahr geraten hat, den ziehen zu lassen... (Bei der gelegenheit hat er mir auch gleich nen neuen Termin mitgegeben, denn der Zahn dahinter ist auch beschädigt...)

Deshalb war ich gestern direkt hin zum Chirurgen und hab mir für gleich halb 12 nen Termin geben lassen. *seufz*
Das wird ein Wochenende... -.-

Aber so ist das leider. Der Zahn ist nicht mehr zu retten und kann nur noch schmerzen, also besser raus damit.
Im Moment schmerzt der auch wieder, wegen dem Frühstück von vorhin. (Nein, kein Krautsalat. Aber inzwischen tut schon rein das kauen weh...)

Warum ich so lange gewartet habe?
Die Spritze in den Gaumen. Das tut so irre weh und ist danach noch lange unangenehm.
Eine der fiesesten Stellen wo man ne Spritze ansetzen kann!

Naja, muss mich jetzt fertig machen. Komme ja doch nicht drum herum.

Wir lesen uns nach dem die Ruine ein Krater ist. ^^ (Ist sie zwar jetzt schon, aber danach ist auch das Fundament weg.)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So Zahn ist raus und die Betäubung lässt nach... sehr unangenehm.
Die Backe ist dick und schmerzt, ich hab dauernd Blutgeschmack im Mund und mir ist etwas übel.
Ansonsten vom Kreislauf her kein Problem.

Leider hat meine Pechsträhne Heute damit noch kein Ende gehabt.
Zuhause erwartete mich im Briefkasten ein Brief vom A.Amt und der war nicht gerade Freundlich.

Aufgrund meiner Schusseligkeit und der Unkonzentriertheit wegen der Schmerzen, hab ich vergessen eine Bewerbung auf einen Vermittlungsvorschlag vom Amt abzuschicken.
Nun hab ich von denen eine "Schriftliche Anhörung" bekommen und muss nächste Woche dahin deswegen, und meine Gründe schriftlich niederlegen.

Ich hab dann, trotz Schmerzen usw. vorhin noch da angerufen, ebenso wie bei einer weiteren Stelle wo ich mit der selben Post einen weiteren Vermittlungsvorschlag bekommen habe, und direkt die Bewerbungen fertig gemacht.
Die von der ersten Stelle ist schon verschickt, weil ich die per Email raushauen konnte.
Die 2. geht Morgen raus, weil ich die ausdrucken lassen und per Post verschicken muss.

Dann hab ich noch eine Entschuldigungsmail mit allen Gründen an meinen Sachbearbeiter geschickt und ihm versucht die Lage zu erklären.
Mehr kann ich nicht machen, außer nächste Woche persönlich da aufzutauchen.

Da hab ich mir mal wieder was eingebrockt. -.-

Ich hoffe nur er ist noch einmal Nachsichtig, sonst drohen mir mindestens 10% Abzüge für die nächsten 3 - 6 Monate und das sind laut aktuellem Stand: +- 39,10€.
Mit so einem Abzug, bräuchte ich mich nirgends mehr bewerben, da ich dann nicht mal mehr die Knete hätte, um die Fahrkarten zu kaufen um zum Vorstellungsgespräch hin zu kommen.

Naja, darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist, ein Problem nach dem anderen.
Erst einmal müssen diese verfickten Schmerzen aufhören, dann Karnewall hinter mich bringen (ich bleibe schön zuhause, hab auf den Rummel kein Bock und darf ja eh nix trinken) dann Dienstag zur Kontrolle zum Chirurgen, Mittwoch kann ich nicht zum Amt, weil die da nur gegen Termin machen, dafür gehts Donnerstag dahin und Freitag bekomme ich noch nen Backenzahn neu verblombt...
Das heist wieder ne Spritze in den Gaumen...
LapinCretin.jpg
WAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ja, ja, das liebe RL.
Manchmal möchte man es löschen und neu aufsetzten.

Dann mal noch gute Besserung.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin, kleines Update:
Die Sache mit dem A.Amt ist vom Tisch.
Hab Heute nen Anruf bekommen dass alles klar ist, ich bekomme keine Abzüge oder sowas, solle nur das nächste Mal mich innerhalb von 5 Tagen melden wie das mit der Bewerbung aussieht.
Auch die Wunde heilt gut, auch wenn der Backenzahn hinter dem Krater ein einziger Schmerzknubbel ist und mir vorhin das Abendessen effektiv ruiniert hat.
Jedesmal beim kauen hat es sich angefühlt, als wenn jemand den Zahn mit nem Vorschlaghammer bearbeitet, so empfindlich ist der.
Mal sehen wie die Nacht wird. Wenn der Morgen früh immer noch so empfindlich ist, scheiß ich auf den Termin am Freitag und gehe direkt morgen früh zum Zahnarzt.
Eigentlich sollte Freitag genau dieser Zahn neu versiegelt werden, aber wie sich das im Moment anfühlt, ist das nicht tragbar.
Ich glaube ich habe in den letzten 7 Tagen mehr Schmerzstiller zu mir genommen, als in den letzten... 3 - 4 Jahren zusammen.

Mittlerweile helfen die kaum noch bzw. nicht mehr so lange, ist echt barbarisch.
Ich kann fast alle 4 Stunden ne weitere nehmen. Ich will nicht wissen was das für meinen Körper für ne Belastung ist.

Ansonsten ist mein Gundam Paket von Anfang letzten Monats immer noch nicht eingetroffen.
Da es aber noch "in der Zeit" liegt, denke ich das es in den nächsten Tagen eintreffen wird.

Ansonsten ist nicht viel passiert...
Argh, die Schmerzen werden wieder wilder.
Ich meld mich wieder wenns was neues gibt.
Manne liest sich. ;-)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nun ja Bloody_kain.

Ich denke eher nicht, das der Zahnarzt den Zahn früher versiegeln wird.
Zunächst muss ja die Schwellung und alles zurück gehen. Vorher kann er da rein Garnichts machen.
Und das wird er auch nicht.

Ansonsten gute Besserung.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Danke.
Allerdings hat der Zahnarzt nichts mehr an dem Zahn gemacht.
Hat sich das angesehen, mir ne Überweisung in die Hand gedrückt und dann konnte ich schon weiter zum Kieferchirurgen laufen.
War von Heute Morgen 9 Uhr bis gerade um 20 nach 2 "unterwegs", bzw, habe ne ganze weile warten müssen.
Der Eingriff war nicht ganz so unkompliziert wie der letzte, aber ging doch schnell von statten.
Der Zahn war aber nicht mehr zu retten. Die genauen Details erspar ich euch hier mal, aber sagen wir es so: Der Karies hatte ein Meisterwerk geschaffen über das sich der Nerv nur aufregen konnte.
Dass dies ausgerechnet jetzt passieren musste, wo die andere Wunde gut am verheilen war, das war böses Pech, wäre aber früher oder später so oder so passiert.
Der Zahn hätte Freitag gemacht werden müssen, aber so lange hätte ich es nie ausgehalten.

Im Moment knurrt mir tierisch der Magen, konnte heute Morgen nur schnell ne Müllermilch runterspülen und dann ging's schon los.
Die ist nun natürlich weg, aber ich darf erst in ner knappen Stunde den Tupfer, auf den ich die ganze Zeit beißen muss um die Blutung zu stillen, raus nehmen und auch erst wieder was essen, wenn die Betäubung weg ist. Und bei den vielen Spritzen, ich glaub es waren 6 - 8 Dosen insgesamt, wird das ne Weile dauern bis das nachlässt.

Was mich nur ärgert, ich soll erst mal keine Milchprodukte zu mir nehmen. Ich hab von gestern noch nen halben kleinen Topf Nudeln übrig die ich nicht mehr essen konnte und die sind mit Büchsenmilch, Butter und Muskat gemischt. Kann ich also nicht verwenden. -.-
Auch hatte ich Montag ne kleine Sahne Bisquitrolle gekauft, kann ich auch nicht mehr essen und die ist im Kühlschrank nur 4 Tage haltbar. -.-

Oh man, ich darf nicht an essen denken...
Ich muss weg. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also an manchen Tagen passt wirklich der Spruch: Ich habe genug Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

Heute war wieder so ein Tag.
Eigentlich verlief er ziemlich ruhig und Stressfrei, bis auf eines.
In rund 9 Tagen kommt Reaper of Souls auf den Markt und ich bin seit mitte letzten Monats am überlegen, wie ich dafür an Geld komme, wo ich doch so dem Gundam Modellbau Virus erlegen bin.
Die Lösung schien mir mein Nachbar, denn er wollte 2 Möbelstücke los werden, genauer 2 Schubladenschränke unterschiedlicher Größe im Chippendale Look. (Wird auch Bergisches Barrock genannt.)
Also habe ich die, sobald ich sie in meinem Kabuff hatte, auf Ebay Kleinanzeigen reingesetzt.
Nun, es hat ewig gedauert und von über 200 Leuten die sich das angesehen haben, haben sich gerade einmal 4 gemeldet.
Ein Pärchen war hier und hat es sich angesehen, aber kamen nicht wieder.
Von 2 Meldungen letzter Woche hat es sich eine anders entschieden und ein 2. hatte einen zu niedrigen Preis geboten.

Gestern Abend habe ich die Preise noch einmal um 5€ runter gesetzt. (Hatte mit 50 für den größeren und 30 für den kleineren angefangen und Gestern standen die dann nur noch bei 35 für den größeren und 20 für den kleineren...)

Hatte sich bis letzte Nacht keiner mehr gemeldet, also bin ich ins Bett.
Heute Morgen gegen 9 aufgestanden und... ich dachte ich sehe nicht richtig, eine Anfrage mit Handynummer bei.
Sofort zurückgerufen, Termin für um 16 Uhr rum gemacht und gewartet.
16 Uh ging vorbei, nichts. 18 Uhr ging vorbei, immer noch nichts.
Hab dann um halb 7 angerufen und bekomme zu hören: Ne ich brauch die nicht mehr, hatte ihnen so gegen 13 uhr ne Mail geschickt...

Hab nachgesehen, keine Mail da.

Da ich angekündigt hatte die Schränke raus zu nehmen und dann aufm Müll zu werfen, hab ich sie auch wirklich aus dem Angebot genommen.
Nun stehen die bei Ebay selbst zur Auktion, allerdings nur für Selbstabholer und Zahlung bei Abholung.

Ich hab noch ein paar Tage bis zum 25. bis das D3 Addon raus kommt und das ist ein Glück.
Ich muss das spätestens am Releasetag haben, denn ich denke spätestens am WE wird das wieder überall ausverkauft sein, wie es bei Diablo 3 selbst war und ist dann wohl wieder nen Monat oder so nicht zu bekommen.
Und das wäre deswegen schade, weil alle die das Addon bis zum 31. registrieren, ein Bonus Item bekommen, das danach nie mehr erhältlich sein wird.

Leider ist nächsten Monat wieder Quartals wechsel, also werden wieder satte 17.70€ an Kontoführungsgebühren fällig, sprich nächsten Monat hab ich vielleicht gerade einmal 25€ für mich selbst, und das Spiel liegt bei 39,99€.

Wenn das Heute geklappt hätte, hätte ich allerdings ein Angebot nutzen können und es für nicht mal 33€ haben können und dieses Angebot ist Morgen nicht mehr gültig...

Wie gesagt, das Leben fickt mich jeden Tag. -.-
Die letzten Paar Wochen mit Zahn und Wundschmerzen, Freitag mit ner nicht grade gut gelaunten Ärztin die mir sagt das mein Zucker weiterhin viel zu hoch ist, zuhause finde ich eine Absage zu einer Bewerbung samt der Unterlagen im Briefkasten und Heute das.

Echt mal, langsam macht das Leben echt keinen Spaß mehr! -.-
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich dachte mir eigentlich immer, wen jemand auf Ebay Ricardo etc. für etwas bietet, müsse dieser jemand auch bezahlen?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jain.
Bei Ebay Kleinanzeigen stellt man nicht zum drauf bieten ein.
Es ist mehr als wenn du in eine Online Zeitung inserierst.
Ein fester Preis, eine Beschreibung etc. pp. und dann läuft das ne weile.
Außerdem kannst du Adresse und Telefonnummer hinterlassen zum Abholtermine auszumachen und das die Leute einen finden, wenn sie es abholen.

Der erste der da vorbei kommt und es abholt, ist also der Gewinner, nicht der der am meisten bietet.

Es sehen zwar alle die auf der Seite nach etwas suchen, meistens sind es aber Leute aus der Umgebung... also so 25km Luftlinie, die dann hin fahren und es kaufen.

Naja, normalerweise schaue ich auch nie bei den Kleinanzeigen. Das Angebot beim normalen Ebay ist schon interessant genug... außerdem kann man da gut Schnäppchen schießen. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ging erst mal googeln, um zu sehen, was " Gundam Modelle " eigentlich ist.

So was könnte man auf einem 3D Drucker auch ausdrucken.
Also Dein beschriebenes Game kommt in 9 Tagen raus, korrekt?

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

jap.
Diablo 3 - Reaper of Souls.
http://www.gameladen.com/diablo-3-reape ... d=arreatde

DAS Addon dieses Monats.
Da hat nicht mal TES:O ne Chance gegen. ^^
(Wobei das nur ein standart 0815 MMO mit TES Optik und etwas anderer Steuerung und Craftingkram ist, als in Skyrim.
Auch wenn ich mich im Nordischem Startgebiet recht zuhause gefühlt habe und neugierig auf das Startgebiet der Khajit war, dieses MMO ist Furz langweilig!)

Naja, und die Gundam Modelle sind einfach Modell Kits von Anime Robottern Namens Gundams und natürlich alle anderen Mobile Suits und anderen Fahr- / Flugzeugen, Raumschiffen und und und, aus den Serien von der ersten Gundam Serie bis zur neusten.

Und... ich denke man könnte das evtl mit nem 3D Drucker machen, aber bestimmt nicht in dem Detailgrad. Außerdem sind diese Teile immer in verschieden farbigen Gussrahmen, haben teilweise Gummi Teile und sie werden zusammengesteckt ohne Klebstoffe.
Habe bei 4 Modellen bisher nur ein Mal Kleber gebraucht.

Ich weis nicht wie das beim 3D Druck funktioniert, daher könnte ich nicht sagen, wie gut das funktionieren würde. ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Du hasts aber echt eilig^^
Warte doch einfach 1-2 Monate, ich hab auch nicht viel Kohle und wenn man Geduldig ist kann man sich letztlich mehr Games kaufen ;)

Ich meine die Wings of Valor sind doch eh nur kosmetischer Natur, also nichts was man wirklich braucht, die alten Flügel hab ich nur in der Truhe liegen, die Gammeln vor sich hin.

Ich werde mir bei Gelegenheit erst mal die Konsolen Version holen, hab da mittlerweile mehr Charaktere und Couch-Coop geht immer.
Okay, kanns verstehen das man scharf auf das Addon ist, wenn man keine Konsolen Version hat, ich zB. hab ja schon nen guten Teil der Neuerungen erschnuppern dürfen und bin deshalb nicht ganz so Neugierig.

AktV soll ja nicht wesentlich länger sein als ein einzelner Akt aus dem Hauptspiel, der Kreuzritter interessiert mich nicht. Lediglich das neue Craftig System und der Abenteuermodus ist für mich recht interessant, mal sehen...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.

Sagt mal was macht ihr gerade eigentlich so?
Man liest nur noch recht wenig von den Leuten hier und dabei haben wir nicht mal Sommerloch.

Im Moment warte ich z.B. auf nächste Woche Montag, da wird das Diablo 3 Addon freigegeben.
Außerdem spiele ich noch etwas das Hauptspiel, um meinen 3. Character auf das Momentane Level Maximum 60 zu bekommen.

Nebenher habe ich auch wieder angefangen, einen Roman zu lesen. Das erste Buch der Sündenkrieg Reihe, welche weit in der Vergangenheit der derzeitigen Ereignisse von Diablo 3 spielt.
Tatsächlich ist es solch ein wichtiges Geschichtliches Ereignis, das Diablo 3 mehr damit zutun hat, als alle vorherigen Teile!

Zuletzt habe ich mich an eine alte Geschichte von mir ran gemacht, die ich vor gut 10 Jahren geschrieben habe.
Ich lese sie Korrektur und versuche von der Ich form auf die dritte Person umzuschreiben... Das Ergebnis ist nicht gerade berauschend.
Dies kommt auch, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade erst angefangen hatte Geschichten zu schreiben, sozusagen Erstlignswerk.
Es steckt voller Fehler, Ungereimtheiten im Satzbau, viel zu viele Unds, Ers, Sies und weis der Geier was noch.
Eigentlich sollte ich es neu schreiben, aber dann wäre es ja kein Original mehr und ich tue mich schwer mit dem Überarbeiten von Texten. ^^

Ansonsten steht immer noch mein Darkout Projekt an, wo ich nun aber schon ne Gute Woche kein Bock mehr drauf hatte.
Mal sehen wann ich es weiter machen werde.

Ansonsten hab ich, wie glaube ich schon geschrieben, eine Absage zu einer der Bewerbungen bekommen, jene die mit dem "Helfer für Garten und Landschaftsbau"
Die andere ist noch in Arbeit, ging an ein Vermittlugnsbüro. Als ich letztens da angerufen hatte wurde mir gesagt, dass sie sich nur nicht gemeldet hatte, weil es bisher keine Stelle in meiner Umgebung gab.
Hab das mal so an meinen Sachbearbeiter weiter gegeben und seit dem ist Ruhe.

Ruhe ist auch n gutes Stichwort, das Bett ruft. ^^

Also gute Nacht und bis denn.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also ich arbeite schon eine ganze Weile an meinem 3D Drucker.

Man merkt halt schon, dass es ein Bausatz ist. Hier eine Verbesserung, da eine Verbesserung. Eigentlich ist nur noch das Gestell meines Druckers vom Bausatz, alles andere habe ich schon geändert, verbessert.
Die Foren, die man im Internet findet sind auch keine grosse Hilfe.
Das HotEnd vom Bausatz ist schon hinüber, da mir des öftern die Zuleitung des Filament verstopft war, und ich das ganze HotEnd immer wieder ausbauen, und entstopfen musste. Die obere Zuleitung besteht aus Hartplastik, dass aber bei gewissen Temparaturen seine Form auch ändert, so das das Filament nicht mehr richtig zur Düse geleitet wird.

In der Zwischenzeit habe ich: 3 Druckbette, zwei HotEnd und 4 Thermistoren geschlissen.
Da gibt es Filamente: PLA und ABS. Das PLA Filament wen es im HotEnd eingespannt ist, bricht einfach mit der Zeit, egal ob man nun am drucken ist oder nicht. Dies ist natürlich Blödsinn. Ist die Rolle neu, muss man manches mal sehr lange nach dem Anfang der Rolle suchen, um das Filament wieder im HotEnd einzuspannen.
Ich tendiere so oder so mehr auf ABS Filamente.
Nun bin ich am warten, biss meine Bestellung bei mir eintrifft.

Ja nun: Ich kann nun wenigstens mit reden, wen es um 3D Drucker geht, grinsen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ich nicht. ^^
Bei dem was du da erzählst, verstehe ich nur Bahnhof. ^^
Ich kanns mir ungefähr vorstellen, aber für meine Ohren klingt das Teil nach Geldrauswerferei.
So viel wie du da schon an Teilen verschlissen hast und neu bestellen musstest...
Wenn das n normaler Drucker bei mir machen würde, der läge schon längst in Einzelteilen auf der Straße!
Fenster auf, schauen ob keiner schaut und dann raus damit. ^^

Andererseits, es ist ein Hobby, und Hobbys kosten 2 Sachen: Zeit und Geld und sie sind selten Logisch.
Aber sonst wäre es ja auch kein Hobby, sondern Arbeit und davon hat man ja immer genug. ^^
Antworten