Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Dann sind Ohropacks aber günstiger.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Dann sollen die von der Post doch gefälligst ihre Lager und Lieferflotte weiter ausbauen. Das bringt Arbeitsplätze und die müssen nicht dauern umlagern, so das man seine Pakete erst anno domina bekommt!
Ja wir hatten die Feiertage dazwischen, na und?
Dafür gibts Urlaubsvertretungen und Ersatzpersonal. Nicht jeder kann oder will zwischen den Feiertagen Urlaub haben.
(N Bekannter von mir, ehemaliger Kollege, hat genau auf dem 27. Dezember Geburtstag, DEM Umtausch und Coupon Eintauschtag. Er hat auch kein Frei bekommen.)
Die Post hat kein Geld :wink:

Nebenbei... so viel ich weiß gibts keine "Lager"...
Diverse Paketzentren werden wohl allerdings auf 32K (32000 Pakete pro Stunde) ausgebaut...

Ersatzpersonal wurde genug eingestellt, warum bist du eigentlich nich gekommen? Hättest ja helfen können... nichts einfacher als ein Job zum Starkverkehr bei der Post :wink:
Aber... um mal die Post in Schutz zu nehmen...
Was sollen die machen, wenn plötzlich statt gewohnten 125000 Paketen plötzlich 250000 Pakete da sind, weil alle am Bestellen sind wie doof?
Die Anlage schafft halt nur je nach Ausbau 32000 oder 28000 pro Stunde...
Da bringt es wenig mehr Leute einzustellen, wenn keine Plätze da sind...
Ich hab letztes Jahr sogar "Pausenvertretung" für Aufleger machen müssen... Da gehste dann 15 Minuten für irgendwen auflegen, damit es einfach weiterläuft...

Gegenangebot: Amazon soll mal besser seine Produkte verpacken, dann kommt der ganze Mist nich ins Sperrgut :P

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Das lag ja nicht an Amazon, sondern an einem ausländischem Händler der über Amazon seinen online shop betreibt.
Eigentlich das selbe wie man es auf Ebay oft findet.

Und warum ich da nicht arbeite?
Dazu sag ich jetzt nichts, würde sonst wohl wieder nach ausflüchte klingen oder sowas.
Sagen wir einfach, ich hab meine Gründe.

(Außerdem, wenn ich ne bessere möglichkeit hätte hin und vor allem zurück zu kommen, als mit dem Fahrrad und nem bus der aber nur alle 2 Stunden fährt, dann würd ich schon längst bei GLS in der Packstraße arbeiten, auch wenn das auch wieder nur n 400€ job wäre... )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Dazu sag ich jetzt nichts, würde sonst wohl wieder nach ausflüchte klingen oder sowas.
Sagen wir einfach, ich hab meine Gründe.
Das klingt doch sehr nach Ausflüchten mein Herr ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Es klingt immer nach ausflüchten Nathaniel, egal was man sagt. Also sag ich nichts weiter dazu. ;-)

Hmm, ich sollte Mal wieder meinen Avatar ändern. Halloween ist schon ne Weile vorbei...
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Uh, persönlich würd ich aber von GLS und Co abraten...
Was man da so mitbekommt... Sklavenarbeit und schlecht bezahlt :)
Zumindest hier in der Ecke!

Is aber meine persönliche Meinung!

Meinen Job (vergleichbar bei GLS oder Hermes) würde ich nicht auf 400 € Basis machen... niemals, dafür is es zu viel Sklavenarbeit (á la Pyramidenbau) *g* :D

Boah, is heut wieder kälter oder kommts mir nur so vor -_-

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Solange es nur kälter ist, dagegen kann man was machen. (Heizung an, decke um sich wickeln oder dicker anziehen.)
Bei mir stürmts schon seit heute früh, komplett mit regen usw.
Sehr unangenehm... auch wenns grade etwas ruhiger ist... dafür sind die Windböhen recht stark. -.-

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Es klingt immer nach ausflüchten Nathaniel, egal was man sagt. Also sag ich nichts weiter dazu. ;-)
Ich weiß ich weiß. Aber es war einfach so passend^^. Sry, ich wollte dich nurn bissel ärgern war nicht ernst gemeint. ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin Leute.

Also manchmal denk ich echt mein PC ist ein Morgenmuffel!
Wie ich darauf komme?

Nun, da ich gleich nen Termin habe, hab ich letzte Nacht echt lausig gepennt, wie das immer bei mir vor Terminen ist.
Deshalb war ich Heute Morgen recht früh auf... und hab dann später bis vorhin um halb 2 noch was gepennt. ^^
(Termin ist gleich um 15 Uhr.)

Der Pc fährt hoch, alles normal, bis ich auf Youtube dieses PMV abgespielt habe:

(Für alle anderen hier die Version ohne Ponys: )

Nun, ich denke das war einfach zu viel für meinen PC. Vor allem die Ponys... Pinkie Pie hält man so früh ohne Kaffee Disk wohl einfach nicht aus. ^^
PC frohr ein, gab einen Black / Bluescreen, Störsignal ratterte in den Boxen und ich konnte nur noch den Resett Knopf drücken.
(Mit Black / Bluescreen meine ich, ein Bluescreen wo aber der Grafiktreiber abgeraucht ist, und man nur noch nen leeren Bildschirm sieht.)

Hab den PC wieder hoch gefahren, was ewig gedauert hat, dann wieder ins Netz und erst ein paar andere gute Vids angeschaut, bis ich wieder bei diesem ankam.
Diesmal allerdings hing sich der PC nicht auf.

Ich denke mein PC ist ein totaler Morgenmuffel, vor allem mit dem instabilen Windows. ^^

Wenn ich nachher zurück bin, hau ich mal den USB Stick rein und reinstalliere Windoof wie ich es schon seit wochen mir vorgenommen, aber immer noch nicht getan habe.
Aber nun halt ich diese dauernden Störungen, Treiberabstürze und Bluescreens echt nicht mehr aus. ^^

Ach ja: Wie ich ausgerechnet auf diese '"MLP" Version des Liedes kam?
Ich wurde Opfer des MLP Virus und hab mich von jemanden anstecken lassen. ^^
Allerdings bisher nur was diese PMVs angeht, weil es da schon ein paar sehr witzige gibt... Außer wenn Pinkie Pie ne Hauptrolle hat, dann sind die nur schwer zu ertragen. xD
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Sooo. Letzte Nacht hab ich mit der reinstallation von Windoof begonnen.
Dachte es würde so weit alles installieren und ich müsste dann kaum noch was machen, bis es ans reinstallieren der Programme geht...
Denkste. ^^

Allerdings hab ich wieder ne Nacht schlecht geschlafen und hab dann Heute Morgen die Müllabfuhr gegen 6 Uhr gehört... und mir fiel schlagartig ein, das ich Gestern vergessen hatte, die Tonne an die Straße zu stellen... und außer mir machts hier derzeit anscheinend keiner.

Oh das hätte wieder Ärger gegeben...

Hab die Tonne erst Alibi mäßig an die Straße gestellt, weil von der Werkstatt unten auch noch keiner da war, hab hier oben aber die Rollos hoch gemacht weil der Müllwagen ab und an ne Ehrenrunde dreht. Schuhe und Schlüssel bereitgelegt und gewartet, währenddessen weiter Treiber und Programme installiert.

Hatte Glück und bin sofort raus zum Müllwagen. Hatte wieder Glück und die haben den Inhalt noch mitgenommen, also mal wieder Ärger abgewendet. ^^

Hab dann bis halb 9 weiter treiber und Programme installiert, damit ich gleich, nachdem ich hiermit fertig bin, nicht mehr so viel zutun habe.

Muss gleich noch die Graka Treiber noch nachinstallieren und Direct X 10, 11, 12, 13, 14, xx...
Wer weis. xD

Steam läuft auch wieder und ich hatte keinen Datenverlust.
Das neuere Windoof ist wesentlich stabiler hab ich den Eindruck. Das alte war ausm Netz, von jemanden verändert worden.
Der Typ hat angeblich alle nicht unbedingt gebrauchten Programme und Funktionen dieser Windoof installation entfernt und ich denke das hat die ganzen Fehler, Bluescreens und Treiberprobleme verursacht.

Ich werd gleich die letzten Treiber installieren und dann irgendwas testen. Wenn der Grafiktreiber auch dann wieder die schon bekannten Probleme macht, liegts entweder an den Treibern, ODER ich hab tatsächlich nen Hardware Fehler... Ich hoffe nicht.
Nen Fernseher bekommt man nen großen flachen für 300 - 400€.
Nen Gaming PC dagegen erst ab +-800 - 900€.
Da würd ich einfach zu lange dran sitzen, das abzubezahlen...

Naja, ich meld mich wieder.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So alles isntalliert und ein bisschen 7 Days to die ausprobiert.
Kurze Pause gemacht um ein Lets Play auf dem 2. Monitor drauf zu machen und...
Anzeigentreiber Crash!

Nun bin ich echt verwirrt.
Ich habe Windoof neu aufgesetzt, ein anderes als vorher, ich habe den Treiber frisch ausm Netz geladen und nun kommt der mir mit dem selben Fehler wie vorher?

Nun bleiben nur noch 2 Optionen. Entweder der Treiber ist generell Mist, seit dem Far Cry 4 Performance Update, oder meine Graka hat nen hau weg bekommen und ich muss irgendwann ne neue kaufen gehen... was nicht so einfach sein wird, vor allem weil ich immer noch auf die Jahresabrechnung vom RWE warte und dann monatlich wieder blechen darf bis das weg ist...
Und der Fernseher ist auch erst im März abbezahlt, so das ich frühestens ab April... nein, ab Mai, weil im April wieder die Quartalsgebühren der Bank kommen, was machen kann...

Muss mich mal erkundigen ob Otto Versand auch Grakas führt und dann schauen was derzeit gut ist.
Bei denen kann ich wenigstens auf Rate zahlen...

Edit: Okay, sie haben grakas. von 1GB bis 4GB alles dabei... hab nur keine Ahnung welche im Moment ausreicht. Darf nur bis 200€ gehen, weil ich nicht schon wieder 1 1/2 Jahre an dem Teil abbezahlen will...
Und es MUSS ne GeeFORCE sein, weil ich von ATI nix halte.

*seufz* Entscheidungen, entscheidungen...

Edit: Es wird immer seltsamer und seltsamer... Nun hat der Graka Treiber Crash auch noch Auswirkungen auf den Onboard Sound Treiber, da dieser ebenfalls verrückt spielt, wenn der andere Treiber abraucht. Langsam denke ich die Graka hat echt einen an der Klatsche...
Außerdem scheint es schneller zu gehen, wenn beide Monitore an sind...
Hmm... ich muss mal die Temperatur im Auge behalten...
Vielleicht liegt es tatsächlich an ner Art Hitzestau, weil doch die Controller Karte für das alte IDE DVD Laufwerk direkt unter dem Kühler hängt und diesen halb verdeckt...

Muss ich nachher echt mal prüfen, nun muss ich aber erst in die Stadt.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain

Also bitte wer verbaut eine Karte so unter die Grafikkarte, dass dessen Kühler halb verdeckt ist?
Dass das nicht gut gehen kann ist ja wohl klar.
Oder ist anders kein Platz auf dem Mainboard mehr gewesen?

Wenn du Glück hast, kann alles wieder normal gehen, wenn du Pech hast, hat die Grafikkarte dennoch was ab bekommen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi MDuss: Das Board ist leider recht klein und die steckplätze besch... gesetzt.
Der einzige normale PCI Steckplatz liegt unter dem 2. PCI-E Steckplatz, und die Graka ist dank Lüfter mal wieder so breit, das die den 2. auch braucht.

ABER: Ich habe eine erfreuliche Nachricht. ^^
Ich habe den neuen Treiber komplett runter geworfen und den alten, samt Überwachungssoftware druff gesetzt.
Und siehe da: Keine probleme mehr.
Konnte grade ne gute Stunde 7 Day to Die "testen" und weder der Graka noch der Soundkarten Treiber haben sich irgendwie beschwert.
Auch die Temperatur stimmt, der Lüfter hat die ganze Zeit nen ruhigen geschoben, und die Temperatur ging nicht über 45°.

Da kann man mal wieder sehen, das neue Treiber nicht unbedingt besser sind als die alten. xD

Phew, da brauch ich nun doch keine neue Graka kaufen...
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Schön das es geht, aber ich sag dir einfach das Selbe wie dem letzten Typen...

Mach den 2ten Monitor wech!

Selbst meine GraKa mit ihren dicken Lüftern hat gleich mal 5° bis 10° mehr NUR wenn ein 2ter Monitor AUSGESCHALTET dran hängt und im Standby ist!
Aber auch nur wenn beide über DVI laufen... häng ich meinen TV mit HDMI an gehts glaub ich *g*
Also wenns so ist, dann kannste dran lassen ^^

Aber das Problem klingt auf jeden Fall nach Hitze...

Beobachten und rumprobieren...

Ach und nebenbei... ich glaube nicht, dass es wichtig ist, wie viel GB ne GraKa hat...
Eine 2GB mit gutem Chip ist immer noch besser als ein schwächerer Chip mit 4GB!
Der RAM gibt meine ich auch nur an, wie viel Grafiken abgespeichert werden können, bevor geleert werden muss.
Aber Michael, Toni, oder Andere können das sicher besser als ich erklären :)

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin Dexter.

Keine Sorge. Bei mir hängt der kleine 19 Zöller an der DVI Buchse, während mein schöner 32 Zoll Fernseher am HDMI hängt.
Ist pracktisch bei bestimmten Spielen, wie Weltraumsimulationen oder Strategiespielen wie C&C.
Leider haben einige alte Spiele, vor allem ältere Titel von Gog.com, arge Probleme mit der Auflösung und größe des Fernsehers.
Deshalb und auch wenn es Mal Probleme gibt, der 19 Zoller.
Theoretisch könnte ich sogar noch einen 3. Monitor anschließen, aber wer braucht schon drei, wenn er sie nicht gleichzeitig in einem Spiel nutzen kann? ^^
(Das geht nämlich nur, wenn alle 3 Monitore die selbe größe haben... und selbst dann sieht das seltsam aus. ^^ )
Antworten