Flugzeugunglück in Frankreich

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Flugzeugunglück in Frankreich

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich denke Mal ihr habt schon in den Nachrichten davon gehört.
Unter den Opfern ist auch eine 16 köpfige Schulklasse + 2 Lehrerinnen aus Haltern am See.

Dieser Ort...
Er liegt keine Stunde Autofahrt von hier entfernt, genauer +- 45km.

Es ist schon eine große Tragödie.
Die Lehrerinnen waren beide noch sehr jung. Eine hatte wohl sogar einen Hochzeitstermin, die andere hatte bald vor sich zu verloben.

Insgesamt, stand 11 Uhr, sollen unter den Opfern, 72 Deutsche sein und die Liste ist noch nicht vollständig.
Unter den Opfern sollen auch 2 bekannte Opernsänger sein, ein Mann und eine Frau. Letztere incl. Familie.
Grauenhaft!

Warum das Flugzeug abschmierte, ist noch unklar. Der Voice Rekorder sei zwar geborgen worden, aber schwer beschädigt.
Man rechnet mit den frühesten Auswertungen Heute Nachmittag.
Allerdings, man kann auch noch nicht sagen, wenn es wirklich einen Druckabfall im Cockpit gab, zum Beispiel weil ein Fenster geborsten ist, ob man über den Lärm hinweg die Piloten überhaubt verstehen wird und ob ausgerechnet die Stelle, wo das Unglück vor dem Unglück geschah, mit auf dem Band ist.

Die Bilder in den Nachrichten, die den Berghang gezeigt haben... Die Teile die man vom Flugzeug gesehen hat...
Hier und da konnte man einen Teil einer Bordwand erkennen, der Rest... der Rest sah aus als hätte man metallisches Konfetti über den Berg verteilt.

Das tragische ist aber auch, dass diese Maschine nur einen Tag vorher Routine gechecked und ein paar Leitungen ausgetauscht wurden.

Man vermutet, aufgrund der Flugbahn des Airbus, der schon fast ballistisch war, das es im Cockpit einen Druckabfall gab.
Aber warum der Airbus danach nicht mehr zu retten war, das ist und bleibt ein Rätsel.

Ich vermute einfach Mal, dass es evtl. wirklich einen Druckabfall gab, das man die Reisehöhe verlassen hat um aus diesen Eisigen Kälten dort oben raus zu kommen, und dabei irgendwas schief gegangen ist mit der Steuerung so das man nicht wieder hochziehen konnte, ODER das Navi System hatte Aussetzer und man hatte den Überblick verloren WO genau man ist.
Vielleicht kam dann noch schlechtes Wetter in den Bergen hinzu, man hat geglaubt hoch genug zu sein und kurz darauf tauchte dieser Berg vor denen auf.
Bei der Geschwindigkeit die die drauf hatten, haben die Piloten vielleicht noch eine Sekunde die Bergwand gesehen und das wars.

Sowas setzt einen echt down, Stimmung im Keller.

Für mich jedenfalls bestätigt das Mal wieder, das meine Meinung zum Fliegen richtig ist:
Mich bekommen keine 10 Pferde in eine Passagiermaschine, nicht Mal wenn die Welt untergeht!
Es Mag sein, dass dieser spezielle Flugzeugtyp seit seiner Indienststellung, mit NUR 30 abstürzen die Sicherste Maschine seiner Klasse ist, aber das ist trotzdem nur ein geringer Trost für die Hinterbliebenen.

Ich bin nur Mal gespannt, ob die rausbekommen, warum es zu dem Unglück kam.
Falsche oder schlampige Wartung? Pilotenfehler? Mikro Meteorit Einschlag? Pilotenfehler? EMP Einfluss durch Solarausbruch? Oder irgend ein Technischer Deffekt den niemand vorhersagen / finden konnte?

Ich hoffe wirklich, dass diese Fragen geklärt werden können, schon allein für die Angehörigen der Opfer.
Ich selbst bin nie in solch eine Lage gekommen, aber die Ungewissheit, wer oder was die Schuld am Tod der Angehörigen hat, kann einen gradezu zerstören...

Ich kann auch nur sagen: Die Angehörigen, Hinterbliebenen und Freunde der Opfer, egal welcher Nationalität sie angehörten, haben mein Mitgefühl. :(
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flugzeugunglück in Frankreich

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Was soll ich dazu sagen... Interessiert mich kaum. Ja sicher ists übel und schlimm, gerade für die Hinterbliebenen und mir würds sicher auch scheiße gehen, wäre ich betroffen... Aber die Anzahl der Toten ist garnix. Ich verstehe bei sowas immer nicht warum da son Wind drum gemacht wird. Passiert halt, und weiter...! Auf der Welt passiert soviel Mist, da ist nen Flugzeugabsturz nun wirklich nichts dagegen.

Wegen sowas Angst vor dem Fliegen zu haben finde ich reichlich übertrieben:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... death_rate
http://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_a ... _incidents
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich fliege eigentlich gerne, und habe es in nächster Zeit auch wieder vor.

Ein jeder der fliegt, sollte sich bewusst sein, das er sein Leben in die Hände der Piloten gibt. Wie es aus sieht war es ein Selbstmord des Piloten, der halt nicht alleine in den Tod gehen wollte.
Und wie Nathaniel schon schreibt, auf der Welt gibt es viele Tote, und wird es auch weiter hin geben, wo praktisch keine Sau danach schreit.

Wen der Mensch über jeden Toten Mitleid hätte, oder hat, wäre er vor lauter Mitleid schon längst ausgestorben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

2 Korrekturen Toni, auch wenn du das nicht gerne liest:

1. Wird vom Kopiloten gesprochen, der angeblich die Chance nutzte, das der Pilot kurzzeitig außerhalb des Cockpits war, und diesen dann nicht mehr reingelassen hat.
2. Dein letzter Spruch: Das glaube ich nicht einmal so sehr. Wenn es mehr Mitleid in der Welt gäbe, gäbe es keine Milliardäre die sich auf ihren fetten Ärschen ausruhen, keine Waffenschieber die jede Kriegssituation ausnutzen um Kohle zu scheffeln und kein 3. Welt Länder.
Dann würde es letzteren so gehen wie Griechenland: Das Hartz IV Land der EU.
Dann wären die nämlich unter einem Weltumspannenden Rettungsschirm und diese Organisationen, die sich um diese Länder kümmern damit dort endlich was positives geschieht, wären nicht nur von Spenden abhängig.

Nein, den Spruch würde ich etwas umändern:
Wenn jeder Mensch auf der Welt, um jeden Toten auf der Welt trauern würde, würden die Tränen die dabei vergossen werden, zu einer neuen Sinflut führen. ^^

Und Nathaniel: Das mit der Flugangst, liegt nicht allein an diesem einen Unfall, die hatte ich schon vorher. ^^

Auch wenn ich zugeben muss, das so ein Flug und dann das aus dem Fenster schauen wenn man über den Wolken ist, schon etwas sehr Abenteuerliches an sich hat. Aber bei meinem Glück, werd ich dann ausgerechnet in jener Maschine sitzen, wo wieder irgendwas nicht stimmt und die dann als nächstes abschmiert. ^^

Außerdem kann ich nicht mit zu vielen Leuten in engen Räumen. Ich bin jedes Mal heil froh, wenn ich aus meinen örtlichen Supermärkten und Discountern raus bin, erst recht wenn ich den Fehler mache und zu den beiden Rush Hourn da rein muss... also Morgens bis Mittags und Nachmittags bis Abends. (Hausfrauen und Arbeitende nachhausekommer)

Andererseits, solange diese Region wegen irgendetwas nicht Evakuiert werden muss, sieht es bei meinem derzeitigen Lebensstand nicht danach aus, als wenn ich jemals mit einem Flugzeug fliegen werde. xD
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich weis nicht genau wie Ihr meine Beiträge liest.

Ob nun Copilot oder Pilot, für mich macht dies im Moment seiner Selbstmord Absicht keinen Unterschied.

Auch möchte ich mit diesem Beitrag gleich noch festhalten:

Erstens.

Von heute ab werde ich mich nur noch sehr selten auf unserer Homepage melden, wen überhaupt.

Zweitens:

Mein Admintitel werde ich auch gleich abgeben, für mich ist nun MDuss der einzige Admin auf Nudefix.

Zum Schluss, zur gegebener Zeit werde ich mich dann noch persönlich von Nudefix und dessen Mitglieder verabschieden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Will Ondiron »

och komm... Du gehörst doch schon zum Inventar hier ?

ich hoffe mal, Dein nächster Flug ist ein Urlaubsflug
und daß Dirs nochmal überlegst

keine Panik
Will
nach Regen kommt Sonne
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was mich an dem ganzen Flugzeugunglück so wütend macht ist die Tatsache, das der noch 149 andere Menschen mit in den Tod genommen hat.

Wenn er unbedingt aus dem Leben scheiden will, warum wirft er sich nicht von einer Brücke, oder er fliegt ein Kleinflugzeug und fliegt damit gegen den Berg.
Er war ja Mitglied in einem Sportflieger Club. Also an ein Kleinflugzeug wäre er ohne Probleme dran gekommen.

Es gibt so viele Möglichkeiten ohne andere mit in den Tod zu reißen, aber nein, er macht es so.

MfG
MDuss
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

Will Ondiron hat geschrieben:och komm... Du gehörst doch schon zum Inventar hier ?
@Will Ondiron: Du hasst mit dem Boss gesprochen! Mit dem Endgegener sozusagen xD Nicht böse gemeint..

In meinen Augen bleibt ein Admin Admin ebenso
wie ein Papst Papst bleibt. Nicht ehrenthalber sondern
aus Gesetz welches auf nudefixsche Fundamenten fusst.

Möge er auch in Zukunft, ab und an, unsere Posts lesen
und kommentieren. Wer sonst ausser Admin Tonidoc kann
uns unsere PC Beichterei abnehmen und verzeihen?

Zum Todespilot. Es ist geschehen und vorbei. Man wird
daraus lernen müssen. Ich dachte zuvor das immer 3
Leute im Cockpit sitzen...bin selber noch nie
Passagiermaschine geflogen. Nurmal Militärhubi.

Entspanntes WE & LG
Yogun
~ Nomen est omen ~
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also wenn das ein Scherz war Toni, dann ein schlechter.
Es sei denn das ist so ne Art Präventivmaßnahme, für den Fall, dass dein Flugzeug auch von nem Irren gegen ne Wand geflogen wird... oder irgendwas ähnliches.

Du bist Finanziè des Forums. Ergo bleibst du in irgendeiner Form Admin, oder Hintergründiger Webadmin.
Erst wenn du das Forum endgültig schließt, bist du kein "Admin" in irgendeiner Form mehr.

Außerdem, auch in einem forum gilt das Gesetz der 2.
2 Admins, falls einer Ausfällt, hat wenigstens der 2. zugriff auf alles.

Angenommen du hörst wirklich auf und bist weg und MDuss is Allene hier.
Dann hat er nen Unfall und liegt lange im Krankenhaus und in der Reha.
Und ausgerechnet in dieser Zeit fällt das Forum aus, weil z.B. der Hoster Probleme hat, und das Forum danach nicht mehr richtig Funktionuckelt?

Dann stehn wir User hier alle ziemlich aufm Schlauch.

Naja, du hattest es ja Mal angekündigt, aber es kommt dann doch etwas überraschend. ^^

Zum flugzeugunglück und dem Kopiloten: Da hab ich grade noch was in den Nachrichten mitbekommen:
Angeblich hätte der Kopilot schon bei der Ausbildung Probleme mit Depressionen gehabt.
Er hat die zwar Geschafft, aber die Ärzte haben bei ihm eine "Ausgestandene Depressive Episode" festgestellt und das er zu depressiven schüben neigt.

Eigentlich hätte der Kerl garnicht fliegen sollen, meiner Meinung nach, weil er die ganze Zeit Labil war und grade dieser Job doch sehr viel Verantwortung mit sich bringt.

Man könnte also sagen, dass hier die Fluggesellschafft gepennt hat.
Die Folge aus diesem Mist ist jetzt, das die Fluggesellschaft eine neue Regel eingeführt hat:
Die Regel der 2. xD

Heist, es müssen IMMER 2 Leute im Cockpit sein.
Wenn einer der Piloten pinkeln gehen muss, muss ne Flugbegleitung rein.

Dies wird zwar solche Aktionen nicht unmöglich machen, nur etwas schwieriger.
Andererseits, was ist schon wirklich unmöglich?
Oft muss man nur die richtigen Vorraussetzungen schaffen...
Antworten