Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Koepy
Aber gerne doch ... ich freue mich immer, wenn meine Infos anderen Leuten hilft.

Wenn ich aber gewusst hätte, dass Du nur Hilfe wolltest, um den Damen beim Baden zuzusehen,
hätte ich es mir noch schwer überlegt, ob ich Dir dabei auch noch helfen soll ...

:regeln Denn das ist ein klarer Regelverstoss, denn die Regel lautet:
"Wenn Du den Damen beim Baden zuschaust, lass Dich dabei nicht erwischen!" :lol:

Gruss
Mr.Gnom

PS. Nette Person ... nur etwas nackt ... meine sind wenigstens tätowiert :oops:
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi Mr.Gnom,
wenn ich gewußt hätte, dass Gnome so schüchtern sind, hätte ich die Lady unter die Dusche gestellt und den Vorhang vorgezogen.*grinsen*, oder beim Geschirrspülen zu geschaut. Man gut, dass es noch ein wenig Spass auf dieser Welt gibt.^^
Hätte ja eine modernere Wanne eingebaut, leider ist die Stochhöhe der alten Häuser nicht mit der Höhe der neuen Möbel aus dem Jahr 2287 kompatibel.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Gnomi Mal ne Frage, gibts vielleicht ne Möglichkeit, bestimmte Wetter Phänomene komplett auszuschalten?
Ich weis nicht an welchem Mod es liegt, aber immer wenn ein Gewitter kommt, fängt das Spiel an rum zu spinnen.
Außer dem Himmel werden alle Erdgebundenen Objekte weiß und wenn man sich bewegt, schlieren die auch noch rum, was den FPS tierisch aufn Senkel geht.
Außerdem erkennt man vor diesen weißen Kulissen weder freund noch feind.

Es tritt allerdings nur bei Gewittern auf, nie bei Rad Storms oder nur Regen.
Irgend ne Idee?
Danke schon Mal und gute Nacht. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

salaro
Neuling
Neuling

Beitrag von salaro »

DAs problem, dass alles so chromartig wird, ist ein Bug der mich schon seit jeher furchtbar ärgert. Über das wetter:

True Storms (auf nexusmods) sollte glaube ich ein Konfigurationstool beinhalten, das dir erlaubt, einige Wettereffekte abzuschalten. Habs aber noch nie gebraucht, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin auch.

Hi Salaro, ers mal willkommen im Forum.
Den Mod True Storms hab ich mir vorige Tage Mal installiert, aber diese Shit Effekte hab ich dennoch nicht unter Kontrolle.
Dennoch gibts da drin eine Option, das man das Wetter auf ein anderes ändert.
Problem nur, man kann dieses Menu nicht auf nen Hotfix setzen und sobald das erst einmal los geht, sieht man auch auf dem eigenen Pipboy nix mehr.

Dann sieht alles so aus:
20161108000542_1.jpg
(Hier bei nem Rad Storm. Bei nem normalem Gewitter oder eben auch nur bei Regen, wird das grüne durch ein dunkles Blau oder Grau ersetzt.)

Interessant ist, sobald man eine PA betritt, kann man das Pipboy Menu ganz normal aufrufen. Ne gute Lösung ist deshalb, wenn man in einer Siedlung unterwegs ist, sich immer den Weg zur nächsten PA einzuprägen und bei bedarf reinhüpfen.
Wenn das nicht geht, Schlafsack irgendwo hin klatschen und ne runde pennen bis das Unwetter vorbei gezogen ist... bei Radgewitter aber direkt nach dem aufstehen n Radaway einwerfen! :kumpel

Dies ist natürlich ein Problem, wenn man ohne PA unterwegs ist und von einem Interrior Gelände kann man natürlich nicht das Wetter außerhalb verändern.

Übrigens, das hier ist mein derzeitiger Charakter den ich in F4 Spiele:
20161105231222_1.jpg
und hier:
20161107235414_1.jpg
Auf Wachstation beim Red Rocket vor Sanctuary.

Letzteres wurde mir zu voll, also bin ich hier her ausgezogen. Dogmeat schläft unten und ich hab meine Wohnung und den Generatorraum aufm Dach.
Oben ist nur Wohnraum und Schlafzimmer, unten sind die Werkbänke, eine komplette Küche sowie ein komplettes Badezimmer mit funktionierendem Kloh und Dusche.
(Ich LIEBE diesen Badezimmer Mod. xD )

Die Werkstatt steht voll mit Werkbänken und Produktionsbänken, weshalb die Laborstation wo anders in der Tanke geparkt ist.
Die PAs stehen übrigens auf dem Dach. Ist n bissl ungeschützt ich weis, aber dort sind sie sicherer. (Viele Geschütztürme stehen rund um die Uhr Wache. ^^ )
Hier werde ich auch keine Siedlung einrichten, weil dieses Gelände Storytechnisch (PREEEESSSTTTOOONNNN!!!!! -.- ) Gott sei dank keine Rolle spielt!

Tjo das wäre es dann auch erst Mal wieder.

Ich hoffe ich bekomm das mit dem Wetter noch Mal in den Griff. STEAM Fehlersuche drüber laufen lassen würde wahrscheinlich mehr kaputt machen als lösen, deshalb lass ich das.

Fürs erste deshalb Mal gute Nacht. :D :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend auch.
Hab da nen recht lustigen Mod gefunden den ich euch Mal zeigen wollte. xD

Der Mod fügt Power Armor Parts ins Spiel ein, die wie Teile von Mobile Suits aus ein 3 Gundam Serien und eine aus Full Metal Panik aussehen.
Außerdem werden drei Strahlenwaffen und eine Nahkampfwaffe mit eingefügt die es in sich haben, davon eine mit passendem Sound.

Hier Mal ein paar BildeR:
20161109222151_1.jpg
20161109222008_1.jpg
20161109221850_1.jpg
20161109221657_1.jpg
Das sind nur ein paar der MS Teile. Es gibt ein paar Clipping Fehler und die Waffen sind natürlich overpowert und im First Person Modus ist alles etwas sperrig. Aber ansonsten ne recht interessante Mod. xD

Zu bekommen über die Bethesda eigene Mod Datanbank:
FmP = Full Metal Panic

Und hier noch ein paar Infos aus der Mod Beschreibung:

Requires Automatron!!. Some people cant seem to see the Dependencies section of this page so I've added it to the description as well.

Suits:
ARX-8
Kshatriya
Wing Zero
Tallgeese II
Gundam Virtue

Weapons:
G.N. Bazooka
Buster Rifle
Mega Beam Cannon
Banshee Claw

Armor:
Banshee Unicorn (Unicorn Mode - Female Only)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin Leute.

Hab hier Mal ne kleine Mod, die ich heute früh erst, zufällig durch ein Youtube Video gefunden habe:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17946/?

Einige wissen es vielleicht nicht, aber es ist leider nicht möglich, alle in Nuka World vorkommenden Bots auch so nachzubauen, wie sie im Park vorkommen.
Sprich, falsche Farben, falsche Panzerung, fehlende Waffen usw.

Dieser kleine Mod, Automatron und Nuka World DLC vorausgesetzt, behebt dieses Problem in dem er die fehlenden Roboteile baubar macht.

Viel Spaß beim nachbauen. ;-)

SerClegane
Neuling
Neuling

Beitrag von SerClegane »

koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Fallout4 Spieler,

wer von Euch hat schon einmal einen Pool gebaut und kann hier ein paar Tips einstellen. Danke im voraus.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Sorry, aber von diesen Mods halt ich mich mittlerweile fern.
Hab sie zu Anfang ausprobiert, aber das Spiel, die Engine, mag diese Mods nicht besonders und wird schnell fuchsig, wenn man davon mehrere benutzt.

Ich denke mir es kommt da auf folgendes hinaus: Einige Dinge im Spiel sind Hardcoded, was ja in Ordnung ist, aber dies sorgt auch für Probleme wenns um neue Sachen geht die ins Spiel eingefügt werden und die es vorher noch nicht gab.

Als Beispiel kann ich hier meine Versuche aufzählen, Sanctuary in etwas komplett neues umzubauen... manchmal auch aus versehen.

Der Mod Sanctuary Spring Clean Up ermöglicht es einem, nicht nur den ganzen Müll auf den Straßen und die Überwucherungen los zu werden, man kann mit dem auch die Schrotthäuser die noch nicht eingestürzt sind komplett abreißen, incl. Fundament.
ABER: Diese Häuser sind z.B. mit einem Overlay versehen, dass man sie auch aus der Ferne undeutlich als solche Häuser erkennen kann, ohne dass das System alle Einzelheiten berechnen muss.
Selbiges bei so ziemlich allen Objekten im Spiel, auch die Steinbrüche.

Ein Bug sorgt ab und an dazu, dass dieser Overlay nicht verschwindet wenn man sich nähert und wie eine nicht durchsichtige hässliche, aber durchgehbare schicht wirkt.

Im Fall der Sanctuary Häuser sieht man diese Overlays, obwohl da eigentlich was ganz anderes stehen würde.

Ein anderes Engine Problem ist die Masse an Objekten, die in so ner Siedlung zusammen kommen wenn man dort jedes Haus und jede Fläche mit mehr als dem Notwendigsten versieht.
Jedes bisschen "Clutter", jedes Objekt verbraucht Rechenleistung, und auch wenn Fallout 4 auf 64 basis beruht, also die vollen Recourcen eines 64ger Systems ausnutzen kann, ist die Engine leider immer noch auf alten Beschränkungen stecken geblieben.
(Deshalb sind viele Spieler auch der Meinung, dass Beth endlich ne neue Engine entwickeln und nutzen soll statt dauernd die alte weiter zu nutzen die es schon seid Morrowind Zeiten gibt.)

Ich habs z.B. ein paar Mal mit Sanctuary übertrieben. End vom Lied war, dass ich nur noch bis zur Red Rocket Tanke schnellreisen konnte und den Rest zu Fuß zurücklegen musste.
Auch das Savegame Laden IN Sanctuary hat nicht mehr so gut geklappt, weil zu viel da war.

Aber das ist natürlich nicht deine Frage gewesen.

Ich würde solch einen Pool nicht bauen.
Dafür müsstest du einen ganzen Bauplatz mit hohen Fundament Blöcken versehen damit alles auf einer Ebene bleibt oder du hast einen Erhöhten Pool irgendwo in der Gegend stehen.
Eine Alternative wäre natürlich per GECK irgendwo in der Siedlung ein passendes Loch ausheben das du bebauen kannst, aber dann kannst du das auch direkt per GECK machen und brauchst keinen solchen Mod.

Die Sache mit dem Wasser ist etwas komplizierter.
Da gibts große Flächen mit Wassereffekt. Sobald die Platziert sind, entsteht daraus ein drei Dimensionaler Block der mit Wasser gefüllt ist.
Leider bringt das auch diverse Probleme mit sich. Nicht dass das Wasser ausfließt, das bleibt Stationär.
Aber es kann zu lags und Ladefehlern kommen, wenn man das per Mod macht.
Selbst wenn man das per GECK macht, ist man vor sowas nicht sicher. Dennoch, bei Mods kommt dies häufiger vor.

Mein Rat, wenn du so nen Pool anlegen willst, machs per GECK und nicht durch ne Mod und nutze am besten ne Location, die nicht unbedingt als Siedlung vorgesehen ist, sondern erschließe einen eigenen Siedlungsraum ODER bau einen Pool IN ein Gebäude, weil Interriors kann man bauen so viel man will ohne die eigentliche Spielwelt groß zu verändern. Man muss nur irgendwo ne Tür hinstellen... und evtl. drauf achten, dass das alles auch Sinn ergibt. ^^

Man baut z.B. keinen 4km poolraum unter ner Häuserreihe wo dann entweder mehrere Häuser ihre eigenen Keller haben und / oder nicht an dieses Untergrundgefilde angeschlossen sind...
Außerdem sollte man dann auch beachten, dass solche riesigen Räume nach 200 Jahren meist nicht mehr so sauber und unbewohnt, oder eben heil sind.
Die meisten Stürzen ein, werden zu Sinklöchern oder werden von irgendwelchem Getier bewohnt wie Molerats.
Und sollte dann noch Wasser im Pool sein, wäre dies der letzte Ort wo ich drin baden wollte. ;-)

Pools sind schön anzusehen, aber sowas überlasse zumindest ich dann doch lieber Moddern, die ganze "Häusermods" erstellen. ^^
(Meine Buden sehen immer aus wie ne Single Wohnung. Etwas durcheinander, etwas dreckig und mit ner Menge Kram drin. Aber andererseits kann man ja gegenüber zu Skyrim niemanden Heiraten und keine Kiddies Adoptieren, also was soll's.
Und hey, es ist ne Post apokalyptische Welt. Also ist ein Wenig dreck nicht SO schlimm, solange er nicht anfängt zu leuchten, Augen bekommt, auf einen zukrabbelt und versucht zu verspeisen. Dann hat man ein Rad Kakerlaken Problem und sollte besser zum Flammenwerfer greifen... oder besser noch direkt umziehen. xD )
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
Danke für die schnelle Antwort. Den Müll in Sanctuary sammle ich ein und baue ein neues Haus um die neuen Siedler unter zu bringen. Auch die Häuser, die nicht begehbar sind werden abgerissen und auf dem Fundament eine neue Blechhütte gebaut. Unten kommen alle Geräte zur Herstellung und dann in der i. Etage Betten, Tisch Küche usw.. Den Pool wollte ich oben auf dem Dach bauen. s. Bild 12, oder im Fluss unten. Habe ein anderes Problem als Du, bei mir reicht die Größe nicht aus. Siehe Bild 12 ganz links die*Größe* ist verbraucht und nichts geht mehr. Man braucht ja auch noch ein paar Kanonnen zur Verteidigung. Kann man da etwas tun?^^
Ansonsten gibt es bei mir keine Probleme.

Gruß

koepy
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
ich habe es geschafft, mein Pool steht im Rohbau.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin Koepy.
Ja, die maximale Höhe für Gebäude ist begrenzt... ungefähr 2 Stockwerke + Dach.
Es sei denn man nimmt die Scheunen oder Fabrik Wände, dann dürfte es mit dem Dach Probleme geben.
Hast vielleicht wo anders meine Kirche gesehen. Hatte gehofft den Turm noch einen höher machen zu können, aber dann konnte ich kein Spitzdach mehr drauf setzen.
Schade...

Es gibt ne Mod, die den Baubereich nach Oben etwas Erweitert. Allerdings soll dieser Mod für ein paar Probleme sorgen. Ich selbst nutz den nicht, hab schon so wieder n paar Probleme mit ein paar Mods die sich daneben benehmen. -.-

Übrigens, im Fluss hätte ich den Pool auf keinen Fall rein gesetzt, weil sonst hätteste dort nicht ohne RadX und hinterher Rad Away baden können. ^^
Sieht aber nett aus... auch wenns n bissl zu neu aussieht und nicht so recht in die Bruchbudenumgebung passt.
Oh, und gibts zu, du wolltest nur nen Thematischen Platz, wo du ne Dusche ohne Wände drum rum platzieren kannst, ohne das es zu falsch aussieht. xD
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
die Größe ist wohl nicht die richtige Bezeichnug, sondern eher das Bau-Volumen. Wenn man Nahrungsmittel anpflanzt, wird die Größe auch weniger. Oder einen Wachturm hinstellt, der ja bemötigt wird usw. nimmt die Größe ab. Das ist auf jeden Fall ein Hindernis.^^
Der Pool am Bach war auch nur ein Versuch und ich beginne neu. Der Pool soll oben auf dem Dach und dann angepasst aus Holz, wenn es geht. Brauche nur noch ein wenig Grünes. Wo gibt es grüne Pflanzen. Hin und wieder findet man ja einen Blumentopf mit Pflanze, die nehme ich immer mit.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Weis jetzt nicht wo, ich meine in Boston in diesem Raider Arena Gebäude, da gibts ne "Picked Fence" oder so ähnlich Ausgabe für weiße Zäune und Topfpflanzen. Kann mich bei letzterem aber auch irren und diese gehören zu ner anderen Zeitschrift.
Da müssten dann auch interessante Stehleuchten drin sein...
Kann natürlich auch sein dass dies 3 unterschiedliche Zeitschriften sind, aber die mit dem weißen Lattenzaun ist definitiv in der Raider Arena in Boston.
Dann brauchste nicht so viel unnötiges Grünzeug mit zu schleppen... ^^
Antworten