Texmod und DX11

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
elcocko
Neuling
Neuling
Texmod und DX11

Beitrag von elcocko »

Hallo,
bin neu hier und habe da Fragen zu Texmod.
1) habe kürzlich gelesen, dass sich Texmod und DX11 nicht verträgt - stimmt das und was kann man unternehmen, damit Nude-Mods in Verbindung mit DX11 doch funktionieren?
2) Gibt es eine Chance, dass in absehbarer Zeit eine neue Version von Texmod geben wird?

Ich hoffe, diese Fragen sind hier richtig patziert.

LG elcocko
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Texmod und DX11

Beitrag von Umbra »

Man benötigt um Texmod auch unter einem DX11-System laufen zu lassen zusätzlich DX9 dateien. wenn man also DX9 zusätzlich zu DX11 installiert müsste es funktionieren.
Allerdings könnte darunter dann die grafik minimal leiden. zu 2. das wäre gut möglich und lobenswert, aber in die zukunft schauen ist immer eine schwierige sache.

Ansosnten sag ich mal willkommen hier im forum. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Es kann auch sein, dass du das Spiel in den DX9- Modus zwingen must.
In einigen Spielen kann man z.B. angeben, ob es DX9 oder DX11 verwenden soll (Dragon Age 2 z.B.)
Wenn das Spiel im reinen DX11 oder 10 läuft, dann wird Texmod das Spiel nicht unterstützen können, da Texmod mit DX10 oder 11 nicht umgehen kann.
Das neue Tomb Raider z.B. muss man mit einem Eintrag in die Registry in den DX9 Modus zwingen, damit Texmod mit dem Spiel zusammen funktioniert.
Ob Texmod noch angepasst wird, kann derzeit keiner sagen.

Diese Probleme gelten auch für umod, da dieses Programm ebenfalls die Texmod Funktionen nutzt.

MfG
MDuss
elcocko
Neuling
Neuling

Beitrag von elcocko »

na dann einmal vielen dank für die Antworten. Ich werde mich einmal damit "herum spielen" und sehen, ob ich es zusammen bringe.

LG elcocko
Antworten